Vorstellung Daniel + Jacky

Fox

Administrator
Teammitglied
Hallo Daniel, von wo bist du denn? CH, D, A?? Find ich ne tolle Sache, dass du der nicht mehr ganz taufrischen Russelline ein Zuhause schenkst! Mein Fox wird ja dieses Jahr 11, und ich kann nur sagen: bei einem Terrier ist auch das noch ein frisches Alter;-)!
Bei selbstgekochtem kann dir hier sicher jemand Tipps geben, was da genau alles beigefügt, oder weggelassen werden sollte.
Lieben Gruss Conny und Fox:schweiz:
 
Hallo Conny und Fox, Danke für eure Rückmeldung. Ich bin aus Ulm, also D gehe aber oft in der CH oder A zum wandern bzw. Freunde besuchen...

Dass Jacky selbst mit 10 Jahren eine Energie-Bündel ist, kann ich bestätigen. Dass ich Sie vom Tierheim geholt haben und Sie nicht mehr die jüngste ist, stört mich in keinster Weise, im Gegenteil freut es mich jeden Tag wenn ich sehen, dass es Ihr gut geht und Sie Ihre Freude hat.

Einzig das Thema mit dem Futter macht mir etwas Sorgen. Aber seit ich das Essen selbst koche (erste Koch-Session am Samstag und Fütterung damit seit Sonntag) scheint es Ihr besser zu gehen und Sie hat auch keinen Durchfall mehr. Heute gab es die Hühnerbrust mit Reis auf Karotten-Zucchini-Fenchel-Mus, welchen Sie leidenschaftlich verschlungen hat. Der Napf ist wie frisch geputzt ;)

Das Thema mit den Mineralien und Vitaminen sowie Futtermenge wäre eben noch ein großes Anliegen bei mir. Ich hoffe ich bekomme entsprechende Rückmeldungen.

LG Daniel und Jacky
 
Willkommen auch von Rudi und mir ... hast eine gute Wahl getan. Hier bekommst du von Tierexperten sicher viele gute Tipps ...
Gruss Andi
 
Hallo zusammen, ich möchte mich nochmals kurz vorstellen:

Ich heiße Daniel und mein Jack Russell Jacky ;) Wir wohnen in der nähe von Ulm. Jacky ist 10 Jahre jung und ich habe Sie aus dem Tierheim. Dort hat es Ihr gar nicht gefallen, jedoch blüht Sie bei mir auf und ich denke, dass es ihr gut geht.

Einziges Problem ist, dass ich keinerlei Informationen über Ihre Vergangenheit habe. Auch hat Sie einen nervösen Magen, d.h. Sie hat oft Blähungen sowie Durchfall. Daher koche ich seit ein paar Tagen das Essen selbst. Hierbei benötige ich gleich mal eure Hilfe: Muss ich Vitamine sowie Mineralien dem Essen beifügen? Heute (sowie die zwei kommenden Tage) gibt es Hähnchenbrust mit Reis auf Karotten-Zucchini-Fenchel-Mus ;) Falls Ihr mir helfen könnt bzgl. Menge und vor allem ob Zusätze notwendig sind, wäre ich euch sehr dankbar.

LG
Daniel
 
Hallo Daniel! :oesterr:

Herzlich Willkommen bei uns!:welcome:
Finde du hast "euer" Futterproblem, für den Anfang sehr gut gelöst!:klatsch22:
Was Vitamine und Mineralien betrifft, würde ich mal einen Check beim Tierarzt machen! So etwa eine Blutuntersuchung usw.!
Schadet bestimmt nicht, auch wenn unsere Terrier meistens tip- top sind, bis ins hoheAlter!:haemisch:
Danach erfährst du bestimmt, ob es überhaupt nötig ist!
Ansonsten findest du bestimmt, hier bei uns, einige Anregungen was das richtige "Menü" betrifft!:nicken:
 
sorry nun ist der Thread von unsrem neuen Mitglied etwas durcheinander gewirbelt. Hab grad ein wenig mit dem Ordnen zu kämpfen:compi2:. Aber so ein bisschen studier und hoch und runter hält ja bekanntlich fit:klatsch2::hahaha:
 
Hi Daniel, auch von mir ein Willkommensgruß ins Schwobeländle! :winke2:
Was das Barfen anbelangt, kann dir sicher Claudia (Amber) hilfreich unter die Arme greifen. Die ist Züchterin und ernährungstechnisch fit.
Sie meldet sich sicher noch ;-)

BTW: Wuffelfoddoooos sind immer erwünscht! :bigsmile:
 
Merci - 4 Uhr früh auf dem Gartenstuhl. Sie muss einfach immer und überall dabei sein. Sonst könnte Sie ja was verpassen ;)
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 18 Details anzeigen

Zurück
Oben