Ein vom Schicksal, schwer geprüfter Jüngling!

der Knallkopf ist soooo lustig

Gestern waren wir mit meiner Tochter wieder in den Innauen unterwegs und der Krümelzwerg hat mich wieder sooo zum Lachen gebracht.
Habt Ihr schon einmal beobachtet, wie so ein einjähriger Terrierjüngling in einer Wiese einen großen Pilz entdeckt............sich mit aufgestellter Bürste anschleicht.............mehrere hüpfende Scheinattacken auf den Pilz losstartet, dabei aber sehr bedacht, jederzeit eine Gegenattacke abwehren zu können........und als sich der Pilz nicht aggressiv äußerte, forderte Nicky ihn auf, mit ihm ein ausgelassenes rennspiel zu veranstalten, worauf der Pilz jedoch nicht reagierte..............dann gings von vorne los.......anschleichen.....Scheinattacke usw.
Bis schließlich Snoopy den Pilz mit einem heftigen Nasenstuber und Pfotenhieb killte. Nicky traute sich dann auf Tuchfühlung an den Schwammerl ran und stupste - jederzeit fluchtbereit - den gemeuchelten Pilz immer wieder mit der Nase an, bis er sicher war: Jeahhhh, der ist tot und tut nix.
Wir haben soooooo gelacht!!!!!

In solchen Momenten ist er wie ein Welpe, der gerade erst die Höhle verlassen hat, um die große , weite Welt kennen zu lernen und ich könnt ihn einfach nur knutschen!!!:herz::herz::herz::verliebt2:
 
Du Angie, ich hab mir das Ganze beim Lesen so intensiv vorgestellt, das mich meine Frau glatt gefragt hat, was es denn da so Lustiges gäbe, das mich so zum Grinsen/Schmunzeln bringt! :haemisch2:
Hast aber wirklich super wiedergegeben!:klatsch22:
 
so toll erzählt Angie:klatsch22:ich musste echt auch schmunzeln...:bigsmile:einfach immer wieder herrlich wie uns unsere Hunde ein lächeln ins Gesicht zaubern:klatsch22:
 
Freut mich, wenn er auch Euch zum Schmunzeln bringt!............der iss aber auch sooo süß und goldig, der Knirps!
Heute hatte er seinen ersten Geburtstag und er bekam einen extra- Einzel-Sonderspaziergang mit Geburtstagsmäuselöcher buddeln bis zum Abwinken und danach noch mit auf den Pferdehof, wo die Pferdel Karotten mit ihm teilten und er sich, als im Nachbarort laut geböllert wurde, als erstaunlich schussfest erwies.
Dazu gabs am Pferdehof ne Menge Streicheleinheiten von seinen "Fans", lecker Düfte zum Erschnuppern und gaaanz lange Leine, wie Freilauf zum rundum wohlfühlen.
Man muss ihn einfach liebhaben! :herz:
Nun kauen sie noch ihren Abendsnack und Nicky fallen dabei schon fast die Augen zu. Jetzt muss ich mich sputen, weil Laika und der Krüme danach l ihr abendliches Couchkuscheln mit mir haben wollen...........Snoopy liegt am Boden oder nebenan auf der anderen Couch..............und ich brauch ne dritte Hand zum Kraulen :kopfkratz:
 
16224568jd.gif
Nicky, wirst schon sehen! :troest:
 
Die Interessenten haben abgesagt, wegen der nicht absehbaren weiteren Tierarztkosten.
Es ist einfach so, dass sich herausgestellt hat, dass bei Nicky möglicherweise Folgekosten entstehen und er einfach kein robuster rundumgesunder Hund ist - und "so einen bindet man sich nicht gerne ans Bein"....................
Ein TSV aus der Region unterstützt mich nun auf der Suche nach Paten für ihn und er wird in der Zeitung vorgestellt. Zur Not gibt es vielleicht noch die Möglichkeit der Unterbringung in einem Gnadenhof, wurde mir vorgschlagen, was aber auch tierheimähnlich abläuft, von der Lebensart der Tiere dort.:weinen2:
 
Die Interessenten haben abgesagt...

