PRT: Achtung! Dynamit! Gefährlich! ;-0)))

Blencathra

Foristi
Teammitglied
Letzten Freitag habe ich in einer Villa fotografiert und dort mit dem weißen Schäferhund Kontakt aufgenommen, der sehr lieb und hübsch aber auch ein bisschen langweilig war. Mit dem Herrchen kam ich dann etwas ins Plaudern zum Thema Hunde. Er machte mächtig Werbung für „seine“ so überaus angenehme Rasse. Als er PRT hörte, wurde ich sehr energisch belehrt, dass diese Terrier ganz und gar unmöglich zu halten sind weil sie mindestens 8 Stunden am Tag beschäftigt werden müssen. :augenreib:ohnm::escht:
Die acht Stunden müssen sich so im Kopf des Mannes eingefräst haben, dass er mir die Ziffer drei mal in nachdrücklichstem Ton in Erinnerung rief.
Als ich ihm berichten wollte, dass es soo schlimm nun auch wieder nicht sei, klappte er sofort die Ohren zu und wollte das nicht wissen. :klach2:Mannomann, was haben unsere Hunde bloß für einen Ruf in Schäferhundkreisen!:haemisch2:
 
Ich stel mir gerade vor, wie sich dieser einzelne Mann im Kreis aufstellt...
🤭😂😂
 
Ah, der findet schon viele Kumpels, mit denen er einen grooooßen Kreis bilden kann. :haemisch2: Ich denke da nur an diverse Bemerkungen und scheele Blicke in Hundeschulen und Hundezonen, wenn man mit einem Terrier kommt.:lachen:
 
  • Jep
Wertungen: Fox
Kann ich von unserer Hundeschule nicht bestätigen...
Da waren alle voller Bewunderung für den schlauen Racker, der jedes neue "Spiel" sofort verstanden, und wenn er nicht dran war, gelassen gewartet hat...

Rabe
 
Glück gehabt.
In der Hundeschule, für die wir uns damals entschieden haben, gab es dieses Vorurteil auch nicht. Aber davor diese gräuslichen „Hundeschulen um die Ecke“ ...
Und in den Hundezonen schieben die Leute entweder Panik, dass so ein wilder Terrier ihr Hundchen fressen will - oder sie sind hin und weg und entzückt.
Es hat sich aber schon viel gebessert. Als Tiny klein war, waren PRT für viele Hundehalter noch ziemlich Neuland und von wilden Gerüchten umwittert.
So ein krasses Vorurteil wie letzens habe ich wirklich schon lang nicht mehr gehört.
 
Glück gehabt.
In der Hundeschule, für die wir uns damals entschieden haben, gab es dieses Vorurteil auch nicht. Aber davor diese gräuslichen „Hundeschulen um die Ecke“ ...
Und in den Hundezonen schieben die Leute entweder Panik, dass so ein wilder Terrier ihr Hundchen fressen will - oder sie sind hin und weg und entzückt.
Es hat sich aber schon viel gebessert. Als Tiny klein war, waren PRT für viele Hundehalter noch ziemlich Neuland und von wilden Gerüchten umwittert.
So ein krasses Vorurteil wie letzens habe ich wirklich schon lang nicht mehr gehört.
Ja leider haben unsere Russells immer noch einen schlechten Ruf. Sie sind halt etwas anders als andere Hunde und deswegen lieben wir sie ja auch...ich sage immer...einfach kann jeder...Kalle ist mittlerweile der dritte Russell und ich kann sagen, dass alle tolle Wegbegleiter waren, trotz des doch sehr liebenswerten Dickkopfs .
 
