Stehendes Ohr

G

Gast

Guest
Hallo,

unsere PRT-Hündin ist jetzt 18 Wochen, Sie ist eine Traumhündin
und macht uns viel Freude.

Jetzt haben wir festgestellt, daß das linke Ohr anfängt hochzusteigen.

Was kann man dagegen unternehmen??

Danke im voraus

Miele
 
hallo,

warum willst du was dagegen unternehmen? sieht doch sicher süß aus! bei unserer bonny ist das auch so, als sie bei uns einzog hatte sie noch schlapp-ohren, dann stand erst das eine, dann das andere! jetzt sieht sie aus wie ne kleine fledermaus mit ihren stehenden ohren! aber ganz entzückend! das passiert manchmal wenn die hunde im zahnwechsel sind! bei manchen hängen die ohren später wieder von allein, bei anderen bleiben sie stehen!

es gibt die möglichkeit einer op, aber willst du das einem gesund wirklich antuhen? wart einfach ab bis der zahnwechsel vorbei ist, eventuell fallen die ohren von ganz allein wieder runter!

liebe grüße
manja und bonny
 
Hallo,

OP habe ich ja noch nie gehört und ist Unsinn.

Es gibt da diverse Tipps, wie man die Ohren in die richtige Stellung bringt. Natürlich ist es meist durch den Zahnwechsel bedingt und meist sind die Ohren danach wieder in der richtigen Stellung. Wenn man sich aber unsicher ist, kann man sie innen mit einem Leukoplaststreifen kleben, wenn sie (schwer zu beschreiben) innen einen Knick machen. Manche probieren es bei stehenden Ohren, dass sie innen unten ein Geldstück hineinmachen.

Leider weiß ich bei all diesen Dingen nicht ob sie funktionieren, da ich bis jetzt das Glück hatte, dass die Hunde nach dem Zahnwechsel die Ohren wieder richtig hatten.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der dies ausprobiert hat und vielleicht noch einen hilfreichen Tipp hat und sich auch meldet.

Viele Grüße
Karin
 
ich hab mal den tipp bekommen diphlogen (das ist eine rheumasalbe) in die spitze zu streichen.

das zeug wird an der luft zäh wie kaugummi, aber es geht mit wasser wieder raus und klbt nicht alles vol (so wie kaugummi)

der tpp war von einer sheltiebesitzerin, dessen ohren nicht gekippt sind.

cessy hat ein rosenohr, ich hab´s massiert und mit den diphlogen probiert - das massieren hat ihr äußerst gut gefallen:lach: .
ber genutzt hat weder das eine noch das andere.
aber ich findßs süß, ein richtiges ohr (sie kann´s nämlich schon richtig tragen :D ) passt gar nicht zu ihr!
 
Ich erkenne hieran immer die Launen meiner Hunde.

Wenn sie ganz furchtbar aufgeregt sind, steht alles in die Höhe.
Wissen sie nicht, was sie erwartet, stehen sie nach hinten und wenn sie müde, satt und schläfrig sind, dann liegen sie korrekt nach vorne.

Liebe Grüße Silvia-Jack
 
@ silvia-jack
stimmt:lach:
detail
 
Hallo Tobi,

ich habe gerade Deine Foto´s bewundert. Total süß. Jack´s in Action.

Das Männchen machen ist genauso wie bei meinen. Auf den Popo setzten und Pfoten hoch. Wobei die Dana die Pfoten nach aussen dreht (sie steht dann wie ein begossener Pudel da), dafür die Kira ihre nach innen ( wie wenn sie bitte,bitte macht). Zum totlachen, die beiden.