Freut mich ...
denn wenn eine Frau mit 2 erwachsenen Kindern, morgens Zeitungen austragen muß, weil das normale Gehalt nicht reicht...
hier waren weder zeitlich noch finanziell gute Voraussetzungen gegeben.

Aber egal...
jetzt schauen das der Nicky gesund wird...
 
@viertelmeter: ja, das ist lieb!

@Martin: So, wie die Frau ihren Tagesablauf geschildert hat, wäre zusammen mit den Kids schon genug Zeit für Nicky gewesen und wir haben mehrmals telefoniert.
UND ich hätte mich vor der Abgabe zuerst vor Ort persönlich davon überzeugt, einen schutzvertrag gemacht und auch später Nicky besucht, ob alles seine Richtigkeit hat.
Die Arbeitszeiten der Frau waren zusammen mit dem Zeitungsaustragen sehr gut koordiniert mit den Schulzeiten der Kids und zum Zeitungen austragen hätte Nicky morgens soweit er es gepackt hätte, schon mitlaufen dürfen. Danach noch paar Stunden Zeit mit der Frau, die erst kurz vor mittag für paar Stunden zur Arbeit zur Schule ginge. Die Möglichkeit , ihn zur Arbeit mitzunehmen, hätte die Frau auch gehabt, wenn Nicky sich dazu als geeignet heraustellen würde, was ich durchaus für möglich halte, so wie er sich inzwischen Menschen gegenüber verhält.
Es war einiges an Hundeerfahrung und Verständnis vorhanden - von daher hätte das schon gepasst. Nicky hätte höchstens 3 Stunden am Tag und das nicht immer, alleine sein müssen und er hätte zB nachmittags auch mit auf einen Pferdehof gedurft, wo mehrere andere Hunde auch rumlaufen und man wollte auch in eine Hundeschule mit ihm gehen (was ich aber eigentlich nicht für notwendig halte, wenns keine absolut passende ist). Man hätte ihn als den Alltag begleitenden Familienhund zu sich geholt und das würde ihm gut tun.

Finanziell - das stimmt und deshalb hat man sich auch dagegen entschieden.
Aber wenn man zB Kinder und Job koordinieren muss, weil man alleinerziehend ist, da ist das Zeitungsaustragen finde ich, keine schlechte Möglichkeit zusätzlich zu einem Teilzeitjob. Von nix kommt nix - und wenn man zB auch ein anderes Hobby hat, wie in dem Fall jemand noch mit Pferden, da ist das doch nichts Verwerfliches und bedeutet nicht, dass man am Hungertuch nagt.
Ich finds gut, die Grenzen abzustecken und sich danach zu richten - und das haben die getan, vernünftig.

Sogesehen mach ich mir selber Vorwürfe, Nicky aufgenommen zu haben, weil ganz klar war, dass finanzielle Mehrbelastung durch TAKosten nicht möglich ist. Allerdings vertraute ich auf die Schilderungen, dass er gesund sei und keine Probleme zu erwarten wären und da hab ich mir selber naiverweise eine Grube gegraben, indem ich ihn aufgenommen habe. Mein Fehler. Es war nur für paar Wochen geplant - naja, kommt oft anders als man denkt......nun isser hier und ich versuch mein Möglichstes.
Die Vermittlungschancen im Tierheim wären wahrscheinlich höher - aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass er wahllos vermittelt wird, nach paar Wochen wieder abgegeben wird und immer weiter die Vermittlungsgebühren für ihn eingeschoben werden, weil man zB Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten verschweigt. Das ist bekannte, gängige Praxis in der Umgebung und damit habe auch ich leider schon Erfahrungen machen müssen.....

Nun kriegt er erstmal in der regionalen Zeitung einen Artikel und weiter sehen, was sich ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war rein sachlich gemeint.
Wenn ein Mann mit 40+ noch Zeitungen austragen geht, sehe ich das ähnlich. In solchem Fall sollte man sich kein Tier anschaffen.

