Hallo aus dem Spessart

Evelyn

Greenhorn
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es klappt mit unserer Vorstellung, denn ich habe noch kein Freischaltungsemail erhalten.

Wir haben vor ein paar Monaten eine Jack Russell Hündin zu uns genommen und sie Hedi genannt. Hedi ist 10 Jahre alt. Sie wurde von einer Tierschutzoranisation vermittelt. Hedi war sehr stark übergewichtig, hat aber mittlerweile schon viel abgenommen und wird immer munterer.

Außerdem haben wir noch eine ebenfalls 10 jährige Weimaraner Hündin. Sie heißt Gundel und ist schon von klein auf bei uns.

Ich versuche, ein paar Fotos anzuhängen und hoffe es funktioniert.

IMG_20210818_150418.jpg

IMG_20211025_134629.jpg

IMG_20211010_115332.jpg
Ganz liebe Grüße
Evelyn
 
Willkommen Evelyn im nettesten PRT-Forum der deutschsprechenden Welt. :hurra::knicks::blumen:
Spessart - das klingt doch gleich so romantisch nach Wirtshaus, Wald und Räubern. :lachen: #achherrjehdieseklischees :haemisch2: Zwei Räuber hast du ja. Da hast du dir jedenfalls eine sehr jagdaffine Mischung an Hausgenossen zugelegt. Geht bei euch jemand zur Jagd oder habt ihr es einfach gern turbulent?:klach2:
Wir freuen uns drauf, mehr von euch zu lesen!
 
Willkommen Evelyn im nettesten PRT-Forum der deutschsprechenden Welt. :hurra::knicks::blumen:
Spessart - das klingt doch gleich so romantisch nach Wirtshaus, Wald und Räubern. :lachen: #achherrjehdieseklischees :haemisch2: Zwei Räuber hast du ja. Da hast du dir jedenfalls eine sehr jagdaffine Mischung an Hausgenossen zugelegt. Geht bei euch jemand zur Jagd oder habt ihr es einfach gern turbulent?:klach2:
Wir freuen uns drauf, mehr von euch zu lesen!

Hallo und danke für die liebe Begrüßung!

Wir wohnen in der Tat sehr ländlich, mini Ort, kurz vorm Waldrand, Holzhaus. Man könnte also durchaus romantisch sagen. Wenn ich im Winter verzweifelt auf ein Räumfahrzeug warte, nenne ich es aber auch mal „abgeschnitten“ :lachen:

Hedi wurde ursprünglich als „Rasse untypisch jagdlich nicht interessiert“ annonciert. Das lag aber wahrscheinlich an ihrem Übergewicht und dem Mangel an Gelegenheiten. Jedenfalls hat es sich mittlerweile geändert :floet:

Wir arbeiten nicht jagdlich. Gundel kommt aus einer jagdlichen Zucht, aber wir hatten sie (wie unsere vorherigen Hunde) für die Rettungshundearbeit ausgewählt. Jetzt sind wir aber nicht mehr aktiv.
 
Auch vom Bodensee ein herzliches Willkommen! :winke:
Ich sehe schon, du hast den nötigen Humor, um mit Jägermeistern umzugehen :lach:
 
Auch hier aus dem schweizer Ländle ein :herz:liches Hallo!
Tolle Damen, haste da! Was ich besonders witzig find (zumindest siehts auf dem einen Foto so aus) ist, das deine Terrierdame genau wie mein Fox etwas "länger als nötig" aussieht;-). Anfangs hat uns dies jeder zweite unter die Nase gerieben, doch entweder hab ich mich inzwischen dran gewöhnt :verliebt2: oder es hat sich verwachsen:lach:.
Na, auf alle Fälle freu auch ich mich, wenn wir hier etwas aus eurem Vierbeiner-Alltag mitkriegen dürfen;-)
 
Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße :ja:

Auch hier aus dem schweizer Ländle ein :herz:liches Hallo!
Tolle Damen, haste da! Was ich besonders witzig find (zumindest siehts auf dem einen Foto so aus) ist, das deine Terrierdame genau wie mein Fox etwas "länger als nötig" aussieht;-). Anfangs hat uns dies jeder zweite unter die Nase gerieben, doch entweder hab ich mich inzwischen dran gewöhnt :verliebt2: oder es hat sich verwachsen:lach:.
Na, auf alle Fälle freu auch ich mich, wenn wir hier etwas aus eurem Vierbeiner-Alltag mitkriegen dürfen;-)

Das hast Du gut gesehen. Hedi ist tatsächlich viiiiiieeeeel „länger als nötig“. Manchmal denke ich, ihr Rücken ist so lang wie bei einem Dackel. Hast Du denn Fotos von Fox eingestellt? Ich würde gern mal schauen.
 
Willkommen aus Raum Hamburg an der Elbe! Die süße Maus wirkt doch gut proportioniert, alles richtig gemacht!
😊
 
Willkommen auch aus dem Ruhrgebiet (NRW) :welcome: Und danke für die schönen Fotos - sieht ja sehr entspannt aus bei euch mit den Beiden :love:

Dankeschön 😊 Die beiden vertragen sich ganz toll. Hedi war am Anfang etwas unsicher. Vielleicht weil sie ein paar Wochen vorher schlimm gebissen wurde. Es hat sich aber schnell gegeben.

Herzliche Willkommensgrüsse aus Franken .Die beiden sind ja goldig, Hedi hat ein Gesicht was mich sehr an meinen Pacolito erinnert.
Lg

Lieben Dank! Ich schau gleich mal, ob ich Bilder von Deinem Pacolito hier finden kann.
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 14 Details anzeigen

Zurück
Oben