JRT oder PRt?

Nicole72

Foristi
Benny wurde uns als JRT verkauft. Aber wenn ich Bilder von PRT sehe, find ich immer nicht viel Unterschied zwischen JRT und PRT. Und woran erkenn ich ob es ein lang oder kurzbeiniger ist oder wird? Sind vielleicht blöde Fragen aber verwirrt mich einfach. Im grunde ist es mir ja egal ob JRT, PRT und ob lange oder kurze Beine. Interssiert mich aber einfach.

LG

nicole
 
... oder lies mal hier: Gegenüberstellung JRT/PRT

Oder schau Dir die PRT- und JRT-Rüden in den Zuchtrüdenlisten hier auf dieser Homepage an, z.B.:

Ein JRT:
aa_leer.gif
aa_leer.gif
Ein PRT:
mick_small.jpg
JohnyCash_small.jpg


Liebe Grüsse,
Astrid
 
Hast Du denn seine Eltern nicht gesehen, zumindest die Mutter und ein Bild vom Vater (der Rüde lebt nicht zwangsläufig beim Züchter)?
Denen wird Dein Hund nicht allzu unähnlich. Er wird zwar nicht unbedingt die gleiche Zeichnung haben, aber die anatomischen Merkmale findet man doch bei den Eltern, Großeltern und sonstigen Ahnen wieder.
Antje
 
Hi Nicole!
Neben dem (persönlichen) Blick auf die Vorfahren, zumindest Elterngeneration Deines Welpen, wie dies zutreffender Weise Outlaw-Antje beschreibt, kann Dir auch das, wie ich denke, wohl mitübergebene Pedigree über den möglichen Werdegang Deines Vierbeiners Aufschluss geben...
Nicht immer zuverlässig, jedoch ein grober Anhalt, ist der Erfahrungswert, dass bei "JRT" mit einer im Alter von 8 Wochen gemessenen Schulterhöhe von über 18/19 cm nicht immer (nur) das drin ist, was sie von außen zu werden scheinen *grins*.
Man kann es also drehen und wenden wie man will: das zuverlässigste Beurteilungskriterium sind Bilder oder persönlicher Blick auf die Vorfahren Deines Welpen, allenfalls auch von vorangegangenen Würfen des selben Elternpaares.
MfG
Gerhard
 
Zurück
Oben