Patterline grüsst...

P

Patterline

Guest
Hallo

Ich bin die Simone, und bin 38 Jahre alt.
Mit mir und meiner Familie leben unser fast 5 j. Jack-Russell Bifi, unser blinder 5,5 j. Patterdale-Terrier Giovanni, Bartagame Bruno und Teddy, der Zwerghamster meiner Tochter...
Solltet Ihr sonst noch was von mir/ uns wissen wollen, legt einfach los.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen

Moin moin, Du Nachtschwärmer !!! :welcome:
Bin auch noch recht neu hier. Wirst sehen, es macht tierischen Spaß in diesem Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Posten! :hurra:

Liebe Grüße

Mister und Elfi
 
:huepf2: Hallo!

Wir haben auch eine Agame, jedoch eine Zwergbartagame (und ein Zwergwidderkaninchen, eine Vogelspinne und natürlich unsere Muffin). :)
 
Hallo Simone,

Herzlich willkommen im Forum, schön, dass Du hierher gefunden hast! Keiemsi hatte Dich, bzw. Deinen Giovanni vor einiger Zeit schon einmal in einem Beitrag hier erwähnt.

Liebe Grüsse,
Astrid
 


Hi Simone,

wilkommen hier!

Wie hast du denn den Hamster gesichert??? Ein weiteres Haustier wäre der Traum meiner Töchter - aber ich habe bei einer Katze und einem Terrier große Bedenken und konnte den Wunsch somit noch nicht Erfüllen.

Gruß Sabine
 
Ja hi Sabine...schön das du auch hier eingetroffen bist...ich glaube wir kennen uns aus dem Patterdaleforum,denn ich kenne nicht so viele blinde Pat´s.
Du wirst sicher feststellen das dieses Forum weitaus friedlicher ist als das Patforum...ist echt klasse hier.
Viel Spass hier,Karsten
 
Hallo Simone,

herzlich willkommen - wir haben auch zwei Bartagamen und zwei Wasseragamen, außer unseren Hunden.
 
@all

Danke für Euern lieben Empfang hier :blinzel:

Das ist ja ein Ding, dass vielleicht ein paar von Euch schon unseren "Chauvel" kennen.
Ja, es ist schon so, dass ich mich ziemlich aufgeregt habe, was seine Erkrankungen anbelangen. Öffentlich gab es nie Patts mit Glaukom, aber die ein oder andere email klang da etwas anders. Wütend hatte mich halt gemacht, das mit der Mutter unseres Rüden weitergezüchtet wurde, und das Chauvels Erkrankungen auch erblich bedingt sind. Er ist ja nicht nur blind, was ja ansich schon reichlichst übel ist, er leidet auch noch an einem angeborenen Herzfehler(Aortenstenose), den wir aber dank guter Medikamente im Griff haben. Zu ändern ist jetzt leider daran nix mehr, aber nach 11 Monaten totaler Erblindung muss ich sagen, dass er sich jetzt eigentlich ganz gut damit arangiert hat.
Bifi hat ihm seinen Chef-Titel streitig gemacht, und dominiert ihn auch häufiger, im Grunde genommen kann man sagen, das er jetzt eigentlich schon längst der neue Mini-Rudel-Chef ist. Giovanni versucht ihm aber ab und zu noch den Rang streitig zu machen indem er aufreitet, aber Bifi reagiert mit einer stoischen Gelassenheit darauf und lässt sich davon nun überhaupt nicht beeindrucken! Er lässt unseren "Dicken" juckeln, wartet gelassen darauf, dass er fertig ist und trottet danach unbeeindruckt von dannen... ;)
Natürlich haben wir uns jetzt auch darauf einstellen, bzw. umstellen müssen, und lassen was Leckerlis etc.. angeht, Bifi den Vortritt. Nur in Giovanni flackert halt dann und wann der alte Kämpfergeist durch(Terrier ist halt Terrier und wäre nicht ein solcher, wenn er aufgeben würde...) und er testet halt dann wiederholt und ziemlich aussichtslos an, ob er diesmal denn die Oberhand kriegen könnte, aber nix zu machen...! Der doofe, süsse Knubbel der... :verliebt3:

Habe meinen alte Mini-hp ja schon lange nicht mehr gesehen. Mein Gott, was sah er da noch gesund aus....*seufz*Danke Keiemsi

Ist die Jeanny mit ihrem Jack Russell denn hier noch angemeldet? Muss mal schauen, würde sie gerne mal kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin hier noch angemeldet und immer mal wieder lese ich gerne noch mit.
Aber die Jeanny, die Patterline weiterhelfen kann bin ich nicht.
(Hatte bisher immer großes Glück und kann bei Hunde-Krankheiten deshalb überhaupt nicht mitreden. Kann nur Litaneien über F(elider)IV singen. :weinen: )
 
@Sammybear

Ist aber trotzdem nett von Dir, das Du gleich darauf so spontan geantwortet hast, obwohl Du nicht die/ der Gesuchte bist ;)
 
Hallöchen + WILLKOMMEN!

Unser Atilla ist auch schwer Herzkrank (Fallotsche Tetralogie), aber wir müssen uns zumindest keine Angst um sein Augenlicht machen....! Ich findet Du/Ihr macht das toll!!! Und es ist eine schweinerrei von dem sog ZÜCHTER!!!

LG
Immi
 
@Belzebubin

Ich fand es auch wirklich nicht prickelnd. Zumal ja auch nicht geklärt ist, wer der Eltern evtl. für die vererbten Schäden "verantwortlich" ist. Zumindest würde ich, wenn es nicht zweifelsfrei bewiesen ist, die Hunde von der Zucht ausschliessen. Ist aber nun leider nicht zu ändern...! Das Thema ist auch für mich persönlich eigentlich durch...!

Hier mal die Patterdale-Züchter-Seite: www.patterdale.de

Digger auf der Startseite ist Giovannis Opa väterlicherseits, weil er der Vater von Giovannis Vater ist(er ist aber auf der HP nicht zu finden)
Nike (siehe "unsere Hunde") ist Giovannis Mutter
Busty müsste, wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, seine Wurfschwester sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn die Kohle regiert, läßt die Qualität und damit auch die Gesundheit der Hunde nach.
Leider wird dieses von diesen sogenanten Züchtern (in meinen Augen sind das Vermehrer) bewusst in kauf genommen.
Oft wird dann auch noch Fremdblut mit eingekreutzt um sich am Markt besser behaupten zu können....aber diese Diskussion(auch speziel um diesen Züchter) wurde ja schon im Patterdaleforum geführt.....per Mail wurden dort massive Drohungen gegen die Kritiker seiner Zuchtpolitik ausgesprochen.
LG,Karsten
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 1 Details anzeigen

Zurück
Oben