Weitersagen

Fox

Administrator
Teammitglied
Vielleicht ist er ja irgendwo weggelaufen oder mitgenommen und dann einfach "rausgeschmissen" worden:eek33: wenn man bedenkt, dass er unkastriert und eigentlich so ein hübscher Kerl ist, kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, das er "zur Vermehrung geklaut wurde" ! Seine Krallen an den Vorderpfoten sind viel zu lang, als das der arme Kerl weit gelaufen sein könnt!!
Falls er ein tolles Zuhause hatte, wärs doch Himmel auf Erden, wenn er wieder in seine Familie könnt!
(Gibt noch mehr Bilder, aber :kopfschütteln: die wollt ihr nich sehn)

Ein guter Bekannter meiner Tochter arbeitet bei der Polizei und die haben auch vor zwei Wochen einen Schuppen" gefunden", in welchem "Hundewelpen hergestellt" werden! Unter den Weibchen wie auch Rüden befanden sich praktisch ausschliesslich geklaute Hunde!:weinen2:

Verwahrloster Hund in Duisburg gefunden​

41575448ex.jpg


Foto: Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen / Facebook
Duisburg.
In Duisburg haben Passanten einen stark abgemagerten Hund gefunden. Verwahrloster Jack Russell Terrier wird wohl in einer Tierklinik behandelt.
Er sei der beste Freund des Menschen, heißt es über den Hund. Trotzdem kommt es immer wieder zu erschütternden Fällen, die Tierfreunde zu Tränen rühren. So wie am Dienstag in Duisburg: Passanten haben in Rheinhausen einen Jack Russell Terrier in einem erschreckenden gesundheitlichen Zustand gefunden.
Gegen 6 Uhr morgens haben sie das herrenlose Tier an der Werthausener Straße aufgegriffen. „Der unkastrierte und nicht gechipte Rüde befindet sich in einem sehr schlechten Zustand und bleibt vorerst in der Tierklinik“, schreibt Frank Weißkirchen, der einen privaten Tiersicherungsdienst führt, über den Fall, den er auf seinem Facebook-Account öffentlich gemacht hat.
Dazu veröffentlicht er Bilder, die für Tierfreunde nur schwer zu ertragen sind. Die Augen des Vierbeiners sind entzündet und verklebt, das Tier wirkt stark abgemagert und gekrümmt. Auf dem sozialen Netzwerk stellt der Tierretter die Frage: „Wer kennt den kleinen Kerl?“ Der Beitrag wurde schon über 700 Mal geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenskinder - in welcher Welt bewegen wir uns denn? :rolleyes: :mad::cry:
Ich hatte es bestimmt, mit vielen "Fieslingen" zu tun, aber bei keinem, ein Anzeichen für Gewalt, welcher Art auch immer an Tieren gemerkt! :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jep
Wertungen: Fox
Er hat gelitten, aber gekämpft wie ein Terrier:
hier die News aus der WAZ Duisburg vom 23.7.21
die Geschichte vom kleinen Jack Russell Terrier Lucky hat viele bewegt.
„Fundhunde in einem so schrecklichen und desolaten Zustand haben wir selten – Lucky war nicht einmal mehr fähig, auf den Beinen zu bleiben, die Augen komplett vereitert und total dehydriert“, schreiben die Tierheim-Verantwortlichen auf Facebook. Zunächst sei überhaupt nicht klar gewesen, ob der Rüde die nächsten Stunden übersteht.
Doch Lucky hat sich zurück ins Leben gekämpft: „Mit den vereinten Kräften der Tierklinik stabilisierte sich der kleine Kämpfer von Tag zu Tag und durfte nun bereits auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen“, teilt das Tierheim nun mit. Dort trippelt der Vierbeiner durch den Garten und „verputzt Leckereien wie ein Weltmeister“, so die frohe Kunde.

1627207624660.png
Ein Foto, das Tierfreunde strahlen lässt: Der verwahrloste Fundhund „Lucky“ aufgepäppelt im Garten. Anfang Juli wurde das Tier in Rheinhausen abgemagert und mit verklebten Augen gefunden.
Foto: Duisburger Tierheim


Eins steht allerdings fest: „Lucky ist und bleibt blind, die Schädigung der Augen war einfach zu schwerwiegend.“ Zwar habe die Behandlung mit einem extra hergestellten Serum gut angeschlagen und auch die Hoffnung besteht, dass die Augen nicht komplett entfernt werden müssen. Doch dies wird sich erst in den kommenden Tagen und nach einer Untersuchung bei einem Spezialisten klären, informiert das Tierheim.
Tierheim bittet um Spenden für die Behandlung
Aufgrund der hohen Tierarztkosten freut sich das Duisburger Tierheim auf jede noch so kleine Unterstützung. Spenden können per PayPal (geschaeftsstelle@duisburger-tierheim.de) an das Tierheim gerichtet werden. Es gibt auch ein eingerichtetes Konto für „Alte und kranke Tiere“: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., IBAN: DE32 3505 0000 0205 0049 06, BIC: DUISDE33XXX. Als Betreff genügt das Stichwort „Lucky“.


Wenn ich einen Wunsch frei hätt: so mögen die Leute auf der Pflegestelle super Terrier-Leute sein und sich soo in den kleinen Kämpfer verlieben, das er dort bis zu seiner letzten Minute bleiben darf!
 
Hab heut auch was überwiesen und hoffe das der kleine Kerl nachdem er alles überstanden hat,einen Platz findet.Es ist einfach traurig was so manchem Tier angetan wird.
 
  • Jep
Wertungen: Fox
da seht ihr mal was für kranke Menschen hier im Ruhrgebiet wohnen ... :cry:
Der Arme! Für ihn hab ich auch was gespendet.
 
Zurück
Oben