Hallo ich bin Ballou und beiße gerne ;-)))

kabongo

Neues Mitglied
Hallo

bin Gregor und der Vater einer 4 köpfigen Familie. Seit 2 Monaten besitzen wir eine Sie Jack Russel Terrier mit Namen Ballou. Sie ist erst 3,5 Monate alt. Ich beiße gerne, mag spielen und Spaziergänge mit Daddy(ich).
Mein Daddy wüsste gerne wann ich aufhöre zu beißen und welches Futter für mich das beste ist, bin da ziemlich wählerisch;-)))

Grüße aus Franken G.
 
Hallo 🙋🏻‍♀️😃 unser Hundejunge ist 5 Monate alt, wir nehmen noch das Futter der Züchterin (Jack Russel Puppy) und er beißt seit ein paar Tagen überhaupt nicht mehr, die meisten Wackelzähne sind raus 😉 ich glaube die Reißzähne haben am meisten geärgert.
 
Hallo Gregor, hallo Ballou :winke:
3,5 Monate und ihr habt sie seit 2 Monaten? Dann war sie noch keine 8 Wochen, als sie eingezogen ist? Hmmm.

Beißhemmung kommt nicht von selbst, die muss gelehrt werden! Ein klangvolles "aua" und kurzer Spielabbruch wirkt Wunder und hilft beim Lernen.
Beispiel hier, Minute 0:35 (von unserem Forenmitlied Amber):
 
Ich füttere seit Welpenalter "Lakefields", zuerst für Welpen, dann Adult. Morgens trocken (für kleine Hunde), mittags und abends nass unter Beimischung von Grau Reisflocken mit Gemüse.
Ich füttere lieber 3 kleinere Mahlzeiten als 2 große.
Manchmal koche ich auch selbst: Fisch, Hühnchen oder Pute unter Beimischung von gekochten Karotten, Kartoffeln, Magerquark, Naturjoghurt, Frisch-/Ziegenkäse, was halt so da ist. 1x wöchentlich 1 Eigelb und häufig etwas Lachsöl übers Futter oder gemahlene Eierschale.
 
Erstmal herzlich willkommen. Wenn Dein Welpe wählerisch bei Futter ist, kann es auch sein, dass der Stresspegel des Hundes zum Fressen zu hoch ist. Das ist oft bei umtriebigen Haushalten oder viel/ zu viel Action der Fall.
Beim Futter gilt eigentlich, dass das beste Futter das ist, das gerne gefressen und auch vertragen wird. Wir füttern seit zwanzig Jahren Frischfleisch und Gemüse, also barfen getreidefrei/ überwiegend getreidefrei, denn manchmal gibt es auch Nudelreste oder Reisflocken zum Fleisch. Für einen Welpen gilt bis zum Abschluß des Zahnwechsels mit etwa sechs Monaten drei Mahlzeiten täglich, danach noch zwei - jedenfalls machen wir das so.
Das mit dem Beißen hört auf, wenn der Welpe für jedes Familienmitglied einzeln verstanden hat, dass Zahnkontakt mit Haut und Kleidung nicht erwünscht ist. Das kann also individuell sein. Für hartnäckige Hosenbeißer kann man auch einen Tropfen japanisches Heilpflanzenöl aufbringen, das wirkt abschreckend. Oder Bitter Apple Spray. Achtung: Beim Heilpflanzenöl unbedingt Kontakt mit den Augen vermeiden, das brennt.
 
Wie verringert man seinen Stresspegel?
Zum Beispiel zuhause so eine Art Hundeecke einrichten, wo der Hund wirklich seine Ruhe haben kann, wo keiner reinlatscht, wo er immer mal was findet womit er sich alleine beschäftigen kann, wo nur Sachen drin sind wo er mit machen kann was er will. Leere Klorollen mit paar Stück TroFu oder Leckerlie drin, dann kann er die Rollen klein rupfen, oder ich hatte mal Schafswolle oder sowas, da hatte Pino mega Spaß die immer mal wieder irgendwo raus zu rupfen.

Loben für Sachen, die er richtig macht, wo er sich gut verhält, damit er das öfter macht.

Drauf achten dass ihr euch nicht unbedingt über ihn beugt wenn ihr euch zu ihm runterbückt, lieber in die Hocke gehen. Drüberbeugen finden Hunde oft blöd. Meine frühere Hundetrainerin hat zum Thema loben mal ein Video gemacht und an einem Freund demonstriert, der keine Ahnung hatte was sie macht

Netter, freundlicher Umgang mit dem Hund hilft ebenfalls. Wenn der Hund Leinenruck, laut werden, schimpfen & Co. erwartet macht das eher mehr Stress.
 
Sehr gutes Video! Ist schon so, wer erinnert sich nicht an seine Kindheit und all die lieben Verwandten, die dir übern Kopf gestreichelt haben. Oder die die selbst Kinder haben: Als die klein (und süss :lach:) waren, wollt jeder übern Kopf streicheln. Fand das irgendjemand wirklich toll?? Nööö
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 19 Details anzeigen

Zurück
Oben