Gestromt= ,,erlaubt''?

Tja wo das herkommt ist fraglich..jedenfalls ist DAS kein JRT nach FCI, kein PRT nach FCI und kein JRT nach Standard des JRTCGB...
Das ist einfach "NUR" ein Mischling, der eventuell mal JRT in seinen Vorfahren hatte.
LG,Karsten
 
Hallo!

Habe mal unter dem link geschaut - was da alles als Jack Russell bzw. Parson angeboten wird - unglaublich:mad:

Grüßle aus dem sommerlichen Stuttgart!

Sabine:schwitz:
 
Ja, gute Idee!
Ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll.:glotz:

Hallo 😊 ich bin neu hier und hab eure Nachrichten alle gelesen und wollte euch nun einen gestromten Jacky zeigen 😅 das ist meinen 5 Monate alte Mail
 

Anhänge

  • IMG_20200911_135719.jpg
    IMG_20200911_135719.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 12
Hallo Kathi :winke:
ein nettes Hundle, echt! Aber ich muss dich leider enttäuschen, ohne herabwürdigend zu klingen. Das ist definitiv kein Russell, weder ein Parson noch ein Jack. Da hat wohl (mal) einer nur mal seinen "Senf" dazugegeben :bigsmile:.
 
Ich muss dir leider sagen das die Mama ein Jacky ist und der Papa (auch gestromt) ein Jacky_jagtterrierer Mischling... Wenn es keiner ist was würde es sonst sein? 😂
 
Zumal Mama und Papa Jack Russell sind wie soll da ein anderer Hund rauskommen 😅 Aus dem Wurf kamen 5 gefleckte (wie eben die Russell's aussehen) aber Mali war die gestromte. Vllt finde ich den Papa nochmal als deckrüde und dann frag ich nochmal nach was da noch so drinnen ist. 🤷‍♀️
 
Na auf alle Fälle ein Knuddel-Terrier;-) (Soooo schlimm wär ja ein anderer Urahne nun auch nicht!)
Aber erzähl doch..- noch ein wenig über deinen kleinen Schatz!:nicken:
 
Malinchen, wie ich sie rufe 😋 ist sehr temperamentvoll. Sie hasst das Geschirr aber sobald die Leine dran ist, ist alles in Ordnung. Sie bellt sich durch die Gegend. Sie ist sehr lebhaft und reagiert zur Zeit sehr aggressiv auf andere Hunde... Wiederum auf fremde Menschen nicht, da freut sie sich so sehr.. Sie ist sehr kinderlieb zu unseren Kindern (8+2) und versteht sich sehr gut mit meinen beiden Katzen.. Was mich sehr wundert denn sie ist ja ein Terrier 😅 Glück gehabt 🤗 sie ist stubenrein, was auf Anhieb geklappt hat 👍 sie ist kuschelt gerne und knappert gerne an Schnürsenkel 😂😂😂
 
Hallo Kathi :winke:
ein nettes Hundle, echt! Aber ich muss dich leider enttäuschen, ohne herabwürdigend zu klingen. Das ist definitiv kein Russell, weder ein Parson noch ein Jack. Da hat wohl (mal) einer nur mal seinen "Senf" dazugegeben :bigsmile:.

Das einzige was noch Aufklärung verschaffen könnte wäre der Gentest.
 

Anhänge

  • IMG-20200911-WA0025.jpg
    IMG-20200911-WA0025.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 12
Ich kann dazu nur sagen: "Ob schwarz ob braun, ich liebe alle Fraun......." :nicken: :lach:
Ein ganz süsses Hundchen, dein Malinchen! :welcome:
 
Herzlich willkommen erst mal! Ab und zu gibt es bei Patterdales gestromte Hunde - und bei Bullterriern - wenn Du die Eltern kennst, kannst Du Dir aber den Gentest sicherlich sparen.
 
Ja die kenne ich also ich bin mir zu 100 Prozent sicher das Sie ein Jack Russell ist. Nur weil man solche gestromten nicht kennt heißt es ja nicht das es sie nicht gibt 😋👌
 
Ja die kenne ich also ich bin mir zu 100 Prozent sicher das Sie ein Jack Russell ist. Nur weil man solche gestromten nicht kennt heißt es ja nicht das es sie nicht gibt 😋👌
Dass man sie nicht kennt, hängt damit zusammen, dass sie im Standard nicht erlaubt sind. Dann ist sie halt ein Mix, gestromt ist jedenfalls keine Rassefarbe, sondern zeugt definitiv von der Einkreuzung einer anderen Rasse. Deshalb hast Du sie ja genauso lieb.
Hier kannst Du nachlesen: https://www.ukcdogs.com/jack-russell-terrier
"Color

Solid white or predominantly white with any combination of black, tan, or brown markings are preferred, but an otherwise good specimen of the breed must not be penalized for heavy body color. Legs, chest and belly must be white. The back and sides of a dog with heavy body coloring must have a minimal amount of white. Any white area may be ticked providing that white predominates.
Disqualifications: Any color, pattern, or markings other than listed above; albinism."
 
Ein süßes Gesichtchen hat die Kleine! <3

Mein Tiny hatte ebenfalls was „Unerlaubtes“ - ein Stehohr. :) Es war prachtvoll, sah pfiffig und aufmerksam aus und war sein Markenzeichen, das ihn unverkennbar machte.

Du kannst deine Kleine vielleicht als Jungdogge vorstellen, bis sie 15 ist. :-D Flößt Respekt ein. *gg
 
Zurück
Oben