Hallo aus der Pfalz

wueste

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Wir haben seit kurzem einen 6 Monate alten Jack Russell Rüden mit dem Namen Henry. Wir hatten davor noch nie einen Hund. So hat der kleiner Racker unseren bisherigen Tagesablauf gehörig auf den Kopf gestellt, und nicht nur den. Wir hoffen hier im Forum einige Tips und Anregungen zu finden die es uns ermöglichen, unseren Jacky besser zu verstehen. Trotz Hundeschule gibt es viele Dinge die wir Hundeneulinge noch nicht wissen.

Grüßen aus der Pfalz

Stefan
 
Hallo, Stefan und :herz: -lich willkommen hier in unserem Forum!!
Henry ist ja ein toller Name für nen Russell:nicken:.
Für Fragen, etc. bist du bei uns genau richtig:lach:. Wir freuen uns immer , wenn wir mit einem (oder 2, oder...) Rat zur Seite stehen können und so ein wenig beitragen können zu einem tollen und glücklichen Zusammenleben von dir und Henry
PS: darfst uns natürlich auch gern mit Bildern beglücken:herz2::bitte::dafuer:
So dann lass ich mal meinen Nachschreibern noch etwas Platz und freu mich schon riesig auf ganz viele Infos über Henry;-):lachen:
Grüssle Conny und Fox:schweiz:
 
Ganz liebes Willkommen aus der Schweiz in die Pfalz vin mir und Rudi. Na, da habt ihr euch ja was aufgebürdet :lachen: Aber ich prophezei euch jetzt schon: wenn eure Nerven halten, werdet ihr es nie bereuen ... Ich hab hier schon von vielen guten Tipps und Ratschlägen profitiert und das eine oder andere Mal vielleicht auch mit meinen Tips helfen. können, wer weiss. Ist jedenfalls ein richtig "geiles" Forum hier. Gruss Andi
 
Herzlich willkommen! Bei vielen Hundeschulen stoßen Terrier auf Unverständnis, weil sie einfach ein wenig anders ticken als der klassische Labrador (Labradorhalter mögen mir verzeihen). Deshalb sollte die Hundeschule genauso viel Freude an kreativen Lösungen haben wie der Terrier ;-) .
Viel Freude mit Eurem Zwerg!
 
Natürlich sagen dir die Wiener, ein freundliches Hallo und ein herzlich Wilkommen! Wir alle hier im Forum, freuen sich wieder riesig, einen neuen "Hundenarren" bei sich zu haben!:lachen:
Bitte verwöhne uns mit Fotos vom süssen Henry!:bitte:
 
Wir hatten davor noch nie einen Hund.
Na, dann herzlich willkommen und Glückwunsch zum Sprung ins kalte Wasser! :lach: Der Derwisch wird euch schon genügend Ansätze aufzeigen...
Wir hoffen hier im Forum einige Tips und Anregungen zu finden die es uns ermöglichen, unseren Jacky besser zu verstehen
Klar, immer, soweit dies aus der Distanz möglich ist.
Schau auch unbedingt mal unter den Buchempfehlungen, die helfen ein großes Stück weiter!
Wie Amber schon schrieb: sucht euch unbedingt eine Hundeschule, die sich mit Terriers auskennt, diese kleinen, charmanten Wölfe im Schafspelz ticken nämlich wirklich anders als die meisten anderen Rassen und benötigen ein "besonderes Händchen" und absolute KONSEQUENZ. :haemisch2:
 
Na, da habt ihr euch ja was aufgebürdet
weil sie einfach ein wenig anders ticken
diese kleinen, charmanten Wölfe im Schafspelz ticken nämlich wirklich anders als die meisten anderen Rassen und benötigen ein "besonderes Händchen" und absolute KONSEQUENZ
Ich hoffe mal du hast nach all den kleinen "Hinweisen" jetzt nicht gleich das Zittern gekriegt;-):lachen:!!
Unsere Terrier sind tatsächlich speziell, aber schlussendlich: absolut einzigartig, genial, und einfach "das Gelbe vom Ei" auf den Hund gebracht!!:haemisch2::nicken:
 
es ist aber in der Tat dringend notwendig, eine Hundeschule mit Terriererfahrung zu finden, im Notfall lieber etwas weiter fahren ...
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, wie es ist, eine Hundeschule ohne Terriererfahrung zu besuchen ... rausgeworfenes Geld. Damals wusste ich das noch nicht. Welpenkurs, ok, da gehts ja um Sozialisierung. Ich hab den Junghundekurs dann trotzdem zuende gemacht, aber gebracht hats nichts. Wenn keine solche Hundeschule in der weiteren Umgebung ist, lieber selbst erziehen, das braucht allerdings viel Zeit, Geduld und gute Anleitungen (Bücher, Videos und so von Terrierfachleuten). Einen grossen Teil der Erziehung macht man ja sowieso selbst. Aber ich gebe meinen Vorschreibern völlig Recht: Esgibt nichts Besseres als einen Russel ... da hast du für die nächsten ca. 18 Jahre keine Langeweile mehr, und das meine ich im positiven Sinn :lachen:
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 17 Details anzeigen

Zurück
Oben