Vorstellung Feldhase2025

Feldhase2025

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Bin neu im Jacky-Forum. Vor 3 Jahren habe ich einen 5-jährigen Jacky-Mix (im Charakter sehr Jacky) übernommen und schnell gemerkt, dass dieser Hund anders "tickt" als alle seine Vorgänger (Schäferhund, Border Collie, Golden Retriever). Unser Zusammenleben gestaltet sich erspriesslich, und doch lerne ich immer wieder dazu. Deshalb bin ich gespannt auf eure Erfahrungen/Tipps/Vorschläge nach dem Motto "Man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden".

Hallochen und herzlich willkommen:welcome:
ja, du hast das gut erkannt. Es gibt eine enorme Anzahl von Hunderassen... aber es gibt nur einmal Terrier:herz2::verliebt2:
und was das dazu Lernen betrifft: Es wird dir mit einem Terrier an deiner Seite zu 100% nie langweilig! da kommt immer wieder was Neues!:blinzel:
Lustiges , Herausforderndes, ... ein Terrier erhält dich körperlich und geistig fit:lach:
Freu mich auf einen guten Austausch hier im Forum
mit liebem Gruss
Conny und Fox

Auch vom Bodensee ein Willkommensgruß! :winke2:

schnell gemerkt, dass dieser Hund anders "tickt" als alle seine Vorgänger (Schäferhund, Border Collie, Golden Retriever).
:lachen: Jaja, es gibt Hunde und Terrier! Diese Spezies hat keinen 'Will to please', ist sehr eigenständig und auf den eigenen Vorteil bedacht. Aber, wenn gut und konsequent erzogen, sind sie tolle Kumpel und liebenswerte Kobolde.

Ich stelle oft fest, dass bei Mixen meist der Charakter des Terriers dominiert. Nomen est Nomen...😆

Willkommen in der Runde!
Wenn ein Terrier sich streckenweise verhält wie ein normaler Hund, hat man sehr sehr viel richtig gemacht.
Der Rest ist Katze und Katzen sind eben so, da kann man nix machen.:lachen:

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 12 Details anzeigen

Zurück
Oben