Noch einer mit so einem "Du wirst schon sehen" Hund

Charlie

Foristi
Hallo, mein Name ist Stefan und ich bin Teamchef einer Familie mit Frau, 2 bald erwachsenen Kinder
sowie neuerdings von Charlie, einem jetzt 4 Monate altem JRT.

Bei der Suche nach Trost und Hoffnung bin ich auf dieses Forum gestossen.
Nein, nicht Charlie ist das Problem, das Hündchen gedeiht prächtig, macht seine Sache
sehr gut und macht viel Freude. Es gibt keine wirklichen Probleme.

Probleme machen mir vielmehr die vielen Hundehalter, die man so bei den
Spaziergängen antrifft. Aussagen wie "da habe Sie sich aber eine Rakete in Haus geholt",
"muss jeder selber wissen ob er sich das antun will", "Sie werden schon sehen",
"der JRT meiner Bekannten hat sich durch die Küchentür gebissen", usw usf,
lassen mich an der Zukunft zweifeln...ich wusste gar nicht, dass es unter den
Hundehaltern soooo viele JRT Experten gibt!

Auf jeden Fall stellten mich viele der Beiträge hier wieder auf, dafür bin ich
Euch dankbar! Gruss Stefan

R0003819.JPG
 
Hallo Stefan und hallo Charlie
seid :herz:-ilich Willkommen hier im Forum!!
Hübscher und sehr schön gezeichneter kleiner Kerl der Charlie!:verliebt2:
Ja , die lieben Mit-Hundehalter..:schauen2: Als Russell-Besitzer musst du eigentlich in erster Linie nur wissen: Lass die Leute reden, die meisten von denen haben eh nicht wirklich Ahnung, da kommt von "Terrier sind von Geburt an Agro-Hunde bis unerziehbar so ziemlich alles!! Mit der Zeit wirst du feststellen, dass, wenn du dir mit dem Kleinen ein wenig Mühe gibst, du den allerbesten Freund an deiner Seite hast, mit dem es (im Gegensatz zu den meisten andern Hunderassen) nie langweilig wird und der dich auch nach vielen vielen Jahren noch immer mit seinem Schalk und seinen Spässen zum Lachen bringt!

Gruss Conny und Fox (der mir übrigens nie was zerstört hat!) :schweiz:
 
Hi Stefan, hallochen Charlie! :winke:
Herzlich willommen!
Ich seh schon, du bringst die richtige Portion Humor mit! Das passt :grins:
Ich hab grad die 2. Folge der Terrieristenserie. Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate jung.
Wie Conny schon geschrieben hat: lass dich 'von außen' nicht vollquatschen. Mit Geduld, Liebe, Konsequenz und Verständnis sind diese Knackärsche die liebenswertesten Kobolde überhaupt! Immer nach dem Motto: dabeisein ist alles!
Woher kommt ihr denn?
 
Herzlich willkommen - lass die Leute reden! Wer einen Terrier hat, braucht meistens auch ein dickes Fell oder bastelt sich eins, wenn nicht schon vorhanden. Was haben mir meine Terrier schon oberpeinliche Momente beschert - hinterher ist es dann meistens sehr lustig ;)
Meine Terrier haben übrigens auch groß nie etwas kaputtgemacht - außer einer, die ihren Namen hier nicht lesen möchte. ;)
 
Hallo Stefan,
von mir auch ein herzliches Willkommen aus NRW :welcome:

Ich musste schon ein bisschen Schmunzeln .... Teamchef bei Frau und 2 Kindern ... mein Mann denkt das auch gerne :p;)

Die Sprüche kenne ich auch. Am Anfang haben die mich manchmal verunsichert. Eigentlich sagen so manche Sprüche ja mehr über den Menschen am anderen Ende an der Leine als über den Hund/die Rasse.

Am besten läuft es seit wir es so machen wie es für unser Bauchgefühl passt. Denk an das Lied der Ärzte :ja:
...
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht ...


Guck dir mal die Videos von Claudia an, wie toll ihre JRT's sind. Vielleicht bekommst du da auch noch ein paar Anregungen.

Viel Spaß und berichte mal
Viele Grüße

Claudia & Pino
 
Herzlich willkommen Stefan und Charlie 🙋‍♀️
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sie bereichern unser Leben und ja es ist manchmal zum Haare ausraufen, aber sie sind mit a bissel Erziehung tolle Gefährten. Und ein Teamchef der Frau und Kinder im Griff hat(vor allem die Frau😄)der kommt auch mit nem Rüssellchen klar 😃😃😃
Ich freu mich schon auf deine Berichte.
Liebe Grüße Renate und Anhang
 
Oha! Wie sicherst du deine Internetzugänge, damit Frau und Kinder nicht mitkriegen, dass du dich als ihr Chef vorstellst - und einen Terrier als HÜNDCHEN?!
Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Buße du tust falls du auffliegst? :schreck2::buegeln::waschen::foto:
 
Das war gar nicht der Charlie!:protest: das war mit Sicherheit der kleine Stoffhund!!:nicken::klach2: sieht man doch schon am Blick des voll zu unrecht beschuldigten Terrier!!
 
Geht prima, danke der Nachfrage. Charlie ist ein grossartiges Hündchen mit der Tendenz, Herrchen auf
Trab zu halten. Mittlerweile sind die Milchzähne ersetzt & die Pubertät hat eingesetzt.
Die Ohren kann er schon wunderbar auf Durchzug stellen!

Wir üben den Freilauf bzw. den Rückruf und Herrchen getraut sich hie und da den Schlawiner
freizulassen. Was dann folgt kennt ihr ja alle: Hündchen sieht grossen Hund & weg ist es.
Hündchen riecht Biber am Flussufer und stellt Ohren auf taub. Hündchen ortet Mäuse unter
dem Gras und gerät in Trance. Meist funktioniert es jedoch gut, aber perfekt ist es noch lange nicht.

Gestern gab es den ersten Schnee. Im Regen spazieren mag er gar nicht, aber im Schnee, das ist super!!

image0.jpeg

Mit jetzt 27cm Schulterhöhe darf es ruhig noch etwas mehrt schneien..

image1.jpeg

Das war aber kalt draussen!

image3.jpeg
 
Pass bloss auf ihn auf, seh grad, dein Süsser hat ja auch diese herrlichen Haselnussaugen:verliebt3: könnt ich stundenlang ansehn und geniessen!
 
Hündchen sieht grossen Hund & weg ist es.
Hündchen riecht Biber am Flussufer und stellt Ohren auf taub. Hündchen ortet Mäuse unter
dem Gras und gerät in Trance. Meist funktioniert es jedoch gut, aber perfekt ist es noch lange nicht.
Hach.... Kann ich 1:1 auf Larry umsetzen. Üben, üben, üben (mit Pfeife + Leberwursttube zum bestätigen); Schleppleine oder 7m-Flexi halten den menschlichen Adrenalinspiegel im Zaum zu halten.
 
Zurück
Oben