TV Sendung Jackies für Kinder ungeeignet

Bin gerade über einen link hierher gekommen, weil es "bei uns" auch ein Thema ist.
Das Wort "Kampfhund" ist in dieser Sendung effektiv zweimal gefallen: einmal von Rütter auf den PRT bezogen (und es erschien mir nicht als Witz gemeint), einmal von seiner Assistentin in Verbindung mit dem unsäglichen "Goldie" (als sie meinte, Goldies dreiste Annäherung würde anders betrachtet, wenn es sich um einen "Rottweiler oder Kampfhund" handelte).
Finde Rütter auch selbst sehr sympathisch, aber die "ganz natürliche" Verwendung des Wortes "Kampfhund" ist mir übel aufgestoßen.
Ansonsten fand ich, die Kinder würden gut in die von Mittermayer (Mittermeyer? Mittermaier? Mittermeier?) geschaffenen Kategorie der AKs passen.
Und weil ich unverbesserlich neugierig bin, habe ich auch das Buch. Und deshalb weiß ich, dass diese kleine Hündin postwendend an den Züchter zurückging.
Mehr dazu verkneife ich mir, habe mich ja schon andernorts ausführlich darüber ausgelassen. (http://www.sd-design4print.de/forum/showtopic.php?threadid=1369&time=1076511951)
Tatsache ist, dass beim Ansehen ganz schöne Aggressionen in mir hochgewallt sind. Gegen die Kinder, die Schlaftablette von Mutter, den Vater - und in diesem einen Fall auch gegen Rütter.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Rütter nur aufgesucht wurde, um sich eine "triftige Begründung" von "einem Fachmann" liefern zu lassen, damit sie den Hund schnell wieder los wurden. Da ich ihn sonst nämlich sehr nett finde, unterstelle ich einfach mal, dass seine Aussagen angesichts dieser Familie genauso und nicht anders ausfielen, damit dem Hund "Schlimmeres" erspart blieb. Und in die Sendung wurde das wohl aufgenommen, um ähnlichen unüberlegten Spontanfehlentscheidungen zuvorzukommen. Wer will schon einen "Kampfhund, der überhaupt nicht für Kinder geeignet ist"? Schlauer Rütter! Damit hat er diesen Mode-Hunden-wider-Willen-und-Natur einen riesigen Gefallen getan! Also doch ein Hundefreund?! Ein diplomatischer, der sich in Sachen Manipulation mindestens die Hälfte von PRT abgeguckt hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den Charakter an und die Erziehung!

Ja ich habe den Beitrag auch gesehen und konnte teilweise nur mit dem Kopf schütteln.
Ajak3.jpg
Ajak4.jpg

Wir haben unseren PRT mit 12 Wochen bekommen und er hatte von Anfang an keine Probleme gemacht. Selbst unser Nachbarkind mit 11 Monaten konnte mit ihm spielen und er hat nie gezwickt, obwohl sie ihn schon sehr zugesetzt hatte. Unsere Tochter ist 5 1/2 und kann mit ihm alles machen und er lässt sich alles gefallen. Ob es das Spielzeug sein Futter, Knochen oder sonst irgendwas ist. Natürlich alles unter meiner Aufsicht.

Wie gesagt jeder Hund ist anders und man kann nie einen Hund mit anderen vergleichen. Deshalb fand ich den Beitrag als völlig überzogen und unzureichend.

Ich kann nur sagen das von einem seriösen Züchter der Hund zu 90% sehr geeignet ist für Kinder, wenn die Kinder bestimmte Regeln beachten und sich nicht in der Eziehung mit einmischen.

Meine kleine Tochter dreht ihn auf den Rücken, wenn er zu frech wird und er Ordnet sich sofort unter und sie schimpft mit ihm. Er gehorcht auf alle Befehle die sie ihm gibt und er hat nie blödsinn gemacht, wie Schuhe zerbeissen oder ähnliches.

Ein Parson ist sehr wohl für Kinder geeignet, aber ich würde dazu raten erst einen Hund anzuschaffen, wenn die Kinder 5 oder 6 Jahre alt sind, egal welche Rasse! Weil die Kinder sonst ihre Regeln nicht beachten und verstehen.

Wir haben jedenfalls einen kinderlieben und sehr gutmütigen Parson in unserer Familie. Das zittern ist als Angst und Unsichrheit zu verstehen welches sich sicher mit der Zeit legen wird. Die Bezeichnung »Kampfhund« finde ich sehr daneben und würde solch einen angeblichen Hundetrainer eh nicht ernst nehmen. Wenn ein Hund beißt hat das andere Gründe und nicht der Hund hat schuld! Da sollte mal Ursachenforschung betrieben werden.

Das ganze heißt mal wieder: Glaube nicht alles was in den Medien steht, sondern mach dir selbst ein Bild!
 
@flasher


........Meine kleine Tochter dreht ihn auf den Rücken, wenn er zu frech wird und er Ordnet sich sofort unter und sie schimpft mit ihm. Er gehorcht auf alle Befehle die sie ihm gibt und er hat nie blödsinn gemacht, wie Schuhe zerbeissen oder ähnliches ......

Ich lasse meine Kinder auch nur unter Aufsicht mit den Hunden spielen, aber ich würde meiner 6jährigen Tochter nie erlauben, den Hund auf den Rücken zu legen. Nicht einmal ich mache so einen Unsinn. Auch darf niemand mit dem Hund "schimpfen", schon gar nicht die Kinder.
Würdet ihr das mit einem Bernhardinerwelpen auch machen, wenn er "frech" ist??

Nichts für ungut, aber solche Erziehungsberichte machen mich sauer.

Aber die Fotos sind nett.
lg
Mona
 
Tatsache ist, dass beim Ansehen ganz schöne Aggressionen in mir hochgewallt sind. Gegen die Kinder, die Schlaftablette von Mutter, den Vater.
Da ich ihn sonst nämlich sehr nett finde, unterstelle ich einfach mal, dass seine Aussagen angesichts dieser Familie genauso und nicht anders ausfielen, damit dem Hund "Schlimmeres" erspart blieb. Und in die Sendung wurde das wohl aufgenommen, um ähnlichen unüberlegten Spontanfehlentscheidungen zuvorzukommen. Wer will schon einen "Kampfhund, der überhaupt nicht für Kinder geeignet ist"? Schlauer Rütter! Damit hat er diesen Mode-Hunden-wider-Willen-und-Natur einen riesigen Gefallen getan! Also doch ein Hundefreund?! Ein diplomatischer, der sich in Sachen Manipulation mindestens die Hälfte von PRT abgeguckt hat!

Ich hätte das auch so gesehen. Mir schien die ganze Familie überfordert - nicht nur mit dem Hund, sondern besonders mit sich selbst. Insofern fand ich es als "Warnbeispiel" nicht so schlecht. Vielleicht überlegen es sich so ein paar Familien mehr ob sie sich so ein Energiebündel wirklich zulegen wollen.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Dackel, bei dem Hr. Rütter das elektrische Halsband mit dem Wassersprüher einsetzt.

Zur Zeit kommen ja Samstags die Wiederholungen, wegen der großen Nachfrage, glaube ich.

Ich überlege immer, was er mit meinen Jack´s gemacht hätte, und wie es diesen ergangen wäre, wenn ich anstelle zur Nicole an den Hr. Rütter geraten wäre.

Liebe Grüße

Silvia-Jack
 
Zurück
Oben