Parson Jackrussel vs Chihuahua

H

HKeisha

Guest
mich wurde sehr interessieren, ob Parson jackrussell Terrier mit chihuahua zusammen kommen kann?
 
ja... ich weiss nur, chihuahua ist doch laut und zickig, und parson ist aktiv
 
Also ich kenne 2 Chihuahuas, das sind ganz liebenswerte und aktive Hunde, trotz der geringen Grösse. Sicher ist es nicht ratsam, grössere Hunde unbeaufsichtigt mit ihnen spielen zu lassen da die Kleinen schon allein wegen der geringen Grösse und Gewicht etwas benachteiligt sind. Aber grössere Hunde können auch durchaus lernen, dass sie hier etwas vorsichtiger sein müssen. Ist meiner Meinung nach wie immer eine Erziehungsfrage, wie sich ein Hund verhält ;) . (Ich spreche nicht von fremden Hunden)

LG
Regula
 
Nach meinen Beobachtungen geht es diesen ganz kleinen Hunden bei unseren so ähnlich wie unseren bei großen Rassen: Sie werden nicht so ganz für voll genommen bzw. relativ gutmütig toleriert, mitsamt Gekläffe.
 
meine Freundin wollte chihuahua kaufen, ich weiss ja nicht ob ich keisha zu ihr mitbringen soll wenn sie chihuahua kauft. die chi's sind doch sehr laut und zickig, soweit ich weiss:-(
 
Hi

wir haben auf unseren Platz 2 Chihuahuas. Ansich ja nette Hunde. Aber dieses gekläffe und gezicke nervt ganz schön... Und leider sieht Fly das ähnlich und lässt sich durch das gequitsche leider immer seeeehr animiren, sie als quitschball anzusehen (so ähnlich klingt es wirklich wenn die beiden bellen/knurren/quietschen)
aber ich denke, das die kleinen mexikaner genauso gut wie jede andere rasse auch ist. ich würd das nicht an der rasse festmachen, welche konstellation passt und welche nicht, sondern an der erziehung. die beiden quitschies bei uns aufm platz... sind nicht gut erzogen, und die halterin selber lacht auch über diesen herfall auf andere hunde.

aber, wenn sie als hund gesehen, udn auch dementsprechend behandelt werden, sehe ich da kein problem.

leider werden die kleinen oft verhätschelt und vertäschelt, aber im grunde sind es trotzdem richtige hunde!

lg Melli

die beiden habe ich auch schon fotografiert... auch wenn sie jetzt so lieb aussehen, die beiden habens trotz ihres alters, faustdick hinter den langen öhrchen!
chis20td.jpg
 
Wenn sich die Chihuahuas rechtzeitig an den etwas größeren Terrier gewöhnen können, werden sie wahrscheinlich ein normales zwischenhundliches Verhalten entwickeln können und brauchen nicht dauernd kläffen.
 
danke für den tipps, werde mal sehen wenn sie wirklcih eine chihuahua kauft
 
Zurück
Oben