Liebe Grüße Silvia - Jack
 
Hallo ihr,
bei der Zahnung, die ja mit ca.17 wochen anfängt, kann es schon mal sein, dass die Tüten hochgehen.
Meißtens legen sie sich nach ein paar Wochen wieder.
Das mit dem kleben und beschweren bringt ÜBERHAUPT nix...im Gegenteil, da der Hund durch das Beschweren noch mehr Muskeln aufbaut...und dann gehen die Ohren richtig nach oben.
Beim erwachsenen Hund kann man schon eine OP machen lassen, aber muß das denn sein????.
Den Hund behindern Stehohren überhaupt nicht, eher schaden sie dem "Ego" des Hundeführers!
Ich kenne viele Namenhafte Züchter, die bei ihren Hunden Ohren und Zähne korrigieren lassen...um sie besser vermarkten zu können.
Du solltest nur aufpassen, dass dein Hund nicht zu viel Calcium bekommt(ist in sehr vielen Leckerlies), denn das unterstützt unter anderm, das die Ohren stehen.
Viele grüße, Karsten
 
Stehohren

Hallo Miele,

Du kannst gar nichts machen. Ich habe schon von diversen Tricks und Kniffen gehört - alle haben sie NICHTS genützt.

Warte es einfach ab und mache weiter mit Deiner Traumhündin wie bisher.

Liebe Grüße

Anja
 
Stehohren

Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt die gleichen Erfahrungen gemacht, wegen der Tricks Ohren wieder herunterzubringen. Meine Kleine Maus hat immernoch Stehohren (siehe unter Plauderecke -> Silvestergrüsse mit Foto).

Unser TA hat mir mitgeteilt dass man in der Schweiz die Ohren nicht mehr operieren darf. Ich hätte es natürlich auch nie gemacht, denn es wäre ja nicht unsere kleine Maus, hätte sie nicht so schöne GROSSE Ohren, die auch noch stehen!!!!

:lach: :lach: :lach:
 
Also was ist denn so schlimm an Stehohren (außer wenn man einen Schönheits-Champion wollte - aber meistens will man doch ein nettes vierbeiniges Familienmitglied!)??

Die zwei feschen Kerle schämen sich ihrer Ohren nicht im mindestens: Rechts der kühn blickende junge Mann mit spitzen Ohren ist Lilyput, links sitzt meiner, der immer nur ein Ohr spitzt und das andere völlig unvorschriftsmäßig irgendwohin fallen lässt.


Romana.jpg
 
Original geschrieben von Blencathra
Also was ist denn so schlimm an Stehohren (außer wenn man einen Schönheits-Champion wollte - aber meistens will man doch ein nettes vierbeiniges Familienmitglied!)??

Die zwei feschen Kerle schämen sich ihrer Ohren nicht im mindestens:...

Dass es Brüder sind ist wirklich unübersehbar (und damit meine ich jetzt NICHT die Ohren) - sehen ja fast aus wie geklont ;)

Antje
 
Original geschrieben von Outlaw
Dass es Brüder sind ist wirklich unübersehbar (und damit meine ich jetzt NICHT die Ohren) - sehen ja fast aus wie geklont ;)

Antje
Gell? Oft weiß man auf Fotos oder beim Tollen nicht gleich wer wer ist!:lach:
lg Friederike
 
stehende Ohren

Hallo,

ich möchte mich bei allen herzlich für Eure Tipp, Ratschläge
bedanken, habe Frieda das Pflaster entfernt:))))

und Sie ist glücklich.......ich auch

Nochmals Danke

Euer Miele
 
neue frage

Halli hallo,
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also stelle ich meine Frage hier her. Lilyput hat ja zwei stehende Ohren, aber, und das hat mich wirklich sehr erstaunt, ich habe das Gefühl als ob seine Ohren jetzt langsam wieder schwerer werden. Manchmal hängt das eine Ohr wirklich schon bis zu 15 Minuten oder beim Laufen, da "flattern" sie auch mehr als zuvor. Ist nun die Wahrscheinlichkeit groß, dass er wieder zwei normale Ohren bekommt? Oder kann das manchmal vorkommen, hat aber weiters nichts zu bedeuten?
Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!
lg Friki
 
Zurück
Oben