Zwerg Jack Russel Dame

vega

Neues Mitglied
Hallo an alle,
wir haben eine Jack Russel Hündin. Sie ist nun 11 Monate alt und wiegt 4,1 kg.

Normalerweise wiegen Vertreter der Rasse doch 5-6 kg und mehr.

Die Mutter war normal groß, den Vater habe ich nicht gesehen.
Haben wir einfach eine Mini-Version der Rasse erwischt oder hat hier noch jemand solch einen kleinen Jacky?
 
Meine Engländer sind so klein. Die sind ca 26cm hoch und wiegen zwischen 4 und 4,5 kg. Meine eine Hündin ist ca 29cm hoch und wiegt 4,5 kg.
 
Was bedeutet Engländer?
Eine Zuchtlinie aus England?
Sind die englischen Jackys generell kleiner?

Wurden diese kleinen Jackys für was anderes gezüchtet als die Baujagd?

Unsere Hundedame ist sehr sensibel.
Sie hat vor 1 Woche den Elektrozaun der Schafe kennengelernt und ist immer noch total verängstigt wenn wir nur in die Nähe Schafe kommen.
Dss gute ist, dass wir mit ihr in den Wald können ohne, dass sie abhaut.
Sie stöbert zwar gerne überall herum, kommt aber wenn wir sie rufen.
 
Sie hat vor 1 Woche den Elektrozaun der Schafe kennengelernt und ist immer noch total verängstigt wenn wir nur in die Nähe Schafe kommen.
ja, das vergessen sie meist nicht so schnell. Und sicher hat sie es direkt mit diesen Wolltieren verknüpft.
Dss gute ist, dass wir mit ihr in den Wald können ohne, dass sie abhaut.
Sie stöbert zwar gerne überall herum, kommt aber wenn wir sie rufen.
Das find ich cool! Spricht auf alle Fälle für ne gute Bindung zu Euch(y)
 
Sie hat vor 1 Woche den Elektrozaun der Schafe kennengelernt
Bei Tobi so ein Erlebnis das mindestens 3 Jahre vorgehalten. Ich musste nur "mähäh-aua" sagen, da wurde er seeehr aufmerksam und ging ins Meideverhalten...
Was bedeutet Engländer?
Eine Zuchtlinie aus England?
Sind die englischen Jackys generell kleiner?
Es gibt verschiedene Zuchtschläge sowohl unter Jack Russell als auch Parson Russell.
Wurden diese kleinen Jackys für was anderes gezüchtet als die Baujagd?
Nein. Russells werden/wurden vornehmlich für die Baujagd gezüchtet, werden aber auch häufig bei Drückjagden eingesetzt. Je kleiner sie sind und je geringer der Brustumfang ist, desto besser eignen sie sich für die Baujagd.
 
Was bedeutet Engländer?
Eine Zuchtlinie aus England?
Sind die englischen Jackys generell kleiner?

Wurden diese kleinen Jackys für was anderes gezüchtet als die Baujagd?

Unsere Hundedame ist sehr sensibel.
Sie hat vor 1 Woche den Elektrozaun der Schafe kennengelernt und ist immer noch total verängstigt wenn wir nur in die Nähe Schafe kommen.
Dss gute ist, dass wir mit ihr in den Wald können ohne, dass sie abhaut.
Sie stöbert zwar gerne überall herum, kommt aber wenn wir sie rufen.
Das bedeutet einfach, sie stammen von einer englischen Züchterin, die damals noch ganz tolle Hunde hatte. Die Zucht ist seit der dritten Menschengeneration in der Familie. Ursprünglich ausschließlich für die Baujagd. Das Drückjagdgedöns ist neu, hat die Rasseeigenschaften verändert und kommt daher, dass viele Jäger v.a. hierzulande eben eigentlich keinen Baujagdspezialisten gebrauchen können. Sie hätten lieber einen Allrounder.
 
Zurück
Oben