jack russel ???

sonja79

Greenhorn
Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Monaten einen Jack Russel zugelegt. der wurf hatte eine stärke von 5 welpen, alle kurzbeinig bis auf meine süße sie war fast doppelt so hoch wie ihre geschwister, und etwas zierlicher. nun ist sie 5 monate alt und hat eine Höhe von 29 cm, ich würde gerne mal eure meinung hören .... hab ich hier wirklich einen Jack russel ? sie erscheint mir für einen Jack Russel so groß und zierlich hat eher die Figur von einem Pinscher. ich weiß nicht o ich hier fotos hochladen kann / darf. ansonsten hat sie von charakter her typische Jack Russel eigenschaften (soweit ich das beurteilen kann) stur aer doch sehr lernfähig freundlich zu jedem mensch und Hund, ausdauernd frisbie- begeistert:lachen: usw, nur der magen macht mir sorgen sie verträgt nicht alles an futter und beim Autofahren erbricht sie immer:weinen2: auch bei kurzen strecken und wenn sie vorher nicht gefressen hat, ich hoffe das legt sich noch.
wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen zur größe und auto fahren mitteilt.
lieben gruß
sonja
 
Hallo Sonja,
sicher "darfst" du Fotos einstellen.
Ich denke anhand deiner Beschreibung ist dein Kamerad wohl kein reinrassiger Russell Terrier.. Hast du Zuchtpapiere mit dem Pedigree bekommen?

Zur Übelkeit beim Autofahren gibt es kein Allheilmittel. Musst dich hier mal einlesen und die Suchfunktion benutzen. Es wurde diesbezüglich schon einiges geschrieben. Langsame Gewöhnung, Motorgeräusche, Fahrstil und Fahrverhalten des Kfz können hier eine Rolle spielen.
Zur Futtermittelverträglichkeit etwas zu schreiben ist schwierig. Allergien, das Futter selbst und das Alter des Hundes spielen hierbei eine Rolle.
Was hat der Hund bisher (beim "Züchter", bei dir) bekommen? Wann? Wieviel?

Und dann: so toll es ist, seinen jungen Hund freudig spurten zu sehen, halte ich Frisbee in diesem Alter noch für verfrüht. Die Knochen und Gelenke sind noch nicht ausgereift und können Schaden nehmen, was sich beim älteren Hund bitter rächen kann. Ausserdem läuft er Gefahr, ein Sportlerherz zu bekommen.

Du darfst dich und deinen Wurzel gerne auch im Vorstellungsthread vorstellen. ;-)
 
Hallo Sonja!

Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Es ist ja immer ein Abenteuer, wenn ein Vierbeiner zu Hause einzieht und es gibt viele Fragen, die zu klären sind.

Mich hat es etwas stutzig gemacht, dass Du schreibst, "sie verträgt nicht alles an Futter".
Magst Du mal schreiben, was du bisher so gefüttert hast?

Zum Erbrechen im Auto kann ich nur soviel berichten, dass unsere Paula das etwa bis zum 4. Lebensjahr hatte und dann der Spuk abrupt geendet hat.

LG Anja
 
hallo, und danke schon mal für eure Antworten.

mal kurz zu mir(leider kann ich mein Profil noch nicht bearbeiten), habe schon einiges an Hundeerfahrung( aber man lernt nie aus) mußte im Januar meine Hündin (Deutscher Pinscher) nach 16 Jahren einschläfern lassen, habe mir die Zeit zum trauern gelassen und bin nun bei einem Jack Russel gelandet :nicken:.
habe die kleine von einem Bauernhof gekauft( keine Papiere) habe jedoch beide Elternteile gesehen (beide kurzbeinig glatthaar) hoffe ich kann bald mein Profil bearbeiten dann stelle ich umgehend ein Bild von meiner kleinen rein und bin gespannt was ihr von meiner Lucy haltet.
( Lieben tue ich sie über alles nicht das hier ein falscher eindruck endsteht )

zum Fressen vertragen muß ich sagen sie hat am anfang aufgeweichtes Flockenfutter bekommen, da hat sie dauernd gebrochen dann habe ich die Flocken mit Rinti Nassfutter gemischt da war brechen und Durchfall an der Tagesordnung. nun bekommt sie nur noch Pal Nassfutter das verträgt sie ganz gut.

Gruß
sonja
 
Ich würde auch als erstes die Flocken weglassen, da 1. ein Hund kein Getreide braucht und 2. es nicht alle vertragen.
Was jetzt genau in Rinti oder Pal steckt, das kann ich nicht sagen. Aber bei der Auswahl nach für uns passenden Sorten hatte es mir zu wenig wirklich qualitativ hochwertige Inhalte. Wobei Rinti noch besser war als Pal.

