Hallo... bin neu hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über die Fellpflege findest hier unter Gesundheit/Pflege.. eine ganze Menge. Ich denk, da muss jeder ein wenig selbst rausfinden was passt. Ich hab für Fox eine Katzenbürste mit so gebogenen Drahtzähnchen für die Unterwolle. Ansonsten liebt er einzig die Teppichbürste. mit der lässt er sich gern mal so richtig durchschrubbern. Ansonsten hab ich noch nix gefunden, dass ihm wirklich passt. Ist aber auch nicht wirklich nötig! Trimmen, was zum Durchschrubbern zwischendurch und gut is!
 
Mein einundalles-Hund Tiny, der letzten Herbst gestorben ist, war broken. Sein Fell war perfekt. Im Vergleich zu unserer Rauhaar-Ruby, Fell-Pflegefall ;-), sah er nicht nur immer tipptopp aus, sondern sein Fell war auch deutlich funktioneller. Glatt und rutschig, sodass keine Schneeklümpchen haften blieben und der Regen an ihm abprallte, aber doch deutlich dichter und dicker - und damit wärmer - als Kurzhaar.

Im Vergleich zu Ruby war das Trimmen bei ihm ein Klacks.
Haaren tun sie alle, man merkt das besonders an den schwarzen Fleecejacken und an dunklen Kurzfloor-Teppichen und klarerweise auf den dunklen Autositzen. :)

Aber es ist nicht so, dass die ganze Wohnung ein Fellteppich ist, wenn man nicht dauernd durchsaugt. Bei einem Einzelhund schon gar nicht. Mit zwei weißen Terriern und dunklem Parkett fängt man an, Haare zu bemerken...^^
 
Mein einundalles-Hund Tiny, der letzten Herbst gestorben ist, war broken. Sein Fell war perfekt. Im Vergleich zu unserer Rauhaar-Ruby, Fell-Pflegefall ;-), sah er nicht nur immer tipptopp aus, sondern sein Fell war auch deutlich funktioneller. Glatt und rutschig, sodass keine Schneeklümpchen haften blieben und der Regen an ihm abprallte, aber doch deutlich dichter und dicker - und damit wärmer - als Kurzhaar.

So war mein Max auch. Wenn er sich nicht in irgendetwas gewälzt hat (z.B. frische Kuhfladen im Frühjahr) war der Hund selbstreinigend. Mit einem Microfasertuch abgerubbelt und fertig.
Gebürstet habe ich ihn wöchentlich mit einem Zoom Groom von Kong (die Katzenversion), das hat er geliebt, war wie Massage für ihn. Tja, gehaart hat er eigentlich das ganze Jahr und die kurzen Stoppelhaare haken sich in Fleece besonders gut fest.

Aber wenn man Haustiere hat, darf man eh nicht pingelig sein :lach:
 
Wirklich ein sehr hübscher Bub und bin gespannt über Berichte. Bei uns ist das jetzt schon 12 Jahre her das Welpenalarm war, kann mich garnicht mehr erinnern.
 
Ich finde die Welpenzeit ist eine der Schönsten! :nicken:
Durfte sie bereits viermal genießen! :love: Geht leidere immere zu schnell vorbei!:cry:
Angi, genieße sie, voll bewusst!:ausflipp:
 
Ja das stimmt, man vergisst so schnell. Werde es geniessen und berichten... Danke euch, ihr seid alle so nett😊
 
Genau Moni! Ein weißer Terrier ist der schönste Lehrgang in Sachen “Genieße das Leben und verdirb es dir nicht mit Pingeligsein“ :) <3
 
Ja bin eh nicht pingelig, hatte 3 Perserkatzen, von daher... war immer alles voller Haare, saugen,saugen,saugen...ich hab auch keine schwarzen Hosen, Kleider wurden immer nach Material und Farbe gekauft. Mit der Zeit weiss man welche Stoffe die Haare anziehen und welche nicht😃
 
ach ist das ein süsses Knuddel-Tierchen:verliebt2:!

:grins:sieht aus wie die "Gstältli-Starre" bei Fox:lach2:
 
:)ein Gschtältli oder Gstältli ist ein Geschirr - und manche Terrier finden, dass man damit nicht laufen kann. Übersetzt: Geschirr-Starre
 
Amber: (y) ich dachte ja vor kurzem ich hätte endlich DAS Geschirr gefunden. Fox reingesteckt und.. es passte nicht nur, nein er bewegte sich absolut normal:freude: Also nix wie zur Belohnung und zum testen raus auf einen ausgiebigen Spaziergang... spätestens am Mauseloch wars dann aus mit lustig. Irgendwie sass das Geschirr doch nicht wirklich gut, rutschte unterm Bauch vor und schliesslich steckte ein Vorderbein hinten im Geschirr. Wär ja alles nicht so schlimm gewesen (fand ich) , einfach nach "getaner Arbeit" alles wieder in Ordnung gebracht und gut ist. Fox sah das anders. kaum ausgezogen, verzog sich Terrier und ... seither haben wir das selbe Geschirr-Starre-Problem erneut:wütend22:. Ich glaub ich gebs auf! Es würd ihm zwar um einiges besser tun als ein Halsband aber... ist halt wohl so. Oder hast du, Claudia, als Fachfrau mir noch einen Rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben