Ein Neuer sagt hallo

Hammer! Und ich dachte, ICH hätte ein Wollschwein gehabt.... :lachen: aber gegen euren Herrn Zotti war das noch (fast) harmlos, und das schon in diesem zarten Alter! :eek33:
 
Leider nicht.. Webseitendesign hab ich "ausgelassen".. Wollte da mal einsteigen, aber dann kam was dazwischen...

Rabe
 
Hallo lieber Ralf!
Mit deiner Vorstellung, würdest du bei Bedarf, bei jeden Unternehmen, freudig aufgenommen werden! (y)
Genau so bei uns! Aber so "intim" wäre ja gar nicht nötig gewesen!
Aber umso besser für uns, jetzt - zumindest ich - hoffen wir, - für gewisse
Themen, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben! Was deinem Kalle betrifft, es ist mir eine große Ehre, einen weiteren, edlen, schönen Vierbeiner als Namensvetter zu haben! :lachen: Der Name Karl, ist ja ein Zungenbremser:klach2:, wurde nie so gerufen! Als Kind zu Hause, Karli, bei männl.
Freunden, Charlie, bei Mädchen, Carlo! Bei meinen Motorradkumpels war ich der Carley !:cool:
Aber seit Jahren bin ich schlicht einfach, der Kalle!:D
Hoffe du und deine Familie, werden sich genau so wohl und aufgenommen fühlen, wie wir uns alle hier! :giggle:
Indiesem Sinne, nochmals ein herzliches Willkommen in unserer Mitte!:herz:
 
...so, was war noch offen... ach ja, woher wir sind usw... Ich bin in Stade geboren, das liegt (fast) an der Elbe, ziemlich mittig zw Hamburg und der Elbmündung...
Ich habe Architektur und Stadtplanung studiert und arbeite auch in dem Bereich in Hamburg. Mein Haupthobby ist Bogenschießen (traditionell, nicht olympisch), wofür ich Bogen und Pfeile auch selber herstelle. In einem großen Bogenforum bin ich Admin (aber nicht Besitzer), mit über 20.000 Beiträgen, außerdem schreibe ich regelmäßig in einem PC-Hilfe-Forum (über 12.000 Beiträge..).. klingt viel, sind aber in 20 Jahren auch nur 4,5 pro Tag... 😉
Auf die Verantwortung, einen Hund zu versorgen, haben meine Frau und ich uns lange vorbereitet, Fernsehen, Literatur, Internet, und als meine Frau dank Corona ihren Job verlor, war der richtige Zeitpunkt gekommen. Und nun schüttelt Kalle unser Leben kräftig durcheinander...😊
Hallo Ralf ,
bei dieser, deiner Vorstellung, begann es, das sich in meinem (berufl. geschädigten) Hinterkopf ein Räderwerk in Bewegung setzte:

Was will dieser Mensch, uns eigentlich wirklich damit sagen? Will er uns sagen: Seht wie klug ich bin, wie tüchtig ich war und bin, was ich alles kann und was ich alles noch werden könnte, was ich schon gemacht habe usw.?
Aber was will er damit, bei uns erreichen? Ich war bereits in drei, verschiedenen Hundeforen, aber so eine, ja für mich intime und daher peinliche Vorstellung, kam mir noch nicht unter!

Und dann dieses fast schon "ewige Besserwissen"! Man kann ja eine eigene Meinung haben,ok, aber bei dir klingt das immer so, als hättest du Jahrzehnte lange Erfahrung, was mit Hunden zu tun hat!

Ich war mal in einem Forum, da geschah folgendes: Ein neues Mitglied wurde aufgenommen! Erstellte sich normal freundlich vor, so wie es üblich ist! Auf jeden Willkommengruß, antwortete er sehr nett und meinte immer dazu, wie gut ihm unser Forum gefällt! Das ging dann weiter mit seinem unzähligen Postings über dies und dass! Über Hunde nur teilweise!

Er wolle sich einarbeiten in unser Forum, um es noch interessanter zu machen! Er stöberte einige Zeit im Forum herum!
Dann begann er plötzlich einzelne Foristi, per PN anzuschreiben, ob sie nicht Lust hätten zu ihm, in sein eigenes Forum zu wechseln!
Er hatte bereits einige zeit ein Eigenes und wollte neue Mitglieder an - und Abwerben! :mad:
Einige versuchten es, aber dieses Forum bestand nur sehr kurz, war angeblich voll mit Werbung usw. gespickt, Hunde nur am Rande!

Da man ja in keinen Menschen rein schauen kann (fällt sogar mir schwer:LOL:) musste und werde ich dich noch ne' Weile misstrauisch "beäugen"!
Ich hoffe, meine Offenheit ist bei dir positiv angekommen, ohne beleidigt zu sein! Bei mir weiß jeder immer, wie er "dran" ist!

Noch eines, du wirst sicher schon gemerkt haben, dass wir uns alle (die, die es wollen und wollten) mit dem Vornamen ansprechen!
Erzeugt ein gweisses Zusammengehörigkeitsgefühl! Als wenn du auch willst - Xeno = Karl :shake::deutsch::oesterr: :fahne2:Servus!
Und noch eines: Das mit Raben :lachen:: Warum dieser Pseudoname, schon von Jugend an?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum! Mein Name ist Ralf, Spitzname Rabe... 58, verh., 3 Kinder aus 1. Ehe...
Seit Weihnachten 2020 haben wir unser neues Familienmitglied Kalle, ein Parson-Rüde, der mit 8 Wo zu uns kam.
Ich freue mich auf interessanten Austausch... Jetzt gehe ich erst mal stöbern, was es schon so gib..
Wuff..
Lieber Karl, DAS war meine Vorstellung!

