Spielzeugmörder

Meine machen so ansoch garnix kaputt. Und das Spielzeug in der Wohnung haben sie auch immer zur Verfügung. Das einzige was Kira macht... Diese Stoffknotenseile. Die rupft sie gerne.
Aber selbst die leben ewig.
Ansonsten... kein Thema. Selbst Quietschies leben und quietschen ewig.
Fly's geliebtes Kröti (ein kleiner grüner Ball in Form einer Schildkröte) lebt schon eeeewig.
Das ist für Fly wie für Kleinkinder ein Kuscheltuch. Das erste hatte sie über 2 Jahre, dann wars so abgeliebt und das Gummie so spröde das es gebröckelt ist. Seit nun fast 1,5 Jahren hat sie ein neues (das gleiche) und es quietscht noch. Wird täglich rumgeschleppt, draufrumgeknatscht und wenn wir Clickern bringt sies mir, weil sie lieber damit belohnt werden will:klach2: Ich find das sooo süß. Fly und Ihr Kröti... eine Geschichte für sich:klatsch22::haemisch2:

Kongs bekommen meine nur gefüllt. Und die sehen noch aus wie neu.
 
Bei uns ist nicht unbedingt das Problem des kaputt machens, sondern eher des verschlampens :lachen:.

Die Jungs nehmen ihre Spielis gern mit nach draußen und da fliegen sie überall rum und manches wandert dann glaube ich ganz heimlich mit ins Dorf. Wahrscheinlich haben sämtliche Hunde aus unserem Ort die bei uns Gassi gehen schon was mit Heim geschleppt. :klach2:

Gestern lag unser Wichtel-Loopie-Men vor der Haustür, den habe ich aber schnell wieder mit rein genommen.

Aber toll ist das Fiete jetzt nach dem Schnee auf unseren Wiesen immer mal wieder einen Ball findet, ich war fast froh das alle weg waren. Aber inzwischen hat er schon 4 Stück gefunden :eek33:, alle in sehr gutem Zustand.
 
Bei uns wird auch alles getötet was nicht niet- und nagelfest ist. Gerade heute morgen habe ich das Vanibären-Bett ausgelüftet und ausgeschüttelt und wieder 2 Ikea Stoffratten-Leichen entsorgen können. Kommt mir grad noch in den Sinn, eine davon liegt noch zerfleddert unter unserem Bett...

So Hartgummi-Spielies kommen bei uns erst gar nicht ins Haus, zu hoch ist mir das Risiko des Teilchen verschluckens. Siehe OP Brutus. Ordentlich rumspassen und -powern und richtig Beute machen tuen wir ohnehin beim Dummytraining und dann natürlich beim jagen.

Liebe Grüsse
Nadja & Vanibär
 
So Hartgummi-Spielies kommen bei uns erst gar nicht ins Haus, zu hoch ist mir das Risiko des Teilchen verschluckens. Siehe OP Brutus.
Das war nicht Hartgummi, das war ein Vinyl-Spielzeug, die sind gefährlich, weil es Weichmacher drin hat und die Spielzeugteile im Magen steinhart werden.

Ich denke, bei Vollgummi-Spielzeug kann am wenigsten passieren, weil sie dort - wenn überhaupt - nur kleinere Teile abraffeln können. Bei allem was hohl ist oder hervorstehende Teile hat, können sie grössere Teile davon abkauen und schlucken.

Ich habe übrigens Pedigree Schweiz angeschrieben. Bei uns gibt es das Spielzeug nicht, nur in Oesterreich. Ich habe nochmals gemailt und erklärt, wie toll die Pedigree-Spielzeuge waren und dass einige begeistert wären, wenn sie wieder erhältlich wären. Mir wurde versprochen, dass sie es an die entsprechende Abteilung weiterleiten. :)
 
Das war nicht Hartgummi, das war ein Vinyl-Spielzeug, die sind gefährlich, weil es Weichmacher drin hat und die Spielzeugteile im Magen steinhart werden.

Merci fürs richtigstellen :up: So oder so, Gummizeugs aus Vinyl und auch Hartgummi oder wie auch immer Gummi, kommt bei uns eh auch nicht ins Haus :grins2:

Liebe Grüsse
Nadja & Vanibär
 
Daisy schreddert alles Spielzeug. Sie ist jetzt zwölfeinhalb Jahre alt, denkst Du, das gibt sich noch? :klach2:

:verwirrt22: Zwölfeinhalb Jahre im stressigen Beruf des Schredderer, hintelassen halt Spuren.
Da wird eine Umstellung auch nach der Berufstätigkeit schwierig werden.

Also ich sehe da auch wenig Chancen.
 
:verwirrt22: Zwölfeinhalb Jahre im stressigen Beruf des Schredderer, hintelassen halt Spuren.
Da wird eine Umstellung auch nach der Berufstätigkeit schwierig werden.

Also ich sehe da auch wenig Chancen.
Ach, wie schade, ich hoffte, sie würde in den nächsten zwölf Jahren etwas vernünftiger. :bigsmile:


Ging gar nichts mehr?
Und wie habt Ihr das bemerkt?
Sie hat immer wieder erbrochen, resp. versucht zu erbrechen, später kam auch etwas Blut. Sie wollte auch immer wieder raus, um sich zu lösen. Und sie hatte ganz offensichtlich Bauchschmerzen, hat sich immer wieder gestreckt. Auf den Röntgenbildern hat man nichts gesehen, das Kontraströntgen war - weil das Stück nicht quer, sondern längs steckenblieb und noch etwas durchliess - nicht eindeutig. Nach zwei Tagen in der Tierklinik entschied man sich auf Verdacht hin zu operieren, solange sie noch die Kraft für eine OP hatte. Das Stück war 3 x 4 cm und steckte im Dünndarm. Es muss vorher aber schon einige Monate im Magen gelegen haben. Zum Glück hatten wir so gute Tierärzte!
 
