Spielzeugmörder

Tolles Foto - toller Sprung :klatsch22:

Warum sollen die Hunde denn ihr Spielzeug nicht kaputtmachen dürfen:verwirrt22::verwirrt22: ist doch ihres und manche Hunde lieben es eben! Mein Teefje kann das ganze Haus in eine Weihnachtslandschaft verwandeln - unglaublich wieviel Watte in so einem Spielzeugtier sein kann :eek33:

Glückwunsch zum Sofa-erziehungserfolg!! Meine Hunde könnten das vielleicht auch lernen, aber ich würde sie sooo vermissen, also ein Sofa ohne Hunde ist doch wie... wie....???
 
Früher,als Welpe,hat Jace eig. nur mal das Ladekabel meines alten Handys soweit zerkatscht,das es nich mehr einsatzfähig war.Aber nun kann alles Müll rumliegen wie will - passiert nix.:lachen:

Gerne zerfetzte er Zeitungen mit mir,oder auch Pappe,nun nicht mehr so oft,aber ab und an...ich dneke aber auch daran wer wieder ordnung machen muss,dadurch is es auch weniger geworden.:bigsmile:

Ansonsten ist alles Spielzeug noch verwendbar,nur so ne Seilfrisbee und ein Schwein is kaputt,abe rbeides noch einsetzbar (Frisbee zum zerkeln).
 
Ja, natürlich muss man schon aufpassen, welches Spielzeug gefahrlos zerstört werden kann. Ich kaufe Stofftiere im Second Hand Shop und schneide evt. Augen, Nasen u.ä. weg, dann darf Teefje sie zerfetzen. Die anderen Hunde machen das nur noch selten mal und interessieren sich nicht sehr dafür. Nur Tim nimmt die Gelegenheit wahr alle Fetzen zu apportieren und Leckerlies zu kassieren.:bigsmile:
 
Glückwunsch zum Sofa-erziehungserfolg!! Meine Hunde könnten das vielleicht auch lernen, aber ich würde sie sooo vermissen, also ein Sofa ohne Hunde ist doch wie... wie....???

Da hast du allerdings recht, Reli!:nicken:NOCH habe ich gar keine Gelegenheit, etwas zu vermissen, weil wir eigentlich gar nie die Zeit für gemütliche Sofa-Faulenzereien haben.
Sollte das dann mal der Fall sein :haemisch2: bedarf die Angelegenheit sicher einer weiteren Untersuchung. ;-)
Was aber schon mal wichtig war: Ms. Ruby hat fürs erste verinnerlicht, dass man nicht mit frischer Schlammpackung vom Garten ins Haus stürmt und seine gute Laune am Sofa auslässt.
Genau das zählte nämlich zu ihren Hobbys und dementsprechend sah das vorige Sitzmöbel aus.:eek33: Nach 2 Jahren...:kopfkratz: Das hat Tiny in 8 Jahren nicht geschafft. Ist mir ein Rätsel, warum der eine Terrier seine Krallen quasi bei sich behalten kann und der andere damit hantiert wie eine ständig veärgerte Katze. :verwirrt22:
 
Hihi Romana, du hattest halt einiges über "normale" Terrier zu lernen, nachdem du mit einem Mustertiny verwöhnt warst;-)
Ich glaube aber eigentlich, dass es sowohl gut für dich als auch für Ruby ist, dass ihr aufeinander getroffen seid, vielleicht habt ihr beide eure Aha-Erlebnisse:bigsmile:

Und ich wünsche euch bald viel Sofakuschelzeit!!! (Der Winter hat auch seine Vorteile!)
 
Bei uns gibts keine Plüschtiere zum Spielen, da di innerhalb von Sekunden geschreddert werden. Einzig verschont bleibt Bernie, das ist eine Art Kissen, in Form von einem Bär. Das liegt in der Kudde, und da kuschelt er sich gerne ran, oder wirft Bernie höchstens mal über Bord.
Letztens waren wir bei Freunden, und was macht der Hirsch? Findet zielsicher das unter dem Sofa liegende Lieblingsplüschi, das seine Retrieverfreundin seit der Welpenzeit :)eek33:, das stelle sich ein Terrierhalter mal vor) heiss und innig liebt. So schnell konnten wir gar nicht gucken, schon war das Teil in 1000 Wattefetzen geschreddert. Das war mir dann echt peinlich. (Als nächstes ist er dann auf die Terasse geflitzt und hat aus einem Pflanzkübel eine recht grosse Terracotta-Kugel :eek33: geklaut und die wie einen Fussball über die Terasse geschossen,- da war dann aber Schluss mit lustig...)
Als Wiedergutmachung für das zerstörte Lieblingsspieli habe ich einen kleinen Cowboy genäht. Ach, was hat sie sich gefreut und den beschmust. Leider waren wir dann kurz abgelenkt und der bekloppte Terrier hat den Cowboy geschnappt. Schwupps, und es war ein einarmiger Bandit.
Aber da sieht mal mal, wie unterschiedlich die verschiedenen RAssen sind. Retriever will vorsichtig apportieren, während Terrier nur "Kill, kill, kill" im Kopf hat.
 
Vielleicht, weil der Ikea-Ball, der vom einen Hund zerstört wird, vom anderen Hund verschluckt wird = Darm-OP. :ohnm:

Ein Hundefreund von uns musste wegen eines kaputten Kong-Restes mit Leberwurstanhaftungen, den er auf der Wiese im Park, fand und gefressen hatte notoperiert werden ... ging grade noch mal gut. :(
Ich lasse keine Ball- und Spielzeugfragmente auf der Wiese liegen ...