Ist Lucy eine Schlingerin oder frisst sie mit Zeit?
Wie lange vor einer Autofahrt fütterst Du? Oder bricht sie auch, wenn sie nüchtern ist?
Ist sie sehr aufgeregt vor der Fahrt?

Sonja, ich denke, dass Du das Profil erst nach einer Vorstellung und anschließender Freischaltung bearbeiten kannst.
Sonst stelle ich Bilder immer über picr.de ein. Klappt sehr gut.

LG Anja
 
liebe Anja,

ja sie schlingt habe nun einen schlingnapf gekauft nun geht es besser.
sie bricht auch wenn sie nüchtern ist, habe es bereits morgens vor dem fressen versucht, aber leider nicht geklappt. mittags liegen zwischen fressen und Autofahrt ca 3 std. Gott sei dank kann sie gut alleine bleiben so das ich ihr manche autofahrt ersparen kann. wenn ich sie zu hause anleine verspannt sie sich schon und wenn sie dann draußen merkt es geht nicht zum auto sondern zu Fuß weiter wird sie wieder locker. habe da schon einiges versucht auf dem schoß vom beifahrer, auf der rückbank, in der transportkiste, im Fußraum, mit Knochen und Leckerlies aber nichts hilft. nun muß sie leider in den Kofferraum Transportkiste ( obwohl ist ja auch am sichersten)

ja habe grade gesehen Aktivierung jetzt warte ich auf die freigabe vom admin
 
Das mit dem Brechen beim Auto fahren hatten wir auch, hat sich Gott sei Dank mit dem Alter gegeben.

Vor längeren Fahrten gibt es kein Futter mehr.


Möhren und Apfel sind hier auch heiß begehrt, würd ich aber an deiner Stelle bei Durchfall weg lassen erstmal.
 
Klar, das getrocknete Brot für die Pferde war bei unseren auch immer der Renner!
Allerdings merkten wir es deutlich an den "Abgasen".....:ohnm:

Möhre schadet ja so geknabbert auch nicht, wird aber von den Hunden so nicht verarbeitet, da das Enzym zum Aufspalten fehlt. Kommt also wieder als Output zum Vorschein.

Sonja, bitte schreib doch noch kurz was über Euch im Bereich der Vorstellung! Dann wirst Du sicher bald frei geschaltet.
 
Na, das ist ja eine süße Schnecke! :verliebt3:

Definitiv ist da Jack Russell drin, der lässt sich nicht verleugnen!
Aber die Ohren sind schon ordentlich groß. Eventuell war irgendwo dann doch mal ein Beagle dabei?

LG Anja
 
danke für deine meinung anja;-). muß dazu sagen auf den ildern ist lucy 3 monate alt:lachen:, die ohren oder besser gesagt der kopf hat sich den ohren angepasst auch ist die schnauze viel länger geworden:haemisch2:, dachte eigentlich das sie aufgrund ihrer höhe kein Jacky ist. Aber wie gesagt ich liebe sie über alles. jedoch mal meinungen von anderen zu höhren ist interessant.
 
Das liegt sicher daran, dass die meisten meinen, dass der JRT der Niederläufer ist. Das stimmt aber nur nach dem Standard des VDH.
Nach dem 1. Standard, der 1974 in Großbritannien erstellt wurde, ist der JRT ein Hund mit langen Läufen.

Das ist vielen nicht klar, aber da bist Du nicht alleine!
Wenn der Wurf doch recht unterschiedlich aussieht, dann spricht einiges dafür, dass sich vorher auch nieder- und hochläufige Hunde verpaart haben.

LG Anja
 
Ich denke auch, dass da ein Terrierist mitgemischt hat. Obs jetzt ein Glatthaarfox (schlanke Höhe) oder was anderes braunes war, ist schlecht zu sagen.
Auf jeden Fall ists ein schnuckeliger Fleckenzwerg!
 
Es ist immer schwierig zu sagen, was wo drin ist, wenn es keine Papiere hat, die einen Hund nicht zu einem besseren Menschen machen, aber eben seine Abstammung nachvollziehbar werden lassen.

Forschung hier anhand Bildern zu betreiben, ist schwer - Beagle, Pinscher, Dackel, Jack Russell (mit 2 L) - wer weiß es schon. Es gibt meines Wissens nach aber Labore, die anhand von Blut durchaus ermitteln können, welche Rasse beteiligt waren.

Wäre - wenn das wirklich interessant ist, was für einen Mischling man hat - eine Option, die man ziehen kann.
 
Zurück
Oben