Das Stück war 3 x 4 cm und steckte im Dünndarm. Es muss vorher aber schon einige Monate im Magen gelegen haben. Zum Glück hatten wir so gute Tierärzte!


Bei Brutus waren auch einige Stücke im Hund... und das Vinylspielzeug, was man im Röntgen ohne Kontrastmittel sehen konnte (ist es nicht erschreckend, dass es röntgendichte Materialen sind, die unsere Hunde da als Spielie kriegen???:eek33: ) wusste ich, dass er zum letzten mal ca. 3 Jahre vorher ein solches Ding getötet hatte... das war wohl auch einige Jahre im Hund, bevor es problematisch wurde. Brutus und Kiwi waren ungefähr zur gleichen Zeit und mit sehr ähnlichen Symptomen beim TA... :eek33:
 
Äh, Nadja, was verwendet ihr denn dann so? Ich kenne nur Gummibälle, gibt's Bälle noch aus was anderem?

Wenns so Gummibälle gibt, dann nur für den z.b. Fotografier-Einsatz draussen, also unter Kontrolle. Meist benütze ich aber ohnehin Dummies; Havanna ist nicht so der Ballfreak.

Havanna zerstört alles Gummige innert Minuten in seine Einzelteile; obwohl sie die Teile rausspuckt, ist mir die Gefahr zu gross, dass sie eben doch mal was abschluckt. Egal ob Gummi, Vinyl oder wie das Zeugs alles heisst... ;-)

Liebe Grüsse
Nadja & Vanibär
 
Ich glaube eher, das Schreddern vom Spielzeug liegt am "Nicht ausgelastet sein".
Wenn Penny sich langweilt, beginnt sie, Einzelteile ihrer Ikea-Ratte abzunagen.

Nach System, versteht sich:
Erst den Schwanz, dann die Ohren, dann die Füsse, später dann Löcher im ganzen Körper, wobei sie dann noch die Füllwatte rauspuhlt.

Wir haben jetzt etwa unsere 5. (?) Ikea-Ratte.

Die einzigen Bälle, die bis jetzt gehalten haben, waren diese Lamellenbälle von Karlie.
Sind ja angeblich unkaputtbar.

Allerdings gelten die planet dog Bälle auch als unkaputtbar und die Penny hat es doch geschafft, alle Erdteile abzunagen. :wütend22:
 
als zeus in den ferien war, habe ich alle seine spielsachen weggeräumt und bin jetzt total konsequent. er kriegt nur noch was zum spielen, wenn ich es will und ich nehme einen ball mit zum spazieren. dann kann ich ihn nämlich auch in jeder lage abrufen und er macht sogar platz und spuckt ihn aus *stolz bin*

aber irgendwie macht er immer so einen gelangweilten eindruck, wenn er nichts zum spielen hat und manchmal möchte er was bringen aber findet ja nix.... ist doch irgendwie auch doof =(
 
Hurra, zwei unzerstörbare Spielsachen

Dago zerstört normalerweise sein neues Spielzeug durchschnittlich in 15 Minuten. Vor etwa 2 Jahren habe ich zwei Spielsachen gefunden, die er nicht zerstören kann. Habe sie gleich mal fotografiert. Der Ball ist flexibel und kann auch mit goodies gefüllt werden. In Rot, Gelb und Blau erhältlich. Ich habe mehrere davon und Dago konnte wirklich keines zerstören auch nicht bei unlimitiertem Spiel. Für ca. 9 Fr. bei Qualipet gekauft. Die kleine, gelbe Gummikeule kaufte ich für etwa 6 Fr. bei Coop. Auch praktisch unzerstörbar, ausser wenn nach längerem Gebrauch eine Ecke beschädigt wird, kann der Rest auch abgenagt werden. Wenn ich dies feststelle wird das defekte Teil sofort entsorgt.

4343041.jpg
 
hey di zwei spielsachen haben wir auch =) den ball in gelb (der wurde aber jetzt entsorgt, da er lauter gelbe brösel verlor, da er schon 2 jahre alt war) und jetzt auch noch in blau. aber das gelbe ding stinkt wie sau, nicht?
 
Das muss wahrscheinlich ein anderer Ball (Vollgummi?)sein. Meine bröseln jedenfalls nicht. Auch stinkt das gelbe Ding überhaupt nicht, obwohl ich es in Dauergebrauch habe.
 
naja, zeus kaute immer drauf herum und nagte ihn regelrecht ab und da er immer draussen in der sonne lag, gab hald irgendwann das material nach ^^ das gelbe ding stinkt bei uns irgendwie nach kaugummi oder irgend sowas, total eklig, wie ein bonbon nur total übertrieben - das meinte ich mit stinken, sorry ;)
 
Huhu, bei uns wird auch alles kaputt gemacht, obwohl unsere Hunde über 8 Jahre sind benehmen sie sich wie Welpen. Neulich gings um ein altes Handtuch was ich eigentlich fürs Putzen lassen wollte...aber denkste...das lies sich ja sooo schööön kaputt zerren.
Bälle haben Lebensdauer gleich 0.

Greezis an euch
 
:bigsmile: Ich bin auch noch auf der Suche nach Parson- resistenten Spielzeug.....

Iwie schafft meine Fellnase alle, die einen nur etwas schneller als die anderen.....

Birgit
 
Ich kaufe nur noch Spielsachen aus Hartgummi und ab und an neue Quietschies.Da beisst Lucky,die Quietsche sofort raus.:eek33:
Die Spielsachen macht Lucky nicht so schnell platt. :hund3:
 
Zurück
Oben