Ein vom Schicksal, schwer geprüfter Jüngling!

Nicky wurde befördert.
Neuer Status: Endgültig ohne Wenn und Aber vollwertiges Rudelmitglied im Hause Mitlmeier.

Wir 4:
cl5pp8u7maju0s28v.jpg


Somit kann hier geschlossen werden oder auch Thread ganz raus. Egal.
Vermittlung beendet.
 
:klatsch22:Sehr schönes "Happy End".

Auf dem Foto sieht Nicky schon sehr hochbeinig aus.

Und alles andere werdet Ihr auch lösen.:nicken:

Weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Jungspund.
 
Danke Euch.
Ja, der ist hochbeinig geworden und stämmig. Ein tolles Muskelpaket mit einem zierlichen, hübschen Köpfchen. Und die zwei braunen Flecke am Rumpf sind herzförmig.

Es ist nun auch amtlich. Hab ihn steuerlich auf mich angemeldet.
Tauchkurs adé, Urlaubsplanung übern Haufen geworfen, jetzt wird vollkommen neu orientiert mit dem Krümel. Kriegen wir alles hin. Kommt halt immer drauf an, wo man seine Prioritäten setzt - und meine sind eindeutig hundelig.;-)
 
Prima, herzlichen Glückwunsch! :up:

Ich sehe übrigens nur ein rotes Kreuz, kein Bild :unglueck:

Liebe Grüsse
Na und Ha mit Ca
 
Super! Sehr schön das nun alles "da ist wo es hingehört" ... insgeheim haben wir es doch alle gewusst :bigsmile:
 
Super! Sehr schön das nun alles "da ist wo es hingehört" ... insgeheim haben wir es doch alle gewusst :bigsmile:


Hihi - und der Krümel ist der Meinung, er gehört genau DAAAAAAA hin:

cljz21mo6960gwpa2.jpg


Terrier-Boxer-Miezekatzenhund
Ich werd ihm einen Katzenbaum kaufen müssen...........das schmale Fensterbrett schaut so unbequem aus....lach...aber er genießt es.dort zu liegen.
 
:bigsmile: ja sie lieben Fensterbänke, inzwischen liegen bei unserer Decken für die "Herrschaften" und die Blumen mußten weichen:haemisch2:
 
Mit Decke hab ich schon versucht - die fliegt samt Nicky runter. Er is halt mit 47cm keine Miezekatze.....lach. Aber ich lass mir was einfallen.:bigsmile:
 
Neues vom Nicky

Neuigkeiten!
cskd6hkp9ey9l149c.jpg


Aus privaten Gründen zog meine Tochter ganz überraschend mit Krawallmaus Lila bei uns ein. Nun wurden aus uns Dreien wir Fünfe unter einem Dach.
Lila lebt mit Tochter in der 1. Etage, geht mit ihr mit zur Arbeit und morgens und abends, zum Lösen und Spielen im Garten und wenn wir frei haben auch tagsüber, sind wir alle 5 zusammen.
Sie kam vor ca 12 Wochen aus Rumänien (die Hundemaus, nicht die Tochter..lach)

Lila zeigte anfangs ganz massiv Ressourcenverteidigendes Verhalten (Liegeplätze, Frauli, Menschen allgemein, Futter, Spielzeug usw. - ähnlich wie Nicky anfangs, nur mit dem Vorteil, dass sie nicht auf Menschen losgeht dabei, sondern nur auf die Hunde) und teils massives Konkurrenzverhalten mit Nicky. Aber mit "Nachhilfe" im Bezug auf: "Bis hierhin und nicht weiter" mit ganz viel Belohnungen, Verhaltensunterbrechungen der anderen Art - scheppern mit Futterdose, wenn sich Beide zu sehr reinsteigern und es zu kippen droht mit anschließendem freudigem gemeinsamen Vorsitzen und Belohnung - klappt es von Tag zu Tag besser. Auch Abrufen aus wildem Spiel oder auf Pfeiffsignal sofort aufhören und freudig rankommen ist in den meisten Fällen auch schon in hoher Reizlage möglich. Im Anschluss sind sie dann wieder in der Lage friedlicher zu kommunizieren und zu spielen und die Fortschritte sind toll.

