Neu hier

Flohzirkus

Foristi
Hallo zusammen! Ich lese hier schon ein Weilchen aus dem Off mit und finde das Forum sehr interessant! Im Laufe des Frühlings oder Sommers möchten wir gern einen Russell-Welpen (noch nicht zu 100% entschieden, ob JRT oder PRT) aufnehmen. Wir haben schon eine bald 12-jährige Bodeguero-Hündin, die noch sehr fit und agil ist und einen entspannten Umgang mit Artgenossen hat. Ich habe mich vor 11 Jahren schon über Parsons informiert, auch mit Züchtern gesprochen, mich dann aber doch für die einjährige Hündin aus dem Tierschutz entschieden, die - das war damals goldrichtig! Inzwischen fühle ich mich zeitlich freier und es ist mein grosser Wunsch, einen Hund (fast) von Anfang an aufzuziehen.
Wir sind auf der Schweizer Bodenseeseite zu Hause und ich freue mich auf den Austausch!
 
Hallo Flohzirkus und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich wünsch Dir viel Spass und ganz viel interessante Themen zum Lesen und Beitragen!
 
Herzlich willkommen in unserer Runde! Schön, dass du in Zeiten von Facebook & Co.hierher gefunden hast. Mir ist das Forum lieber, als alle anderen "social networks" *klugscheiss*
Ich finds toll, dass du dich vorher informierst. Russells (ob hochläufig oder tiefergelegt) sind nicht ganz einfach ....:haemisch2:, aber, wenn gut und konsequent erzogen, ein Träumchen von Hund. BEST OF ALL!
Wir sind auf der Schweizer Bodenseeseite zu Hause und ich freue mich auf den Austausch!
Eeecht? Ich habs ja nicht so mit dem überbordenden schweizer Einkauftourismus, aber dann bist ja wahrscheinlich nicht weit weg von mir. ;-)
Aus unserem Raum sind aktuell keine Foris mehr hier. Die einzige war Lubo aus Romanshorn. Aber Lubo ist sicher schon über die Regenbogenbrücke gegangen...
Und - ich hab hier im Forum vor Jahren gute Bekanntschaft gemacht mit einem Pärchen aus dem Züribieter Raum, die bis letztes Jahr ihre Futterbestellungen an meine Adresse haben liefern lassen :lachen:

Leider ist mein Herzenshund vor fast 3 Jahren (huch, schon so lange?) verstorben. Aber ich bin hier schon einige Jahre dabei und ich würde die "Familie" und ihre Flöhe echt vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Begrüssungen!
@Tobi: Und jetzt hast Du gerade gar keinen Hund?:eek33: Wir sind ganz in der Nähe von Konstanz/Kreuzlingen.
Ha! Noch ein Einkaufstouri :klach2:
Dann bist ca. 10 km Luftlinie von mir weg :bigsmile:

Nein, derzeit bin ich nur mit 2 Beinen unterwegs. Aber in ca. 2 Jahren hab ich vor, nochmal durchzustarten.

Hast dich schon mal nach nem Züchter in deiner Umgebung umgesehen? In der CH gibts ja einige.... Früher gabs auf der Hauptseite mal eine Züchterliste, die ist seit dem Wechsel des Admins wohl aus rechtlichen Gründen leider weggefallen.
 
Hier noch was über den Ratonero für "Unkundige", aber Interessierte :bigsmile: :klugsch:
[video=youtube_share;3eqQo07tyBE]https://youtu.be/3eqQo07tyBE[/video]

Wir haben hier schon mal über den Ratonero diskutiert. Einfach "Ratonero" ins Suchfeld eingeben...
Im Aussehen ähnlich einem Parson, im Wesen aber nicht ganz so eigenständig und führerbezogener.
 
ja, super! Das Video kannte ich noch gar nicht! Meine sieht genau so aus, allerdings war sie damals im Gemeindeblättchen als Dalmatinier-Mix inseriert :lachen: Sind halt doch recht unbekannt.
Sie ist tatsächlich sehr leichtführig und sensibel, nichtsdestotrotz unternehmungslustig und pfiffig.
 
