Ein vom Schicksal, schwer geprüfter Jüngling!

Angie, so gefällst du uns: Voll Energie und Humor! Sich nicht unterkriegen lassen!:klatsch22:
Diese, deine Einstellung, braucht man aber unbedingt, wenn man so 'ne schwierige Situation bewältigen will und muss!
Finde ich ganz super toll an dir:applaus:
 
Freut mich ...
denn wenn eine Frau mit 2 erwachsenen Kindern, morgens Zeitungen austragen muß, weil das normale Gehalt nicht reicht...
hier waren weder zeitlich noch finanziell gute Voraussetzungen gegeben.

Aber egal...
jetzt schauen das der Nicky gesund wird...
Es ist für viele ältere Menschen notwendig das sie noch nen Nebenjob haben:eek33: Und Zeit haben diese Menschen auch.Und wenn diese Frau mit 2 erwachsenen Kindern immer noch Zeitung austragen muss-da solltest du mal die Kinder "befragen"Wenn ich meine Kinder im Alter noch ernähren muss-dann habe ich was falsch gemacht
 
das ist eine alleinerziehende Mutter, die in einer Schule als Betreuerin arbeitet und zusätzlich morgens Zeitungen ausfährt.
Das sind erkennbare Probleme, wenn dann der Hund nicht mit zur Arbeit genommen werden kann.
Deshalb war das gut, das die den nicht genommen hat.
Es muß doch noch Männer geben, wo die Frau zuhause bleiben kann ?

@Pacoline: Volle Zustimmung !

Altersarmut und Rentner mit Nebenjob kenne ich aus der Presse.
Meist unterstützen die noch ihre Kinder, weil die es auch im Leben nicht hinbekommen haben. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis, Männer 40+ die immer noch vom H4 leben.

Nur soll der Hund darunter leiden, wenn dann eine TA Behandlung nicht bezahlbar ist. Nein ... dann bitte einen Hamster oder Kanarienvogel anschaffen.

beste Gruesse ... Martin
 
Danke Karl!
Ja klar, ihr habt ja Recht. Ich hätte aber sowieso genauestens abgeklärt, was wäre wenn usw. und keinesfalls mit Zweifel im Bauch Nicky abgegeben. Ich hätte mir das Ganze auch vor Ort angesehen UND die Leute wären von meinen Hunden zuhause auf "Nicky-Tauglichkeit" überprüft worden.

Ich hatte letztes Jahr von einem bekannten Ehepaar das sich trennte und der Hund weg musste, diese Hündin auch aufgenommen, allerdings ohne eigenen finanziellen Mehraufwand, aus Gefälligkeit, weil sie mir so leid tat. War bis zu 10 Stunden am Tag eingesperrt, bekam Juckreiz, war nicht stubenrein, hatte nie Leinenführigkeit gelernt. Einige Interessenten habe ich abgewiesen, weil ich für die Maus auch den BESTEN Platz haben wollte und schließlich auch fand.
Die neuen Leute kamen über 400km angefahren, nach einigen Telefonaten, auch mit der Tierärztin, auch ich telefonierte mit deren Tierärztin und ich sagte denen, es kann passieren, dass sie die 400km umsonst fahren, denn wenn ich irgendwelche Zweifel habe, geb ich die Kleine nicht mit.
Einen halbe Tag lang mussten die es über sich ergehen lassen, von mir und den Hunden auf Herz, Nieren, Hundeverstand und Tauglichkeit bezüglich der Kleinen gecheckt zu werden. Wir sind immer noch in Kontakt und es passt absolut rundherum - besser geht`s nicht.

Und für den Krümel setze ich alles daran einen ebenso passenden Platz zu finden.
Hier die Kleine von damals mit meinen Oldies beim Leckerliesuchen:
ciseajfwfvg59arb8.jpg



................und solange sich nicht der wirklich richtige neue Herzensmensch für Nicky findet, bleibt er , wenns irgend möglich ist, bei uns.
 
