Spielzeugmörder

S

Sabi

Guest
mein hund zerstört jedes spielzeug, dass ich ihm kaufe. meistens halten die sachen ca. 2h (wenns hoch kommt). egal was, drehstricke, bälle, tierchen usw. ist das normal? kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen? hat das irgend einen grund? kennt jemand "unsterbliche" spielzeuge?
 
Unsterbliche Spielzeuge sind die Spielzeuge die ich "reguliere" - die sie also nur bekommen wenn wir spielen und die - wenn ich merke es geht ans kaputt machen - weg genommen werden.
Nur so werden Spielzeuge bei uns "unsterblich" ;-)
 
Handhabe ich ähnlich. Sobald ich erste Ansätze erkenne, dass Spielzeug kaputt gemacht wird, kommt es weg. (Wobei ich sagen muss, das weder Nova noch Miele zerstörerisch sind, was Spielzeug angeht. Hier lebt - außer Quietschies - alles ziemlich lange.)

So gut wie unkaputtbares Spielzeug sind im Allgemeinen Sachen aus Hartgummi, z.B. von Westpaw (Huck, Hurley etc.).
 
Wir hatten mal einen Kong. Jetzt haben wir ein Kong-Puzzel. Allersings fehlen zwei von den 43642 Teilen.:klach2:

Nicht ist wirklich terriersicher. Es sei denn, man nimmt es ihnen wieder weg.
 
Wir hatten mal einen Kong. Jetzt haben wir ein Kong-Puzzel. Allersings fehlen zwei von den 43642 Teilen.:klach2:

Nicht ist wirklich terriersicher. Es sei denn, man nimmt es ihnen wieder weg.

Rosie hat auch einen roten Kong geschrottet - naja zwei drei Ecken abgenagt im Eifer des Gefechts - den habe ich anstandslos in einen schwarzen Kong umgetauscht bekommen beim "fressenden Napf" ;-)

Der ist bisher noch ganz.
 
Ich hab auch so ein kleines "Zerstörer-Stück".
Luna zereisst und zerbeist am liebsten alles.
Daher gibts auch bei mir die Spielsachen nur dosiert unter meinem Wachsamen blick. ;-)
 
hm... aber muss ich ihm denn alles wegnehmen? ich nehm ihm ja schon die unterhosen meines vaters, meine socken und die taschentücher meiner mutter aus dem maul und sag "nein, böser zeus".... ich würde ihm ja so tolle knochen geben zum kauen, aber die bellt er nur an und hat noch nicht kapiert, dass sie nicht wegrennen, aber ansonsten lässt er sie seit ein paar monaten einfach links liegen. kann ichs ihm nicht irgendwie abgewöhnen, ohne ihm alles wegnehmen zu müssen?
 
Also ich handhabe es auch so wie die anderen. Gespielt wird nur mit mir zusammen und wenn Madame anfängt sich damit zu verdrücken und irgendwo sich hinlegen will, dann weiß es ist Zeit das Spiel zu beenden. Sonst würde ich auch ganz viele Puzzelteile haben.:klach2:
Liegen lassen auf keinen Fall, denn wenn Du nicht da bist, spielen sie eh nicht damit.
 
ach so, naja bei uns liegt einfach alles rum. er hat noch 3 spielsachen die seit seiner "babyzeit" heil geblieben sind, die anderen sind alle tot :klach2:
 
Wir haben auch Spielzeugmörder und deshalb viele Spielsachen, die man nur unter Aufsicht geben kann (eine Darm-OP wegen einem Stück eines Ikea-Balls reicht).