...In der CH gibts ja einige.... Früher gabs auf der Hauptseite mal eine Züchterliste, die ist seit dem Wechsel des Admins wohl aus rechtlichen Gründen leider weggefallen.
Auf der Hauptseite sind doch die jeweiligen Züchter aufgeführt?! Zudem sind weitere unter den Links zu finden. (Sind sogar aktueller denn je
blinzel.gif
. Ok, es sind vorwiegend diejenigen Züchter aufgeführt, welche hier auch aufgeführt sein möchten!!, und die von Foris, Bekannten, mir, oder auch aus Empfehlungen für "gut" bzw. "sehr gut" beurteilt wurden. Es hat in letzter Zeit jedoch diverse gegeben, welche hier nicht mehr geführt werden möchten, lieber bei facebook sind, oder sonst einfach keinen Bedarf mehr an einer Publikation in irgendeiner Form möchten.)((hab sogar gaanz böse Schreiben erhalten, weshalb man sie hier aufgelistet hat!!
wuetend.gif
rotwerd.gif
eek2.gif
)))

...Aber ich bin hier schon einige Jahre dabei und ich würde die "Familie" und ihre Flöhe echt vermissen.
knuddel.gif
Ach wie wohl das tut!
blinzel.gif
Uns würd ohne Dich auch was fehlen!!!
 
Hast dich schon mal nach nem Züchter in deiner Umgebung umgesehen? In der CH gibts ja einige.... Früher gabs auf der Hauptseite mal eine Züchterliste, die ist seit dem Wechsel des Admins wohl aus rechtlichen Gründen leider weggefallen.[/QUOTE]

Ja, ich hatte schon nette und interessante Gespräche! Es gibt tatsächlich einige und schön ist, dass die Distanzen in der CH auch recht überschaubar sind :)

Das Zitieren gelingt mir irgendwie noch nicht.
 
@Conny
Ich hab von hier aus auf der Startseite rumgeklickt, bin aber ins Leere gelaufen. Bin halt scho ewäng senil.
Ich kann mir fast denken, wer gemotzt hat. Aber böse Schreiben? Naja, unter Hunden menschelt es halt auch.

@Flohzirkus
Muesch it bläre. :lachen: Emigrierte Deutsche haben bei mir Sonderbonus, vorausgesetzt, deren SUV's parken nicht alles zu.
Meinem Cousin gehts ähnlich. Der wohnt und arbeitet drüben.
 
An Flohzirkus: Züchter Ostschweiz

Hier ein Tipp von mir: Von Studerswilen in Wittenbach. Die Züchterin, Bernadette Brovelli, nimmt (und das mein ich positiv) alles sehr genau, wo die Welpen hinkommen. Wir haben unsern Rudi bei ihr gekauft und haben es keine Sekunde bereut. Total süss, sehr intelligent, gesund und klassische Parson Jack Russel. So wie ich weiss, haben sie demnächst auch einen Wurf ...
Ich kann diese Zucht wärmsten Herzens empfehlen und die ist ja auch ganz in eurer Nähe ...

Liebe Grüsse
Andi und Rudi
 
Upps ... darf man empfehlen?

Ich hoffe, ich hab mit meiner Züchter-Empfehlung nicht gegen die Foren-Regeln verstossen. Ich bin auch weit davon entfernt, all den anderen Züchtern die Professionalität und die Fähigkeit, schnucklige Rüssels in die Welt zu setzen, abzusprechen. Habe einfach nur gelesen "Ostschweiz/Bodensee", und das ist ja wirklich grad in der Nähe. Und meinen Erfahrungen mit den Brovellis sind sehr sehr gut.
 
Oh, das habe ich jetzt erst gelesen - offenbar blicke ich hier noch nicht ganz durch! Wir sind jetzt allerdings schon fündig geworden, müssen noch abwarten, ob alles gut geht.☺️
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 3 Details anzeigen

Zurück
Oben