Es sollte doch noch Männer mit Garten geben, die es sich leisten können das Frau zuhause bleiben kann.
Das wäre jedenfalls mein Wunsch für Nicky

Nur bitte zieh Dir das mit "Zeitungen austragen" nicht selber an.
Du hast einen kleinen Hund vorübergehend aufgenommen um dessen Chancen zu verbessern.
Wenn morgen bei mir 2 kleine Welpen hinter der Mülltonne liegen, nehme ich die doch auch auf.
Wobei ich aber keine Zeit mit Interessanten verschwende, sondern gleich sage "der Hund will einen Ausländer mit großem Garten, der nicht arbeiten muß und frißt keine Abfälle oder Essensreste."

alles Liebe ... Martin
 
Danke Martin,
Hab mich da echt ein wenig angesprochen gefühlt, weil ich vor 20 Jahren nach der Scheidung auch alles möglich gearbeitet hab, um mich und die Kids zu versorgen. Musste mich damals schweren Herzens von den Pferden und zweien der drei Hunde trennen. Das brach mir fast das Herz und behalten haben wir den Hund mit den geringsten Vermittlungschancen.
Später hatte ich dann viele Jahre, wo es schien, dass die finanzielle Situation abgesichert ist - nur leider spielt das Leben manchmal anders als man will und ich konnte aus gesundheitlichen Gründen die zwei Teilzeitjobs nicht mehr machen, musste einen davon aufgeben. Da hatte ich dann schon Gnadenbrotpferd und die jetzigen zwei Hunde.............und abgeben kommt nicht in Frage. Geht auch finanziell normalerweise rundum und einen mehr mit durchfüttern geht ja auch - nur eben nicht ständige Tierarztkosten und teures Spezialfutter zusätzlich, was eben nicht absehbar war mit dem Krümel.

Dein Wunsch für Nicky ist auch mein Wunsch, Martin!
Der ist so herzig und hat ein so tolles Wesen. Der bringt ganz viel Freude zu seinen Menschen und es wird sich ja wohl mal einer finden, der Hundeverstand, Einfühlungsvermögen, Liebe für die Individualität vom Krümel UND genug Geld hat, ihm ein schönes Zuhause zu geben!
 
also bitte nicht immer angesprochen fühlen.
Ich bin meist recht gerade raus was ich denke und dann ist das aber auch kein Rundumschlag.
Finanzielle Probleme kennt und versteht auch jeder, habe ab der Lehre 6 Jahre abends als Zapfer gearbeitet um meine erste Wohnung einzurichten.

Mich nerven so Typen wie "kann der 4 Stunden alleine bleiben" ... ist doch gelogen, denn es kommen die Fahrzeiten dazu und die Zeit für Besorgungen nach der Arbeit.

Oder das "kann beim Zeitung verteilen mitlaufen".
Wieviele Strassen müssen denn da überquert werden...
Das ist Blödsinn für den Hund der will in´s Grüne.

Voraussetzungen für einen Hamster ... aber einen Hund anschaffen wollen.

Aber für Nicky wird das schon werden, sonst müssen wir dem ein Profil bei elitepartner.de anlegen.

alles Liebe ... Martin
 
Danke Martin!

Finde auch dass Du recht hast, was die beschönigenden Ausreden von Interessenten betrifft. Hört sich erst so toll an, aber wenn man genau überlegt hats einen Haken.
Und Nicky in unpassenden Händen wäre das denkbar Schlechteste für ihn.
Bin momentan etwas dünnhäutig, sorry und mag gerade heraus normalerweise sehr - bin ich auch.
Kann im Moment nicht ausreichend mit den Hunden gehen, weil mein Knie und die Wirbelsäule mich nach Jahren wiedermal eingeholt haben und da hab ich ein sehr schlechtes Gewissen den Hunden gegenüber.
Weniger wegen den Oldies - die können ja frei rumtrotten im Gelände, wie sie wollen, wenn ich langsam dahinschlurfe, aber Nicky kann ich an solchen Tagen nicht gerecht werden und ihn ausreichend auslasten, wenn ich selber nicht fit bin.
Ist aber kein Dauerzustand, sondern wird wieder. Weiß mir da schon zu helfen. Kommt halt ab und zu, wenn ich zuwenig auf mich selber achte und das hab ich die letzten Monate leider getan. Selber Schuld, pack ich mich an meiner eigenen Nase und durch.

