Wir sind neu 🤩🐕 mit unserer PR Welpe

Fho

Greenhorn
hi - wir holen im Februar 2026 unsere Parson Russell Welpe (weiblich) mit dem Namen „Mokka“ ab. Dann ist sie 12 Wochen alt/jung🤗
Wir freuen uns schon sehr, sind aber auch aufgeregt, weil sie unser erster Hund/Hündin ist.
Auf YouTube und in der Literatur (Rütter, von der Leyen) informieren wir uns und bereiten wir uns vor.
Leckerli wollen wir selbst backen und sind gespannt wie sie angenommen werden…
Uiuiui … aufregend
Wir freuen uns auf Eure Tipps und Tricks und hoffen, dann auch im Laufe der Zeit, unsere Erfahungen mit euch zu teilen und Euch zu unterstützen.
Lieben Gruß aus Frankfurt (am Wald)

Hallo und :herz:-lich willkommen hier bei uns im Forum.
das klingt ja schon mal sehr interessant und kribbelig:grins:
Freu mich schon auf die ersten Bilder und natürlich auf jede lustige Zeile von Euch
Lieben Gruss
Webmaster Conny

Hallo Frauke,
auch vom Bodensee ein herzlicher Willkommensgruß! :welcome:
Jaa, wir sind sehr gespannt auf Fotos!
Tipps und Ratschläge sind hier bereits reichlich vorhanden, du kannst Stunden mit Lesen verbringen :lachen:. Was nicht heißen soll, dass du keine Fragen stellen kannst :blinzel:.

Frankfurt (am Wald) bedeutet FF/Main?

Hi 👋 & liebe Grüße an den Bodensee 🤩
Tobi 🐕 sieht ja so schön aus 😍 ich lade auch mal Bilder hoch. Unsere Kleine heißt “Mokka” und kommt in 2 Wochen zu uns. Dann hat ist sie schon 12 Wochen alt und wir möchten dann direkt mit dem Welpentraining starten.
Hier in Frankfurt am Main 🤩wohnen wir am Wald 🌳 deshalb habe ich das so geschrieben 😜
WIMG_1282.jpegIMG_1282.jpeg

Hi 👋 Mokka ist erfolgreich bei uns eingezogen. Sie liebt es, vor dem Kamin zu liegen und fühlt sich anscheinend ganz wohl bei uns. Due erste Nacht war kurz aber mit einer indoor/ Outdoor “lösequote” von 50% sind wir ganz zufrieden 😀
Die lange (3 std) Heimfahrt im Auto hat sie super auf dem Schoß mitgemacht. Pipi auf dem Rasthof -no Chance 🤗 viel zu stressig…
Heute Geschirrkauf im Tierbedarf - Mit Hasenohrbestechung in der Box brav im Auto hin und mit Rinderstick in der Box prima zurück. Immerhin 2x 30 Minuten. Sie ist also soweit super fit für unsere weiteren Fahrten…immerhin verreisen wir meist mit dem Bulli 🙏.
Uff, morgen 1. Welpenschule -das wird spannend 🥳🤗
Habt alle ein tolles Wochenende

Das ist wirklich ne Zuckerschnute (aber mit Schalk hinter den Öhrchen;-))
Erzähl doch gern, von deiner Welpenschule.
Ihr seid ja damit recht zügig dran.

Guten Morgen, ach wie niedlich 🥰 such mal bei YouTube nach „Welpenkanal“, das hat mir wirklich weitergeholfen. Der Rütter ist eher für Problemfälle da, oder? Liebe Grüße

Meine Favoriten sind eindeutig Fichtlmeier, Thomas Baumann (sehr gute Bücher u. einen Videokanal) und Urs Dieterich ("Vergiss die Leine": Videokanal bei Youtube).😉

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 10 Details anzeigen

Zurück
Oben