Rabe (Ralf)
 
Hi Rabe! Herzlich willkommen in unsere Runde!
Erzähl ruhig ein wenig mehr von euch, wo ihr herkommt, woher dein Bub stammt... Das ist keine Neugier, nur Wissensdurst :grins:

Ich kannte mal eine Fahrlehrer, den man "Rabe" nannte, ist schon zig Jahre her...
...der Rest war die Antwort DARAUF...
 
Und noch eines: Das mit Raben: Warum dieser Pseudoname, schon von Jugend an?:unsure:
...nicht ganz. Raben fand ich schon immer toll, seit ich eine Fernseh-Doku über sie gesehen hatte. Der Name "Ravenheart" stammt abar aus Anfang der 90er Jahre, als es im Internet mit den Chats anfing.

Da gab es immer wieder den Fall, dass Männer in Chaträume kamen und die Frauen dort grob angebaggert und belästigt haben. Denen bin ich dann verbal entgegengetreten. Darauf bezeichneten mich einige als "den Ritter des Chats"..
"Ravenheart" ist klanglich angelehnt an "Ivenhoe", eine Rittersagen-Gestalt, und schien mir passend, zumal ich bevorzugt Schwarz trug...
Im Bogenforum sprach mich dann ein User verkürzt mit "Rabe" an, und über die Jahre wurde das der Name, den alle benutzten.

So wurde es mein Pseudonym, ich versehe alle von mir gebauten Bogen mit einem Rabenlogo, auch mein Köcher trägt es, und in verschiedenen Foren ist es mein Avatar, wenn nicht, wie hier, Anderes üblich ist.
 

Anhänge

  • 20210524_143028.jpg
    20210524_143028.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 1
Da man ja in keinen Menschen rein schauen kann (fällt sogar mir schwer:LOL:) musste und werde ich dich noch ne' Weile misstrauisch "beäugen"!
Ich hoffe, meine Offenheit ist bei dir positiv angekommen, ohne beleidigt zu sein! Bei mir weiß jeder immer, wie er "dran" ist!
Offenheit weiß ich zu schätzen, darum antworte ich auch ganz offen:
Doch ich bin angepisst, ich fühle mich als "Opfer" Deiner schlechten Vorerfahrung, und "ewige Besserwisserei" und "misstrauisch beäugen" erzeugt ja nicht gerade positive Gefühle, ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen, so wie ich auch Dein Misstrauen nachvollziehen kann.

Rabe
 
OK Ralf, ist einleuchtent! Danke, für die ehrliche Antwort!
Wenn ich dir alle meine "Rufnamen" aufzählen würde, wären alle zehn Finger dafür zu zeigen, fast zu wenige!:ROFLMAO:
Xeno, ist deshalb mein Pseudonym, weil Chico, den als Stammbuchname, von der Züchgterin bekommen hatte!
Es war ein "X" Wurf. Aber dann merkten wir, bei der Übernahme, dass ich diesen Hund gar nicht meinte, sonder einen seiner Brüder?!
OK, der hieß aber dann "Xola"! Hatte mich aber schon im Forum als "Xeno" angemeldet, so ließ ich es halt! Xola, klang mir zu feminin, obwohl es,
nach mehreren Recherchen im www, ein gebräuchlicher männl. Name in Südafrika ist! Er bedeutet soviel wie - "der. der den Frieden bring,
der Friedlche, alles Eigenschaften, die Chico wirklich besitzt!o_O:lachen:
 
Dass viele User hier den Hundenamen als Usernamen verwenden, hab ich erst nach einigen Tagen geschnallt... 🤭

Rabe
 
Offenheit weiß ich zu schätzen, darum antworte ich auch ganz offen:
Doch ich bin angepisst, ich fühle mich als "Opfer" Deiner schlechten Vorerfahrung, und "ewige Besserwisserei" und "misstrauisch beäugen" erzeugt ja nicht gerade positive Gefühle, ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen, so wie ich auch Dein Misstrauen nachvollziehen kann.

Rabe
Aber gegen Vorerfahrungen und deshalb Misstrauen, ist noch kein Kraut gewachsen, lieber Ralf,:eek33: entschuldige Rabe!
Das muss langsam abgebaut werden!:nicken:Auch ch fühlte mich schon sooo oft "im Leben "angepisst", Hose ausgezogen, in neue rein und alles war wieder gut!:klach2:
 
PS...
Es würde mir helfen, wenn Du mir Beispiele geben könntest, was Du als "Besserwisserei" empfindest.
Ich meine, ich habe meistens nur berichtet, wie es bei uns bisher abgelaufen ist, und wenn ich etwas anderes nur irgendwo gelesen/gehört habe, hab ich das auch ganz deutlich so gesagt. Und ich hab das nicht aufgeführt, weil ich das Gelesene für besser (und/oder das Geschriebene für falsch) halte, sondern um Argumente für oder gegen zu erfahren, weil ich ja noch "auf Wegsuche" bin..
Einzig zum Thema "Beißhemmung und Schnauzengriff" habe ich eine eigene, andere Meinung auf Basis meiner bisherigen, eigenen Erfahrung vertreten.

Ansonsten habe ich für mein Empfinden nur berichtet, ohne zu werten, oder gefragt, ohne zu werten.
Aber ohne Wertung ist das doch keine "Besserwisserei"... ???
🤷‍♂️

Rabe

Nachtrag: no Prob, Hosen hab ich genug... 🤭
 
Ok, man darf halt nicht alles sooo genau nehmen, oder besser hinterfragen! Mir kam es halt so vor, als würdest du aus Erfahrungen schreiben?!
Dass das anscheinend nicht so war und ist, OK sorry , tut mir leid!
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 15 Details anzeigen

Zurück
Oben