Kurz und langbeinige Jack Russel

Nun Klaus ich will dir gerne Auskunft geben,
ich bin zwar in Hildesheim Schliefenwart (zwar nur 2 ter aber der einzige der Aktiv ist), aber ich lebe in Salzgitter, wo ich auch jagdlich unterwegs bin.
Wir besitzen 4 JRT und haben an die 150-200 Baue(habe sie nicht gezählt) letzte Saison bejagd...überwiegend Durchlässe und Kunstbaue ...aber auch ein paar Naturbaue.
Die Reviere liegen in ganz Niedersachsen verstreut, aber hauptsächlich in Salzgitter und Umgebung.
Letzte Saison war natürlich kein Regelfall, denn wir hatten auch schon Jahre wo nur 3 Füchse gesprengt wurden...allerdings waren wir da nicht so oft unterwegs.(der Jahresschnitt liegt so bei 20 Füchsen).
In unserer Gegend sind unsere Hunde und wir(meine Frau ist auch Jägerin) schon recht bekannt, aber gewiss nicht legendär.
Ich gebe zu, letzte Saison war schon sehr erfolgreich.
Diese Strecke kommt durch die doch recht schwache bejagung des Fuchses in den letzten Jahren zu stande (bei uns wacht man gerade erst auf).
Wir wurden so oft gerufen, da bei und die Fuchsreude stark grasierte und die anderen Hundeführer angst hatten ihre Hunde könnten es auch bekommen.
Ziemlich zum Ende der Saison (Februar) steckte sich unsere kleine Meg doch an, aber nach 2 Spritzen war alles wieder OK.
Auch führe ich es darauf zurück, dass der Waschbär immer weiter von Süden zu uns wandert und die Füchse ausweichen(meine Meinung).
Ich bin sicherlich nicht der Mensch der gerne rumprotzt, aber wenn an meiner Qualifikation (jagdlich) gezweifelt wird werde ich böse, da zB. Zeus mich überhaupt nicht kennt...jedenfalls nicht das ich wüßte.
Die Formwertrichterprüfung habe ich 1999 im JRTV e.V. abgelegt, zusammen mit Antje Heller und Christoph Hesemann.
Zur Zeit bin ich eingetragener Formwertrichter des BJRTV e.V.!
Ich weiß schon jetzt, dass wieder der Spruch kommt: "Was sind denn dass für Vereine...die sind ja gar nicht im VDH"
Aber das ist mir völlig wurscht, und geht mir am A.. vorbei, da der VDH nicht das Maß aller Dinge ist, jedenfals nicht in meinen Augen und noch einiger Hundert anderer, auch wenn es gerne von seinen Mitgliedern so gesehen wird.
Ich lade dich Klaus ein,uns mal in der Schliefe zu besuchen, da du ja anscheinend aus der Nähe bist. Du kannst dich gerne davon überzeugen , dass ich hier keinen Schmarn rede.
Da ich nur alle 14 Tage in HI bin, solltest du vorher mit mir Telefonieren: 05341/225308
Auch bin ich einigen Leuten aus dem PJRTCD sehr wohl als Praktiker bekannt.
Ich würde gerne denjenigen persöhnlich kennenlehrnen, der hier so abwertende Fragen über mich stellt, ohne mich überhaupt zu kennen.
Ich gebe Zeus übrigens Recht...eigentlich gibt es keine "Reiter JRT" aber sie werden seit Jahren im Volksmund so genannt...jedenfalls in Deutschland.
Im eigendlichen Sinne sind es Mischlinge mit JRT Einschlag oder auch nur Ähnlichkeit.

Viele Grüße, Karsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben