Ich bin die Neue

Hallo Karin! :welcome::oesterr:

Wir begrüßen dich , so wie Kalles Herrchen, ganz herzlich!:herz:
Hoffe dass du uns deine Erlebnisse, Zusammenleben mit Kalle, usw., aus der Sicht des Frauderls, (die sehr oft unterschiedlich sind), mitteilst!o_O
 
Für meinem Mann ist es der erste Hund, und dann gleich nen Terrier😁..ich bin mit Hunden aufgewachsen ...aber ein Terrier ist schon speziell
 
weis nicht, ob ich das so könnt. Auf Fotos sehen doch sooo viele Welpen voll süss aus.
Das ist sicher nur der rote Faden, Conny. Der Rest ist züchterische Erfahrung, ob das Objekt der Begierde charakterlich auch zum künftigen Besitzer passt. Sollte zumindest auch eine Rolle spielen.
Jaja, die Schmelzwelpis mit ihren Schmierbäuchlein... :haemisch2: Da heißt es (terrier-)eisern bleiben. :lachen:
 
Die Züchterin hat auch ein gutes Gespür...sie sagte damals dass unser Kalle der ruhigste war von dem Wurf...das können wir uns so gar nicht vorstellen...wenn er Abends schläft, sind wir auch platt 🤣🤣😂
 
Heute haben wir im Garten 5 kleine Fleischbällchen versteckt ohne eine Fährte zu legen ,...nach 5 Minuten hatte er alle. Das ist voll sein Ding, etwas zu suchen
 
Das ist voll sein Ding, etwas zu suchen
Das war auch bei uns immer eine Schlechtwetter-Indooraktion.
Und Mini-Leckerlies in die Wiese werfen. Er hat jedes gefunden. Das war auch eine gute Methode, um angespannte Situationen beim Entgegenkommen fremder Hunde zu entschärfen und positiv zu verknüpfen. Der andere Hund wusste gewöhnlich nix damit anzufangen. Doppelpfiff hat genügt und er stand erwartungsvoll neben mir, das war unser Markersignal dafür.
 
Aber ich habe bei den Trouble Terrier mal eben geschaut, unser Kalle sieht den Hunden dort sehr ähnlich. Sie scheint aber mit Amerikanischen Linien zu züchten ...Kalle geht auf Englische Arbeitslinien zurück
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 21 Details anzeigen

Zurück
Oben