Hallo Martin,
Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.
Wirklich ausgelastet ist Nicky bei mir nicht so, wie es für ihn ideal wäre, da sonst die Oldies zu kurz kommen . Ich hab zwar viel Zeit - aber leider körperlich nicht mehr soviel Energie, dass ich beim getrennt gehen allen so umfangreich gerecht werden kann, wie sie es bräuchten. Und Nicky wäre sicher glücklich, als Einzelhund gehalten und seinen Menschen im Alltag viel begleiten zu dürfen. Kann ich aber nicht tun, weil sich sonst die Alten zurückgesetzt fühlen würden und DREI kann ich ganz einfach nicht soviel überall mitnehmen, sodass nur die Spaziergänge bleiben.Würde ihn auch gerne mehr fördern, aber wie gesagt, dazu müsste ich dann die Alten mehr alleine lassen und das will ich nicht.
Aber ich behaupte, besser als Tierheim ist es für Nicky bei mir auf alle Fälle.

Gestern bekam ich ne Mail von dem Mann aus dem TSV, der sich darum kümmern wollte, dass Nicky in der Zeitung vorgestellt wird. Die Zeitung hat bisher noch nicht reagiert :kopfschütteln:. Aber er stellt "den Fall Nicky" bei der "Gewerkschaft für Tiere" vor und hat da einen Hoffnungsschimmer, wie er schrieb. In welcher Form schrieb er nicht.
Das mit der Krankenversicherung ist für mich etwas zweischneidig, da nur Krankheiten versichert werden, die zum Zeitpunkt des Abschlusses noch NICHT bekannt sind - und bei Nicky ist klar, dass das Blasenleiden und daraus evtl. resultierend eine Nierenschwäche schon von klein auf bestanden hat...........da müsste ich lügen und das trau ich mich nicht.

Da Nicky auf das Diätfutter nicht wie gewünscht mit ausreichend saurem Harn reagiert und meiner Meinung nach die enthaltene Maisstärke für ihn nicht verträglich ist, was sich in niedrigerer Reizschwelle, Unruhe in manchen Situationen usw. zeigt, habe ich mich ausführlich erkundigt. Die Miteinstellerin von meinem Pferd ist eine alte Tierärztin, die hauptsächlich nur noch Akupunkturmässig und alternativtherapierend (zB Homöopathie) unterwegs ist. Wir haben uns diese Woche abends mal wegen der Pferdeversorgung getroffen und sie hat mir vom Allergietest abgeraten, mit der Begründung, dass da meist ganz viele Unverträglichkeiten herauskommen, bei so ziemlich jedem Hund, selbst wenn er keine Symptome zeigt und man lässt sich dann einfach verrückt machen.
Sie riet mir zu Frischfütterung, alle Fertignahrung weglassen, mit wenig Futtermitteln anfangen, schauen, wo er symptomfrei wird und wenn sie mal wieder in der Gegend ist und Zeit hat, nimmt sie sich Nicky mal vor. Kann aber Januar/Februar werden.
Das kostet mich dann nur evtl. notwendige Präparate zum Einkaufspreis, und das ist nicht teuer, weil ich die meiste Zeit alleine unsere zwei Pferde versorge.

Heute morgen bekamen alle drei die erste Barf-Mahlzeit. Boahhhhh, die fanden das soooooo lecker!!!! Abends gibts für Nicky noch die nächsten tage die reste Diätfutter und für die Oldies das TroFu und später will ich, wenn sie es gut vertragen auf Ganz barfen umstellen. Dachte immer, das wäre schweineteuer, aber kostet nicht mehr als gutes TroFu. Vielleicht finde ich auch noch günstige Fleischquellen. In der Nähe gibts zB eine Straußenfarm und da werd ich mal nachfragen, obs da ab und zu was geeignetes günstig geben würde.

GlG, Angie
 
Hier können wir schließen!