Sind tolle Hunde, die weissen Schäfer (ist ja auch ne schweizer Rasse :klach2:) Fox hat eine kleine weisse Schäfer-Welpine in der Junghundegruppe kennengelernt und war voll weg:verliebt3:. Auch die Halter waren super aufgestellt. Haben noch immer hie und da Kontakt. Der Mann erzählte mal, es sei allerdings gar nicht so einfach: Von den DSH-Haltern werde er nicht "für voll" genommen, da er ja keinen richtigen , sondern so einen verwässertes Rasseexemplar (seine Worte) habe. Er sei sogar bei diversen Clubs etc. abgewiesen worden, nur aufgrund dieser Tatsache.
Die Meinung, ein Russell müsse quasi rund um die Uhr in Bewegung gehalten werden, besteht auch hierherum noch immer bei vielen Leuten! Hier im Nachbardorf hat sich ein junges Päärchen einen Jacky zugelegt, wohl aus dem Tierschutz und da der kleine Mann noch nicht wirklich weis, was sich so gehört und wie dies und jenes zu verstehen ist, ist er gerade auf zerstörerischer terror-Tour. Was haben sie von der Hundeschule zu hören gekriegt? : Ihr müsst den Hund mehr auslasten! was wird gemacht?: Die beiden fahren abwechslungsweise mit Fahrrad und Hund einen Rundweg von 5km alle 2,5Stunden!!!:sagnix::tocktock:
 
In meiner frühesten Kindheit war der erste Hund ,mit dem ich Kontakt hatte, ein Deutscher Schäferhund .Wir hatten Landwirtschaft und Rex war der Hoffnung.Meine Eltern hatten den Hund vom Zoll bekommen, weil er sich als nicht Schussfest zeigte. Wir Kinder wuchsen mit dem Hund auf und wo wir Kinder waren, war auch der Hund und umgekehrt. Ich kann mir vorstellen, dass wir nicht immer gerade zart mit dem Hund umgingen...der Hund hat nie geknurrt oder geschnappt. Eine Seele von Hund
 
Der arme Hund! :tocktock: :cry:

Sie sind wirklich hübsch, die weißen Schäferhunde. Aber ich denke, wenn man mal einen lustigen, einfallsreichen und quirligen Terrier gehabt hat, erscheinen einem viele andere Rassen einfach nur als recht langweilig und einfallslos. :augenreib:ratlos:
 
Sind tolle Hunde, die weissen Schäfer (ist ja auch ne schweizer Rasse :klach2:) Fox hat eine kleine weisse Schäfer-Welpine in der Junghundegruppe kennengelernt und war voll weg:verliebt3:. Auch die Halter waren super aufgestellt. Haben noch immer hie und da Kontakt. Der Mann erzählte mal, es sei allerdings gar nicht so einfach: Von den DSH-Haltern werde er nicht "für voll" genommen, da er ja keinen richtigen , sondern so einen verwässertes Rasseexemplar (seine Worte) habe. Er sei sogar bei diversen Clubs etc. abgewiesen worden, nur aufgrund dieser Tatsache.
Die Meinung, ein Russell müsse quasi rund um die Uhr in Bewegung gehalten werden, besteht auch hierherum noch immer bei vielen Leuten! Hier im Nachbardorf hat sich ein junges Päärchen einen Jacky zugelegt, wohl aus dem Tierschutz und da der kleine Mann noch nicht wirklich weis, was sich so gehört und wie dies und jenes zu verstehen ist, ist er gerade auf zerstörerischer terror-Tour. Was haben sie von der Hundeschule zu hören gekriegt? : Ihr müsst den Hund mehr auslasten! was wird gemacht?: Die beiden fahren abwechslungsweise mit Fahrrad und Hund einen Rundweg von 5km alle 2,5Stunden!!!:sagnix::tocktock:
Oh jee...der Ärmste.
 
Rudi hat nie gelassen gewartet ...
Das war bei Anfangs leider auch nicht so...ist jetzt aber fast perfekt. Davor wurde auch heftigsten der Leine gezerrt und sich nur mit anderen Dingen beschäftigt. Mit viel Geduld meinerseits und noch mehr Hühnchenfleisch, haben wir das in Griff bekommen. Jetzt liegt er Geduldig neben mir und beobachtet die Hühnchenhand 🤣
 
Zurück
Oben