Picco sucht nach dem End-Zuhause

Blencathra

Foristi
Teammitglied
Ahaaa! Im neuösterreichischen Politikersprech also Oasch! :nicken::lachen:

Wäre ein toller Hundename für Dauerfrustierte und Grantscherben-Hundehalter! :haemisch2::klatsch22:
Daher leider nix für dich! :spiegel::lach:
 

Tobi

Foristi
Teammitglied
und schrie "Füdle" was echt befreiend war, doch leider hielt auch diese "Entladung nicht wirklich an, denn vor kurzem kam kurz darauf ein Pilzesucher auf dem von mir gedacht absolut menschenleeren Wald/Gesträuch, meinte erstaunt : "Alles ok?"
:klach2:
mein Hund heisse "Füdle"
:lach4:
Was aber heißt Füdle???
Bei uns heißt's "Fidle". Das ist der Popo. :haemisch:
Doch auf Grund meiner angerissenen Bizepssehne....musst ich mir was Anderes suchen:
Ich muss demnächst auch meinen rechten Schnappdaumen operieren lassen. Wird wohl Ende Dezember kommen... Ich hab's immer rausgeschoben. Graut mir jetzt schon, da bin ich eine Weile stark eingeschränkt. Drum lieber Socken mit 2,5er als Pullis mit 4er Nadeln. Ist besser zu händeln.
schlimm, wenn nicht mal ein Spezialarzt für Schultern und Gelenke die Berichte richtig lesen kann!
Da sagst du was...
 

Fox

Administrator
Teammitglied
Jo mei, was heisst denn "Grantscherben"? Nie so was gehört:verwirrt22:
 

ravenheart

Foristi
DAS wüsste ich jetzt auch gerne... 😎

Ich bin eigentlich ein sehr gelassener Mensch, mich bringt so schnell nix aus der Ruhe, deshalb muss ich mich selten abreagieren. Und wenn ich mal genervt bin, und das Fass überläuft, poltere ich kurz rum, dann is aber auch schon wieder gut..
(Meistens beruhige ich mich schneller, als das arme Wesen, dass es miterleben muss)...
In echten Krisensituationen, bei Notfällen etc. werde ich eher ruhiger als dass ich mich aufrege.. (was manchmal Andere dann aufregt, hihi), ist aber oft hilfreich.
Im Job habe ich schon so manchen aufgebrachten Kunden "schaumgebremst"..
Nen Sandsack habe noch nie gebraucht...

Und die politische Situation in Ö... jau, kriegen wir hier natürlich auch mit..
Unschön.. Da wird man wohl mal (Achtung, Wortspiel!) Kurz 'n Prozess machen müssen...
🤭

Rabe
 

Blencathra

Foristi
Teammitglied
Ein Grantscherben ist ein permanent schlechtgelaunter Mensch, der aus seiner Befindlichkeit kein Hehl macht, kurzum: seine Mitmenschen mit seinen Launen traktiert.
 

Xeno

Moderator
Teammitglied
Na und eine "Zwiderwurzn" ist genau das Selbe! :LOL: Alles was man auch macht es ist Ihm/ihr, immer - "zu wider"
Genauer gesagt: Ein mürrischer Mensch! Daher kommt auch die Redewendung: "Laoch amoi, du Zwiderwurzn!" :klach2: :nicken:
 

Fox

Administrator
Teammitglied
Jo, Knadderbüddel kannt ich :haemisch2: Hab mich ja schliesslich damals in meinem Traumurlaub an der Ostsee mit viel Literatur eingedeckt und hör oft NDR1 Welle Nord die Geschichten auf Platt (find ich herrlich!)
Aber Zwiderwurzn und Grätbollen :klatsch22: das find ich sowas von genial!:klatsch22:muss ich mir gleich "einverleiben". finde das immer voll genial, wenn ich Leute mit sowas "freundlichst begrüssen " kann und die keine Ahnung haben von was ich sprech, oder gar noch der Meinung sind ich mach ihnen da voll das Oberkompliment :klach2:
 

Fox

Administrator
Teammitglied
:klach2: allerdings Schnäbrunza werd ich eher nicht verwenden denn "Brunza" oder "Brünzle" steht bei uns für pinkeln :klach2:
:klach2:
 

Fox

Administrator
Teammitglied
Picco hat ein vorläufiges Zuhause gefunden. Ob er dort auch auf Dauer bleiben darf, wird in den nächsten 3Wochen entschieden. *Daumendrück*
 

Xeno

Moderator
Teammitglied
Also meine Daumen (habe leider nur2) und Chicos 4 Pfötchen, werden ganz feste gedrückt! :nicken: :bitte:Lasst ihm bleiben!
 
Oben