Wir sind’s Fippsi und Eri

Fippsi und Eri

Greenhorn
Hallo an alle 👋
Wir möchten uns kurz vorstellen
Fippsi und Eri
Fippsi ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und eine unkomplizierte fröhliche Hündin.
Wir leben im RheinSiegkreis zwischen Köln und Bonn.
Eri ist seid dem letzten Jahr im Ruhestand und freut sich eine aktive und junge „Freundin“ an ihrer Seite zu haben die das Familienleben nochmal richtig spannend macht.
Fippsi ist unser zweiter Hund, der erste Hund war ein kleiner Münsterländerin, jagdlich SEHR ambitioniert. Die Frage ob es ein Solitärjäger sein soll und noch dazu ein Welpe hat mich lange beschäftigt. Aber ich liebe das Temperament und das Aussehen der kleinen Dickköpfe sehr und hab die Herausforderung angenommen.
Ich wurde nicht enttäuscht und hab nie bereut Fippsi ausgesucht zu haben.
Mein Schwerpunkt ist die körperliche und vor allem geistige Auslastung, denn nur dann hat man einen zufrieden Hund. Zuviel ist auch nicht gut und so leben wir mal aktiv, mal faul und immer zusammen.
Wir freuen uns schon auf neue Kontakte und regen Austausch.


Gerne würden wir ein Foto einstellen aber wir scheitern an den BBCodes 😬, Vielleicht mag Jemand mir eine Einfache Anleitung zur Verfügung stellen, wie ich ohne Programmiererfahrung auch durchführen kann.
 
Hallochen und :herz:-lich Willkommen hier in unserem Forum.
Das mit den Fotos ist eigentlich sehr einfach: du klickst oben in der Leiste (direkt über dem Teil wo du schreibst) auf das Bild-Symbol (nicht das für Videos! das zwischen der Büroklammer und dem Smilie) dann kannst du ganz einfach ein Bild von deinem Handy oder aus deinem PC-Ordner hochladen.
Freu mich schon auf deine Zwei, und natürlich auf einen tollen, interessanten und lustigen Austausch.
Mit einem lieben Gruss aus der Schweiz
Conny und Fox
 
Da hab ich gestern eine halbe Stunde draufrum geklickt und war nicht erfolgreich 🤪 jetzt hat‘s sofort funktioniert.
Kann das damit zusammenhängen das ich vorher noch nicht freigeschaltet war?
 
Hi Eri,
herzlich willkommen in unserer Runde!
Du hast es gemacht wie ich: Neustart mit vierbeiniger Herausforderung im Ruhestand :lachen:
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 17 Details anzeigen

Zurück
Oben