Mein Jack Russel schlägt aus

  • Themenstarter jack der russe
  • Datum Start
J

jack der russe

Guest
Ich habe enen dreijährigen Jack Russel. Nun habe ich beobachtet, das er ab und zu beim wandern mit den Hinterbeinen zur Seite ausschlägt. Komischerweise ist das nicht jeden Tag so. Manchmal macht er das - an anderen Tagen nicht. Muss ich damit zum Tierarzt? Oder ist das eventuell eine Erbkranheit?
 
sorry bin grad etwas :crazy::kratz::verwirrt:.
In deinem Vorstellungs-Thread schreibst du , dein Russell ist 1Jahr alt und hier 3? ist doch kaum so rasch gealtert:lach2:. Oder hast du zwei??
Das mit dem "Bein nach hinten ausschlagen" könnte Hinweis auf eine Patellaluxation sein.
Keine Angst, das bedeutet erst mal nix fürchterliches. Hatte dies auch, doch seit ich ein wenig auf genügend "schlaues Muskeltraining" achte, hat sich die Angelegenheit bei uns eigentlich fast gänzlich erledigt. Man muss halt immer dran denken (beim Füsse heben für s abtrocknen oder beim Trimmen etc.). Aber ich würd trotzdem Mal zum TA einfach um auch sicher zu gehen.
Bei Fox wurde übrigens kein Röntgen gemacht. Man spürt das recht gut. Würd dir aber von einer Selbst-drück-und-Fühl-Diagnose abraten, da du da eine Menge "vermurksen" und deinem Terrier sehr weh tun kannst .
 
Zurück
Oben