Ich habe beschlossen, dass Nicky bei mir bleiben kann.
Als er beim letzten Tierarztbesuch derart vertrauensvoll meine Nähe suchte, was sogar anderen HH auffiel und sie mich drauf ansprachen, wurde mir noch deutlicher bewusst, WIE sehr der Kleine schon an mir hängt ..................und auch ich an ihm........................
Ein ortsansässiger TSV hilft, Paten zu finden und hat sich auch an "Gewerkschaft für Tiere" gewandt, wo er Weihnachten in der Zeitung einen Artikel bekommt, damit wir Paten finden.
Ihr hier im Forum habt uns auch schon über eine schlimme Phase hinweggeholfen. Vielen herzlichen Dank an Alle!
Auch wenns vielleicht nicht der absolut ideale Platz bei mir ist, weil er vielleicht noch anders und besser gefördert werden könnte, in einem Einzelplatz, so denke ich nicht, dass er Wichtiges bei mir vermissen muss.
Die Bindung zu mir und den anderen Hunden ist inzwischen so intensiv geworden, dass eine derzeitige neue "Entwurzelung" den Krümel nur noch kranker machen würde. Hab mich ausführlich mit dem Tierarzt besprochen.
Natürlich würde ich - ihm zuliebe - wenn ein ideales Zuhause gefunden werden würde - einer Abgabe keinesfalls im Wege stehen, aber so, wie es jetzt ist, stelle ich die Vermittlungsversuche ein, mache keine neuen Aushänge und Verteilungen von Steckbriefen mehr, sondern kümmer mich ausschließlich um meinen Dreierpack, damit wir gemeinsam ein liebevolles, freudvolles Miteinander geniessen können.
:herz:
 
Jaaaaa, glücklicher kleiner Nicky .... du bist Zuhause angekommen!!!! :hurra:

Danke, Angie ... du bist das Beste was ihm passieren konnte :kuss::knuddel:
 
Super Angie! Ich gratuliere dir. Der Knirps und du, das passt. Und er vermisst gar nichts. Da bin ich mir sicher.
 
Freut mich sehr, das es so gekommen ist.

Nur hat er sein Zuhause gefunden und kann dort bleiben.
Die Ruhe wird sich bestimmt auch positiv auf alle anderen Dinge auswirken.

d288.gif
 
Das freut mich für Nicky. :klatsch22: Bei dir hat er das beste zu Hause gefunden, was man sich denken kann.:nicken:Angie du bist
einfach nur toll:herz::knuddel:
 
Danke Euch allen und einen schönen Gruss vom Nickykrümel :blinzel:
Ja, Martin, ich denke auch, so sensibel wie dieser Knopf ist, tut ihm "emotionale Sicherheit" rundum gut und gespürt hat der die Ungewissheit ganz klar durch mich und das wirkt sich sicher aus.
Das ist jetzt geregelt :bigsmile:
War eben mit ihm unterwegs. Der ist sooo ein Kindskopf für sein vollendetes Lebensjahr........den muss man einfach lieb haben. ............und ich denke, der Meinung waren von Anfang an auch meine Oldies, die echt ungewöhnlich viel Geduld mit ihm hatten, es aber trotz allem geschafft haben - auf ganz subtile, unaggressive Art und Weise, ihm zu zeigen, wo "sein Platz" ist.
Wenn ich manchmal in Foren lese, wieviel Spannungen und Konfliktsituationen in so manchen Hundegruppen dauerhaft stattfinden.........da denk ich mir oft, meine Hunde sind "nicht normal". Ok - man sagt im Umkreis sowieso, dass ich nen Vogel hab :haemisch2::haemisch2::haemisch2: aber scheinbar einen ganz freundlichen, netten Vogel:lachen: und "wie der Herr so s´Gscherr".
Mit dieser Entscheidung ist sowohl von mir, als auch (durch mich) von Nicky viel Druck abgefallen.
Dieses "möglichst alles perfekt machen zu wollen" damit er sich möglichst einfach tun kann, sich an neue Bedingungen anzupassen, das ist weg.
Es war immer ein blödes Gefühl zu erleben, dass er ganz einfach "nicht immer und überall unkompliziert" ist und da war große Angst dabei, wenn er bei neuen Menschen überfordert wird, falsch verstanden wird, dass er sich dann wieder in sich selbst zurückzieht, das aufgebaute Vertrauen wieder verliert und die alten Verhaltensmuster wie das Beißen und die "scheinbare Dominanz" wieder durchkommen würden. Und das wäre einfach fatal.
Der Meinung ist auch der TA. Der sagte letztens: "An Unwissende" kann man den absolut nicht übergeben - und Leute, die Bescheid wissen, binden sich so einen problematischen, nicht gesunden Hund nicht ans Bein.
Ja - und nun hat sich der Krümelknopf an mein Bein gebunden :haemisch2::floet: und wir geniessen es - alle Viere!
 