Da fällt mir auch nichts ein. Also ein Sofa ohne Russells - gibt es das? :escht: :haemisch2:

Immer mit der Ruhe ... ist nur ein Gerücht .... ich kenne keines :kopfkratz: :lachen:
 
Wir haben für unsere beiden Hunde auch eine Krabbelkiste gemacht, womit die jederzeit was nehmen und Spielen können. :p

1011277g.jpg



Es mag vielleicht bescheuert sein, aber unsere Hunde gefällt das. :bigsmile:
 
Hihi Romana, du hattest halt einiges über "normale" Terrier zu lernen, nachdem du mit einem Mustertiny verwöhnt warst;-)
Ich glaube aber eigentlich, dass es sowohl gut für dich als auch für Ruby ist, dass ihr aufeinander getroffen seid, vielleicht habt ihr beide eure Aha-Erlebnisse:bigsmile:

Und ich wünsche euch bald viel Sofakuschelzeit!!! (Der Winter hat auch seine Vorteile!)

Danke Reli! :herz2:
So ein ganz normaler Terrier ist sie aber auch nicht! :kopfkratz::haemisch2: Sind das die Wasserbüffel, diese von allem VÖLLIG ungerührten Wesen, die dastehen wie ein Bock, auch wenn ein Jeep dagegenfährt - und allerallerhöchstens einen verwunderten Blick riskieren? SO ein Tierchen ist die Ruby, eingepackt in ein Übermaß an Fell, das jeder Wollfabrik zur Ehre gereichen würde...:haemisch2:.
 
Haha, allerdings. Egal was ich bisher gekauft habe. Auch "Unzerstörbare" Dinge laut Hersteller haben spätestens nach 3 Tagen den Weg zum Müll gefunden. Seile sowieso... :)
 
:lachen:
TT》terriertypisch! So sind sie zu 99 % alle gestrickt.
Auch meiner ist von absolut verderblicher Natur, ein Totalzerstörer. Nur ausgewählte Objekte werden verschont oder vorsichtiger behandelt. Es muss lärmen, knacken, rasseln, scheppern, quietschen. Dann ist's umso interessanter, den Tötungsprozess einzuleiten :haemisch2:
Terriersicher und unzerstörbar war bisher nur der Ferkelball oder das Crazy Egg. Inzwischen verschont er zum Glück auch die heiligen und nicht mehr erhältlichen Ikea-Bälle, von denen ich noch einige Exemplare wie meinen Augapfel in der Reserve gehütet habe.
 
Ich muss sagen, da habe ich wohl zwei vorbildliche Terrier.

Gut Rudi ist sowieso nicht gerade der Spielrazt und Fiete versteckt immer mal was. Aber gerade die hochwertigeren teureren Spielis haben wir teilweise schon Jahre.
Gerade die aus den Wichtelpakten, ob es der Geier ist, Wubbas oder Kong Frosch alles noch da und weden nun von Ayla getestet auf Leonberger Tauglichkeit.
 
Unser Kalle ist auch eher "Conan der Zernager"... Ist das Spielzeug neu, wird es erst mal ne Weile, also einige Tage bis Wochen heil umhergetragen, -gerollt, -gezottelt, aber irgenswann kommt immer der Punkt, wo es ans Amputieren geht...

Bisher haben wir zum Gück die Beine, Ohren, Schwänze immer einsammeln können, ehe sie der Verdaubarkeits-Probe unterzogen wurden... manchmal mit langen Fingern aus dem Schlund, aber immmerhin...

Zerbiss-sichere Spielzeuge machen aber leider nach meiner Beobachtung weniger Spaß... Der Kong z.B. liegt ziemlich unbeachtet rum...

Gelegentlich packe ich mal 3 Leckerlis in eine Klopapier-Rolle und falte die Enden zu, oder wickle die Leckerlis in 1m Klopapier ein.. dann darf nach Herzenslust zerfetzt werden und es gibt am Ende sogar verzehrbare Beute... immer ein Tages-Highlight... 😂
 
Gelegentlich packe ich mal 3 Leckerlis in eine Klopapier-Rolle und falte die Enden zu, oder wickle die Leckerlis in 1m Klopapier ein.. dann darf nach Herzenslust zerfetzt werden und es gibt am Ende sogar verzehrbare Beute... immer ein Tages-Highlight.
Na die Fetzen-zusammen-sammelei ist sicher auch toll :lachen: nimm doch mal ein Handtuch, oder eine Decke, leg die Leckerlis rein und roll das Ganze zu einer grossen Rolle! Ist immer interessant zu sehen, ob er die Rolle "ausrollt" oder sich die Leckerli mit rausschütteln holt!
 
😂... ja, machen wir auch, aber das Fetzensammeln ist nicht so schlimm (Laminatboden), das ist mir der Spaß wert.. 😊
 
Na die Fetzen-zusammen-sammelei ist sicher auch toll :lachen: nimm doch mal ein Handtuch, oder eine Decke, leg die Leckerlis rein und roll das Ganze zu einer grossen Rolle! Ist immer interessant zu sehen, ob er die Rolle "ausrollt" oder sich die Leckerli mit rausschütteln holt!
Das aufsuchen oder saugen darf ich dann machen 😬
 
Kalles neues Tobe-Highlight ist ein ausrangiertes Hocker-Sitzkissen, ca 35x35cm...
Lässt sich fast wie eine Frisbee werfen und riesen Vorteil ist: er kann schlecht damit laufen, weil es immer wieder unter die Pfoten gerät, folglich auch schlecht flüchten... Kalle mag die Beute nur ungern abgeben, und das Kissen kann man relativ gut zurück erobern. So kann ich ihn bewegen, anstatt er mich... 😂

Rabe
 
Zurück
Oben