Liegen lassen können wir
- Kong-Ball
- "Vanille"-Netzball
- Rugby-Ball
- Pedigree-Tröten
- Pedigree-Loch-Ball
(alles aus Hartgummi)

Ebenfalls halten würden
- Huck
- Hurley
(die lasse ich nicht liegen, weil ich sie für unterwegs und für die Hundeschule brauche)

- Kong
- diese hellgrünen Bälle/Oval-Bälle mit den vielen kleinen Zapfen, in die man Futterstückchen stecken oder Le Parfait streichen kann
(die lasse ich nicht liegen, weil unsere vier Hunde sie als "Futterspender" kennen und sich deshalb vielleicht darum streiten könnten)
 
Schade, ich hätte so gerne nochmal wieder eine Tröte. Unsere war leider auf einmal weg :weinen2:. Und die war noch so gut. Wurde damals für Hexe angeschafft. Warscheinlich wegen zu langer Haltbarkeit aus dem Programm genommen *seufz*
 
Bei uns ist das mit dem Schreddern schon viel besser geworden. Mittlerweile überleben sogar schon die Schwedischen Ratten und Mäuse. Wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen, da hätten diese Nager eine Überlebenszeit von 10min gehabt.
Also ich bin der Meinung, dass da bei manchen Terrienen, auch das Alter eine Rolle spielt.
 
Finn ist auch so ein kleiner Zerstörer. Es hat sich aber schon ein wenig gebessert. Stofftiere mit Quietschie werden hauptsächlich über'n Jordan gebracht. Hartgummizeugs wird halt geschreddert. Wenn ich schnell genug bin nehme ich es ihm weg.

LG
Nina
 
Ihr habt einfach noch nicht das ultimative Lieblingsspielzeug gefunden, die überleben! Piper liebt ihr Lammfell-Quietsche-Knochi (o.k. das Quietschi war nach 30min tot...), die erste Generation hat vielleicht 4 Wochen überlebt mit x Not-OPs, die zweite lebt schon seit Weihnachten ohne OPs. Aber ein bischen muss ich schon ein Auge drauf haben. Wenn sie anfängt drauf rumzukauen, reicht ein knappes "Na", dann schleckt sie es überschwenglich ab und gut ist...:bigsmile:

Aber sonst überleben auch nur Kong und Konsorten...
 
Dem kann sich Spike anschließen. Alles, was Fell hat oder quietscht, überlebt geschätzt 2 Minuten nicht. In den letzten 7 Jahren gab es hier keine Tendenz der Besserung. Und ich rechne in den nächsten 17 Jahren auch nicht wirklich damit. Der Hund hat ein teures Hobby (das hat nichts mit herumliegenden Sachen zu tun, sobald ich es aus der Hand gebe, muss ich es schon wieder einkassieren, sonst ist es tot).
 
Daisy schreddert alles Spielzeug. Sie ist jetzt zwölfeinhalb Jahre alt, denkst Du, das gibt sich noch? :klach2:

ja bestimmt.... mit 22 :klach2::klach2:

Ich denke, mein Hund hat nur keine Spielsachen mehr geschreddert, weil er sie nur noch erhält um mit mir zusammen mit dem Spielie etwas zu tun... und irgendwie hat er es noch nicht geschafft, die Beisswürste und Bringsel mit denen wir nun noch ausschliesslisch was tun, zu töten... weil sie eben immer unter Kontrolle sind. Ich würde auch nie wieder einem Hund Spielsachen zum schreddern überlassen. Mir wäre die Gefahr, dass sie Teile davon verschlucken und dann z.T. Jahre später ein Darmverschluss mit Not-Operation entsteht einfach zu hoch...
 
Benny macht nur Sachen kaputt, die auch dafür angeschafft werden. Wie z.B Stofftiere. Denn das er damit nicht kuschelt wie ein Kind mit seinem Teddy ist klar. Das ist Beute;-).

Ansonsten geht er wirklich sehr pfleglich mit seinen Spielis um.

Wir haben so ein Schwein hier das Grunzgeräusche von sich gibt. Das haben wir schon seit 2 Jahren und das ist immer noch wie neu, obwohl er sehr oft damit spielt. Die Rüsselline meiner Schwester hat das Teil in 2 Tagen zerlegt.:haemisch2:

Stofftiere werden aber auch nur unter Aufsicht auseinander genommen, weil ich nicht möchte das doch mal ein Teil davon im Hund landet.
 
Zurück
Oben