hallo aus der schweiz

der rehpinscher sieht mir auch sehr verdächtig aus. die zeichnungen im gesicht und der schwarze mantel mit der farbgebung sehen dem sehr sehr ähnlich. und wie blencathra schon meinte, schon allein die augen sind nicht terriertypisch.

diese mischtypen von jrt sehe ich hier sehr oft, sie sind meist auch nicht größer als ein rehpinscher es ist (auch im körperbau sehr sehr klein und feingliederig, eher zerbrechlich wirkend) oder sogar nur so groß wie ein yorkshire-terrier oder im extremfall im körperbau (und kopf) eindeutig auf chiuahas zurück zu führen. die besitzer sind aber komischerweise ALLE davon überzeugt einen echten jrt an der leine zu haben...
trotzdem sind sie alle (bis auf ausnahmen, die einen hund haben der absolut nicht todzukriegen ist!) von ihrem hund begeistert!!!
wir wollen deinen hund nicht schlecht machen!!! ob reinrassig, mischling oder dorfhund (war alles mal drüber! ;) ) ... jeder hund verdient seinen platz im leben und einen tollen menschen der sich um ihn kümmert und ihn entsprechend auslastet!! das züchten sollte man den leuten überlassen, die das wissen, die zeit, das geld, die vereine hinter sich und soweiter haben :D

achso, versuche das mal, wie von blencathra beschrieben, mit dem drehen deines hundes (bezüglich augen) und dem anschauen der bilder hier auf den seiten bei galerie und dort unter pjrt und jrt, bzw. die portraits 1 und 2 bilder an. dort müsstest du den unterschied eigentlich deutlich sehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte was ereifert ihr euch?
Ist doch immer wieder das selbe Spiel…

Also ich hab es aufgegeben Aufklärungsarbeit zu leisten.
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 0 Details anzeigen

Zurück
Oben