http://www.myvideo.de/watch/9828643/Ver ... ng_positiv

Die letzten Tage erlebte sie das erstemal, dass man sich im Garten entspannt frei bewegen kann, ohne quasi wie in einem Verfolgungswahn ständig alles innerhalb ihrer Individualdistanz wegzubeißen und zu verjagen, wenn diese unterschritten wurde.
Obwohl sie in vielerlei Hinsicht "eigentlich sehr souverän sein kann", hat sie ganz einfach auf Grund des Vorlebens bestimmte Knackpunkte, für die sie sich ziemlich heftige Verhaltensstrategien zugelegt hatte und die sind wir gerade sehr erfolgreich am umgestalten.
Nicky erstaunt mich immer wieder, wie toll er sich von sich aus nun schon zurückhält, ganz fein kommuniziert und auch auf freundliche Ansprache hin zu mir kommt, wenn ich ihn abrufe, weil die Kleeene Matz wiedermal etwas "missversteht" und aufzudrehen droht.
So hilft nun er auch schon mit, ihr dabei zu helfen, sich zu entspannen und die Verteidigungsaggressionen unnötig werden zu lassen.
Das alles machen wir fein dosiert, damits keinem der Dreien zuviel wird. wenn wir merken, einer davon wird überreizt, geht die Kleine nach oben oder wir verpassen allen dreien eine gemütliche Couchkuschelrunde mit ausreichend Abstand.

Und das Tollste:
Das von mir seit 28 jahren gemeitete haus wird verkauft - und ich rechnete mit Auszug. Wer läßt schon drei Hunde da weiterleben, wenn er ein haus kauft?
Gestern war Hausbesichtigung. Die potentiellen Käufer wollen uns als Mieter tatsächlich behalten, wenn sie den Zuschlag bekommen, weil sie nix gegen Hunde haben, sowieso vermieten wollten und gesehen haben, dass ich in 28 Jahren mit Kinder großziehen und immer mehreren Hunden das Haus gut in Schuß gehalten habe!
Wie es der Zufall will, sprach mich dann beim Einkaufen im Aldi auch noch eine mir fremde Person an, wegen dem Haus. Kennt meinen Vater und hat auch an dem Haus Interesse und auch die will mich drinnenlassen und als Mieterin behalten, samt Tochter und Hundeteam.
...........und wenn alles glatt läuft, verlieren wir nun doch nicht unser gewohntes Zuhause!
Daumen drücken!!!

 
Das liest sich ja gut!!!!
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen das Du und die Wauzis da weiterhin wohnen dürft.
Unsre Wünsche sind bei euch
LG Renate und die Wauzis
 
Lese ich jetzt erst, dann hoffe ich mal das ihr im Haus bleiben durftet. :nicken:mit der ganzen Hundebande :bigsmile:
 
Jeahhh - das Haus hat den Eigentümer gewechselt und der Neue will uns , samt 3 Hunden, als Mieter behalten!
:klatsch22:

Nicky gehts prima - und den anderen Beiden auch, samt Menschen!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit,
LG, Angie
 
@ Angie??
Hat alles geklappt??
Wenn du zeit hast gib uns kurz bescheid!
Würde mich (und alle anderen) interessieren.
LG Renate
 
Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab.
Alles in Butter!
Die neuen Vermieter sind ok, haben nix gegen die Hunde und es gibt keinerlei Probleme.

Nicky geht`s auch gut. SDU wurde festgestellt, zwar nur ne leichte, aber die TÄ meinte, bei der Verhatenssymptomatik wolle sie substituieren und schauen, obs ihm hilft. Und tatsächlich: Obwohls nur minimal ist, merkt man schon , dass er sich leichter tut mit Q"sich sortieren" und vor allem scheint Gelerntes für ihn auch in etwas höherer Reizlage abrufbar zu bleiben. Switched nicht mehr von 0 auf 180 ohne Anzeichen um und vor allem: Er focussiert nicht mehr so extrem, dass er komplett unansprechbar wird.

Liebe Grüsse von der Mutter-Tochter WG mit Laika, Nicky und Lila
 
Zurück
Oben