Schottischer Jack-Russel?

  • Themenstarter Silvia - Jacki
  • Datum Start
S

Silvia - Jacki

Guest
Hallo

war gestern mal wieder gaaaaanz laaaaange spazieren, und habe dann noch einen Hacken durch die Fußgängerzone gemacht.
Da kam mir auf einmal ein Jack(??) entgegen mit einem kleinen Mädchen dran.
Der Jack sah folgendermaßen aus:
Gesamthöhe 25 cm, davon 8 cm Beinchen
Färbung: Schwarz überwiedend, braun und weiß
Länge ca. 30 cm
Schwanz: gekringelt wie ein Schweichen

Ich fragte das Mädchen, was das denn sei! Mischung?
Sie ganz empört: Das ist ein schottischer Jack-Russel!

Na ja, was sollte ich sagen, wollte sie ja nicht beleidigen. Aber er sah schon irgendwie merkwürdig aus. Vor lauter Körper sah man fast keine Beinchen, denn es war auch noch ein sehr kräftiges Kerlchen.
Gibt es diese Rasse wirklich?

Oder war es doch eine Mischung.

Liebe Grüße

Silvia-Jack
 
Hihi - wäre dir das in 14 Tagen passiert, dann würde ich sagen: APRILSCHERZ :D

Wenn's nicht so traurig wäre, dann wäre es schon fast lustig, was den Leuten so alles angedreht wird. :haemisch:
 
Nein, eine solche Rasse gibt es natürlich nicht, es ist schon unglaublich was Leute sich alles als "Jack Russell" andrehen lassen (und wie fantasievoll die "Vermarkter" sind).
Aber ich habe es mir abgewöhnt, diese Leute, die ganz eindeutig betrogen wurden, zu bedauern, denn eigentlich hat doch wohl jeder die Möglichkeit, sich VOR dem Kauf zu informieren (und über Russells gibt es mehr Bücher als über jede andere Rasse!), somit kann ich nur noch sagen "selber schuld".
Jeder wälzt Kataloge und Zeitschriften, bevor er sich ein Auto o.ä. kauft, aber bei der Wahl eines Familienmitgliedes für die nächsten 10 und mehr Jahre....?
Also, was Du da gesehen hast war weiß der Geier welche Mischung, aber definitiv KEIN Russell.
Antje
 
das hatten wir doch schon... der irische jack russell, erinnert ihr euch - den ich im internet gefunden hatte......
schau mal hier
 
Sowas hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte ja dem kleinen Mädchen nicht seinen Schatz schlecht machen.

Hauptsache ist, sie liebt ihn, und das tut sie wohl.

Liebe Grüße
 
Schottischer Jack Russell?? ...und wenn das nun ein neuer Standard ist und wir noch nichts davon wissen?? :schreck: Der Himmel möge uns davor bewahren!! :eek2: Wir haben schon genug Ärger mit den zwei (FCI) Standards, es braucht wirklich nicht noch mehr. Aber es ist offensichtlich, dass Jack bzw. Parson Russell leider zu einem Modehund geworden sind (man schaue sich nur die diversen Hunde in der Werbung an, die meisten haben einen "Russelleinschlag"). Und mit dem Prädikat Jack Russell lässt sich eben fast jeder Mischling teurer verkaufen. Da müssten wir uns mal überlegen, ob wir die Begriffe "Parson Russell" und "Jack Russell" nicht als geschütze Marke eintragen lassen können / sollten / müssten. Juristen vorteten!

Chicago
 
Zurück
Oben