So schön :shake: ich freu mich für den Krümel und
auch für Dich, dass der Süße nun seinen Platz
gefunden hat.
Irgendwie war das doch klar ;-)
 
Na endlich. ;-):bigsmile:









Der Hund und Aussenstehende spüren schon lange, dass da zwei zusammen gehören. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :bigsmile:
 
:haemisch2::bigsmile:;-)
Jaaaa, ich weiß: ALLE wussten es schon, bevor ich es wusste. Auch im Reallife hab ich zu hören bekommen: "Das haben wir uns schon gedacht, dass der nirgendwo anders mehr hinzieht :kopfkratz::eek33::lachen: "

Jetzt hockt er mir im Kreuz der Krümel und meint, heute gibts noch Nachspeise, weils in der Küche so lecker riecht..........oder nen Spaziergang in strömend kaltem Regen. Kann er gerne haben - den Spaziergang, aber da wird er der erste sein, der schnellstens wieder ins Warme, Trockene flüchtet:eek33: . Ich glaub, so empfindlich wie der ist, wird das mein erster Hund mit Hundemäntelchen :klach2: , aber was tut man nicht alles für seine Lieben :herz2:
 
So schön ....

Ich freu mich sehr das ihr 4 nun endgültig zusammen gefunden habt.

Und bei Dir ist er einfach am besten aufgehoben - meine Tierärztin sagt immer "Hunde um die sich gekümmert werden muss, suchen sich ihren Halter aus. Sie spüren wer ihnen dauerhaft hilft und auf wen sich sich verlassen können!" Und DAS hat Nicky schnell gespürt. Ich denke nicht das er i-etwas bei Dir vermissen wird ...

Und Hundemantel - hey, es ist angenehm nach dem Regengassi einen trockenen Hund neben sich auf dem Sofa liegen zu haben :bigsmile:
 
Ja, Alex. So ist das - auch mit den Pferden ist das so. Mein Hoppel ist auch so ein Fall. Sollte eigentlich verrecken, damit der Züchter die Lebensversicherung kassieren konnte, aber dann trafen wir uns - Robin und ich - und da hats gefunkt. Das erste Jahr war verdammt schwer, weil er krank und vollkommen verstört war, aber er hat sich toll entwickelt. War zwar auf Grund von mangelnder Bereitschaft von Stallbetreibern oft schrecklich anstrengend und auch kostspielig, dafür zu sorgen, dass er als Rangniedrigster genug zu fressen kriegt und nicht kaputtgemacht wird, aber es hat sich gelohnt. Und er war nie richtig reitbar. Ums reiten gings mir nie - für mich gibts nix Schöneres, als ihn zufrieden und gesund auf der Weide zu sehen...................
Man lernt von so besonderen Tieren unheimlich viel - über die Tiere, als auch über sich selbst und ich möchte keine Minute missen.
Gestern abend lagen wir zu viert auf der Couch - und das ist keine Große, das war enges Rudelkuscheln und so harmonisch, ohne jede Spannung oder Streitigkeit um irgendwelche Individualdistanzen oder so. Solche Momente zeigen mir immer wieder, dass es passt, so wie es ist und erfüllen mich mit unheimlich warmer Freude und Zufriedenheit.
Ich freuuuuuu mich!:herz:
Und es ist so nett, weil sich seine Aufziehmami, die Züchterin auch mitfreut, dass er nun bei mir bleiben darf und sie ihn immer mal wieder sehen kann. Das sind Menschen mit dem Herz am rechten Fleck und wenns ihnen möglich gewesen wäre, hätten sie ihn auch zurück genommen, aber das wäre für Nicky viel zu stressig gewesen dort. Wir werden uns aber immer mal wieder treffen und wenn zB bauliche Veränderungen" wegen der Hunde bei mir fällig werden, dann helfen sie mir. Ich möchte zB eine Hundeklappe in die Tür zum Treppenhaus, weil ich da nun in der Heizperiode nicht offen lassen kann und die baut der Mann ein. So haben die Hunde viele Möglichkeiten, sich auch mal aus dem Weg zu gehen und nicht zu sehr auf der Pelle zu hocken, wenn sie mal länger alleine sind, zB wenn ich im Krankenhaus sein werde. Ich mag da möglichst günstige Dauerbedingungen schaffen, damits so stressfrei bleibt, wie es ist.
LG, Angie
 
Zurück
Oben