Jack Russell erste Läufigkeit

K

Karinla

Guest
Hallo, hab einen Jack Russel (16 Wochen), super lieb, fast sauber :))
Wann kann bei bei den Jack Russells die erste Läufigkeit erwarten???

Danke an euch. Karin
 
Keisha (meine PJT) war mit Anfang 6monate alt zum ersten Mal läufig.
Es gab damals ein paar probleme beim Spazierengehen, besonders wenn wir Rüde ohne Leine traffen.
 
Meine Maus wurde mit 5 1/2 Monaten das erste Mal läufig.
:D Frühreifes Früchtchen:D
 
Meine PRT-Dame wurde mit genau 10 Monaten erstmals läufig.

Wie ich von anderen Hündinnen-Besitzer weiss, kann die erste Läufigkeit sehr unterschiedlich früh oder spät auftreten. So um 6 Monate ist die früheste und erst mit 13 Monaten die späteste, die mir bekannt ist.

Silvia
 
Läufigkeit

Hallo, meine PRT Hündin ist 7 Monate und 3 Tage alt und ich warte auch gespannt auf ihre erste Hitze. Also keine Panik ist wirklich sehr unterschiedlich. Unsere Pitbull Hündin war mit 6 Monaten das erste mal läufig.:)
 
Es ist wirklich verdammt unterschiedlich.
Unser Jumper (JRT) ist ca mit 9 mon. läufig geworden. Das hat man daran gemerkt, das er , sobald er was weibliches entdeckt hatte keine Befehle mehr entgegen nahm und das andere Rüden nicht mehr sogut auf ihn zusprechen waren.

Wärend des Ausgangs lief er dauernt weg und ich musste ihn suchen.
Jetzt ist Jumper kastriert und alles ist für unsere Umstände wider "normal"
 
Hallo,

meine Hündin ist mit ca. 6 mon. in die Läufigkeit gekommen. Hab sie dann auch kastrieren lasse.

Liebe Grüße

Anja
 
Hallo,

da ich einen Rüden habe der zwar kastriert ist aber trotzdem draufsteigt. Und ich bei mindestens 10 verschiedenen TA angerufen habe und mich informiert über die vor und nachteile. Und da es bei mir mehr Vorteile gab, stand einer kastration nichts mehr im weg. Habe aber trotzdem noch lange überlegt ob ich es machen soll oder nicht, habe mich aber dafür entschieden. Und sie hat sich zum Glück kein bischen verändert:) .

Liebe Grüße

Anja
 
Meiner hat sich verändert, er isst etwas mehr als früher und er ist eher fröhlicher geworden, also hüpft mehr rum ist verspielter und hat mehr spaß an allem :)
 
Das finde ich schön. Mein Rüde ist auch viel verspielter geworden. Bei ihm mußte ich auch nicht lange überlegen wegen der kastration, bei Hündinnen ist es doch wieder anderst, aber wie gesagt habs nicht bereut;) .

Liebe Grüße

Anja
 
Zurück
Oben