Liebe Grüsse,
Angie
 
es steht mir nicht zu da was zu sagen...
aber die eigene Gesundheit steht immer an 1. Stelle
Für Knie und die Wirbelsäule schicke ich Dir mal eine thailändische Creme, nicht gegen die Ursachen aber gegen die Schmerzen.

alles Liebe ... Martin
 
Ist schon ok, wenn Du dazu was sagst. Ja, die eigene Gesundheit steht an erster Stelle.
Ich merks halt leider selber immer erst, wenns schon etwas weiter fehlt, weil ich die Anfänge kompensiere und dem keine Bedeutung zumessen mag, wenns wo zwackt. Ist Jahrzehnte lang gelernt und ich bin da schon am Umlernen auf meine mittelalterlichen Tage.
Das mit der Creme ist lieb, Martin! Danke

GlG, Angie
 
Heute war ich mit Nicky erst an seinem "Lieblingsspielplatz", der Baustelle, die man in den Videos sieht und der durfte dort erstmal ne halbe Stunde freilaufend rumtoben, buddeln, suchen und seiner Nase ach gehen. Danach sind wir noch durch normalerweise angenehm ruhige Siedlungen außen am Städtchen, wo auch viel grün zum Schnüffeln ist. Als wir bei einem Skaterplatz vorbeikamen, fingen die Jungs an, ganz viele Knaller zu ballern und obwohl ihm einzelne nichts ausmachen, bekam er da richtig Angst. Die Bengels ballern bei uns jetzt schon rum wie blöde und auch als wir weiter gingen, gabs an anderen Ecken wieder neue Doofe, die rumknallten. Nicky hatte richtig Schiss und fing sogar an immer wieder zu fiepen, während wir möglichst ruhig weiter gingen. Wollte weder schnell flüchten und seine Angst bestätigen, noch ihn länger dem ganzen aussetzen. Er blieb ansprechbar und suchte immer mal wieder Schutz zwischen meinen Beinen und wenn er mal weiter vor lief und das Ende der Leine spürte, kam er zurück. Armer Knopf, wenn ich das gewusst hätte, wären wir heute woanders lang gebummelt. Aber ich bin froh, dass er ansprechbar blieb und keine derart panischen Fluchtreaktionen mehr zeigte, wie zu Anfangs in manchen Situationen, wo er dann auch versuchte rückwärts aus dem Geschirr zu kommen.
Als wir die "Gefahrenzone" hinter uns gelassen hatten, beruhigte er sich schnell und war wieder entspannt.
Wir haben dann geübt "Mieze anzeigen statt anbellen und jagen", weil es sich so schön ergeben hat und nun pennt der süße Lackel hinter mir.
Sein Juckreiz ist momentan kaum noch vorhanden. Nur an der Pfote hat er eine kleine Stelle, wo er ab und zu leckt und die noch nicht ganz verheilt ist, aber verdünnte Propolistinktur nimmt ihm dann immer schnell den Juckreiz.
Seit die Blase behandelt wurde und er das Spezialfutter kriegt, ist er nun auch wieder komplett stubenrein, auch die letzten 2 Nachtdienstnächte hat er dicht gehalten und da pressierts ihm dann morgens gaaanz doll raus, weil er so gut eingehalten hat.
Er ist einfach ein Schatz!
:herz:
 
kenne ich auch so... obwohl ich als "Nicht-Napf-Befüller" eigentlich unwichtig bin... wenn es mal knallt z.b. Katze eine Vase runterschmeißt... schon sitzt der zwischen meinen Beinen.
Er hat blindes Vertrauen, das ihm in meiner Nähe Nichts passiert.

Das mit Nicky läuft ja ganz gut. Die meisten Krankheiten sind doch jetzt ausgeschlossen - oder ?

alles Liebe ... Martin

1393812_414481238675029_135040587_n.jpg
 
Hallo Martin,
Daaanke fürs Päckchen! Die Salbe ist wohlbehalten angekommen. Ganz lieben Dank!

Bei Nicky wurde die Blutabnahme noch nicht gemacht, also ist noch nichts bestätigt und noch nichts ausgeschlossen. Der TA meinte, wenn die Juckerei sich nun fast erledigt hat, bräuchten wir vorerst den Allergietest nicht machen und der Urin wird erneut nach mindestens 4-6 Wochen Spezialnahrung neu getestet. Möglicherweise wird dann die Blutabnahme erfolgen.
Ich muss sagen, sein Fell hat sich aber sehr gebessert, wird wieder richtig weich und er haart auch kaum mehr. Verdauungsproblem hat er keine, verwertet das Futter gut und scheint inzwischen rundherum sehr fit und eigentlich gesund.
Da er ja ein paar Mal hintereinander gespritzt wurde, hat der TA den letzten Besuch, als er die Haut kontrollierte und das Ergebnis des ersten Urins hatte, dafür genutzt, den Krümel bei dem Besuch während des langen Gesprächs so richtig ausgiebig lieb zu streicheln und zu beschmusen und zur Bestechung am Tisch mit Leckers vollzustopfen :bigsmile:;-) . So hat er mal wieder eine gaaanz positive Erfahrung mit dem TA und dem Tisch machen können, was ich echt prima finde.

Was die Juckerei betrifft glaub ich inzwischen, dass es neben evtl. Allergie auf Futterbestandteile und/oder Futtermilben viele externe Auslöser gibt. zB hatte er tagelang nur ganz wenig, wirklich unbedeutend gejuckt - und nach dem Spielplatzaufenthalt (die Baustelle), wo er so richtig rumtollte, sich wälzte und viel mit Dreck, langem Gras usw. in Berührung kam, fing er abends wieder vermehrt an zu jucken.
Da er heute morgen immer noch Juckreiz zeigte, hab ich mich mit ihm unter die Dusche gestellt und ihn ausgiebig mit Kernseife gewaschen. Und siehe da: Anschließend war der Juckreiz weg.
Gerne wasche ich die Hunde eigentlich nicht und vor allem beim Krümel bin ich da zusätzlich sehr vorsichtig, weil ich keine Erkältung und weitere Blasenentzündung riskieren mag, aber einen Versuch wars wert.
Hab ihn fest abgerubbelt, ein wenig geföhnt und ihn dann in eine Decke zu mir auf die Couch gepackt, um ihn solange durchzuwärmen, bis er komplett trocken war.....................Waschen , Föhnen sind zwar Sachen, die ihm absolut zuwider sind, aber er lässt das inzwischen vertrauensvoll ohne Beißen über sich ergehen. Das "Legen" - eng an mich gekuschelt, das hat er genossen:haemisch2:
Jetzt hab ich gerade überlegt, wann meine Oldies das letzte Mal gewaschen wurden.....................ich glaub, das ist mindestens 5 Jahre her...............und die stinken nicht und haben nie Hautprobleme.............

Liebe Grüsse an Dich, Martin - und alle anderen natürlich auch!
 
Hört sich doch gut an ...
Wir hatten gestern auch Waschtag... nur die gr. Katze hat sich noch verstecken können,
alles Liebe ... Martin
 
Hihi, Martin, Katze waschen glaub ich, ist nochmal um einiges schwieriger als Hunde, oder?



Der Knirps bringt mich ständig zum Lachen!
Er findet ja Duschen eigentlich absolut bekackt und doof und auch beängstigend, aber wenn ich unter der Dusche stehe, friemelt er mit seiner Nase an der Türe der Dusche, solange, bis er sie einen Spalt auf bekommt und guckt dann mit Sicherheitsabstand von zwanzig Zentimetern zu. Dann Tür zu - Krümel friemelt auf - guckt zu......und so weiter.:bigsmile:
Auch beim Föhnen, das ja sooo schrööcklich ist, muss er trotzdem immer die Nase nahe bei mir haben (ich föhne Kopf nach vorne tief über gebeugt).
Ich find den so Klasse, weil er trotz einem gewissen Angstpegel sich an solche Dinge von sich aus immer wieder rantraut und sie dann schließlich bewältigt, anstatt nur zu meiden. Soooooo mutig der Nickyschatz!
Ich weiß nicht, ob das nur so ist, weil terriertypisch, aber auf alle Fälle ist das genial!;-)

LG, die lachende Angie
 
Zurück
Oben