Moin aus dem hohen Norden D....

• Themenstarter Themenstarter GwenBoss
  • Datum Start Datum Start
Hey, ehemalige Nachbarin. Ich stamme aus Dortmund - ist das auch deine Region? Ich bekomme glatt weiteres Heimweh, wenn ich "Pott" lese....

Nein, ich hause derzeit in Bremen (nach Umwegen über einige andere Städte in NiSa) , aber alles andere als freiwillig.
Ja, wie hat man Heimweh nach dem Ruhrgebiet? Es ist halt meine Heimat, in der ich aufgewachsen bin!
Aber genauso habe ich Heimweh nach dem Ländle, wo ich ebenfalls meine seelische Heimat gefunden habe.

Sehr lange Geschichte; letztlich hängt es aber mit meinen Tieren (ich hatte damals noch einen wundervollen Kater) zusammen und der Wahl (die für mich nie eine war), entweder hierher zu ziehen, wo Tiere kein Problem sind oder sie abzugeben, weil sich so schnell (Eigenbedarfskündigung) nichts anderes fand.
Und diese Entscheidung war natürlich klar, denn niemals hätte ich mich von meinen Tieren getrennt.
Welche irdische "Hölle" mal daraus werden würde, konnte ich nicht ahnen (aber hätte ichs gewusst, ich hätte mich dennoch genauso entschieden)

Nachdem du dort wirklich unglücklich zu sein scheinst: bist du auf der Suche nach einer passenden Bleibe in einer Gegend, die dir besser gefällt?

Wenn man umziehen will, Blenni, braucht man entwedr Geld oder gute Freunde oder am besten beides. Bisher war das der Fall, seit Bremen nicht mehr.
Das hier, das ist mein sog. "Lebensabend". Und am besten, ich finde mich damit irgendwie ab. Heutzutage muss man doch froh sein, ein Dach über dem Kopf haben zu dürfen, gell?
Lass uns das Thema bitte am besten beenden - es gibt keine andere Lösung.
Aber zum Glück ist das irdische Leben endlich.

Alles gut - wir haben ja ein Dach über dem Kopf und das ist leider in der heutigen Zeit mehr, als vielzuviele Menschen nicht mehr haben.....:(

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 20 Details anzeigen

Zurück
Oben