Ausgewachsen?

  • Themenstarter Anja & Hanna
  • Datum Start
A

Anja & Hanna

Guest
Hey Leute,
ich weiß, dass jedes Tier individuelle Wachstumsschübe hat, da ich aber ein paar schöne Dinge für meine Maus im Auge habe, die ich gerne kaufen würde :bigsmile: frage ich mich, ob mit sieben Monaten noch viel "dazukommt". Vor allem hätte ich gerne um diese Zeit das Leuchtie, weiß aber nicht inwiefern der Kopf/Hals noch breiter wird?
Erinnert sich da noch jemand an seinen sieben Monate alten Russell???
 
Hallo Anja&Hanna,

also, unser Finchen ist jetzt knapp 11 Monate alt. Zwischen 7 Monaten und heute hat sie nochmal an Substanz zugelegt. Nicht in der Höhe, aber in die Breite ist sie ein wenig gewachsen. Das Zugstopp-Halsband, das sie vor 2 Monaten noch ganz locker trug, ist jetzt nicht mehr ganz so locker über den Kopf zu ziehen.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...
 
Hallo Rockabetty,
vielen Dank für deine Antwort! Dann gehe ich auch mal davon aus, dass Hanna noch breiter wird. Ich denke, dass ich ein Halsband, dass man noch ein, zwei Löcher verstellen kann wohl kaufen kann, aber das Leuchtie wird ja über den Kopf gezogen... da warte ich dann lieber noch.
Hanna ist mein erster kleiner Hund, bei den großen ist mit sieben Monaten noch lang nicht Schluss (wenn ich das mal mit unserem Rottirüden vergleiche), ich hab nur gelesen, dass die Kleinen wesentlich schneller ausgewachsen sein sollen und irgendwie kommt es mir auch gar nicht mehr so vor, dass sie wächst :kopfkratz:
 
Ich hätte auch geraten zuzuwarten und dieses Jahr lieber so ein Blinkanhänger oder ähnliches am HB montiert.

Mein Frollein ist ja nun auch 6 Monate alt... und ich hoffe, sie wird wenigstens so gross, dass ihr das kleinste Leuchtie irgendwann mal passt.... ;-) also fassen wir uns in Gedüld und harren dem Wachstum unserer Mädels ;-)
 
Es gibt doch die MiniLeuchties, ab Größe 25. Das müsste auch einem sehr kleinen Russell passen, da ich sogar einen Chihuahua kenne, der das trägt.
 
Zurück
Oben