Ein herzliches Hallo vom Fuße der schwäbischen Alb

Minolito12

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich bin der Markus und wohne südlich von Stuttgart an der schwäbischen Alb.

Seit 4,5 Jahren bin ich stolzer Hundepapa von einem ganz fantastischen Hund.
Er kam ursprünglich aus einer Tötungstation in Ungarn und war anfangs nicht nur ziemlich krank sondern auch sehr ängstlich und scheu.
Heute ist mein Mino ein glücklicher und agiler Hund, der gesund und munter über die Wiesen hüpft.

Ich weiß nicht, ob mein Hund ein reinrassiger Parson-Russell ist, da er wirklich nicht nach Mischling aussieht, aber viele andere fragen mich oft ob er reinrassig ist.

Mino hat mich immer im Büro begleitet, nur leider habe ich meine Arbeit Ende Juli diesen Jahres wegen der Coronakrise verloren.
Seit dem sind wir noch viel intensiver zusammen und wer ihn mal in Aktion sehen möchte, der kann ihn unter minolito12 auf Instagram und TikTok finden.

Mein Hund ist natürlich ein typischer Terrier, der immer beschäftigt werden will und wenn ich ihn nicht bremse, dann würde er stundenlang in brütender Hitze umher springen. Er liebt Bälle sehr und anstatt mit Leckerlis kann ich ihn mit Ball spielen belohnen. Essen ist sein großes Problem, denn er frisst sehr schlecht. Vieles muss ich wieder wegwerfen und zum Essen muss ich mir oft etwas einfallen lassen, um sein Interesse zu wecken.

So, für´s erste genug geschrieben, ich freue mich hier andere kennen zu lernen, mit denen man sich auch mal austauschen kann.

Habt einen schönen Tag
 
Hallo und herzlich willkommen Minolito12
das klingt ja nach nem tollen Gefährten!
Du darfst hier auch gern Bilder einstellen (sind alle hier ganz verrückt nach Fotos!
Nun freu ich mich auf einen tollen Austausch mit dir und noch vielen Begebenheiten über deinen Mino.
(bezüglich "Futter-Sperenzchen" kriegst du hier sicher den einen oder andern brauchbaren Tipp;-))
 
Hallo Markus,
hier nochmals ein herzliches Willkommen aus Wien! :shake:
Nach der Reinrassigkeit, braucht dich kein Hundkenner zu fragen! Wenn er nicht blind ist, erübrigt sich diese Frage!
Wäre für mich ohnehin, eine Zumutung, die ich mit einer Gegenfrage beantworten würde: Sind Sie ein reinrassiger Deutscher (Schweizer, Österreicher usw.) ? Das erstaunte Gesicht, ist goldes Wert!:klach2::lach: Frage nach der Rasse ist ok, aber ......?:wütend22:
Wünsche euch in unseren Forum recht viele schöne, unterhaltsame Momente!
Es beinhaltet auch sehr viel lehrreiches und vieeel lustiges!:nicken:
 
Auch hier nochmals vielen lieben Dank für die netten Worte und Willkommensgrüße.

Mino ist wirklich ein Glücksgriff in meinem Leben gewesen und so wie ich über ihn schreibe, so meine ich es auch immer wörtlich.

Als Kind bin ich immer mit Hunden aufgewachsen, aber so eine Bindung wie zu Mino hatte ich noch nie. Er ist mein erster eigener Hund, für den ich natürlich die volle Verantwortung übernommen habe und das habe ich ihm auch versprochen, als er den ersten Abend bei mir zuhause war.

Wir Hundebesitzer wissen es ja schon lange, von unseren Fellnasen lernen wir täglich etwas und sei es nur, ihre Körpersprache zu deuten.
Ich bin seit meiner Kindheit ein schnell depressiver Mensch und Mino hat es in den ersten 6 Monaten nachdem er zu mir kam, geschafft, dass meine Depriphasen fast verschwunden sind.
Er schaut mich an und ich muss lächeln.
Natürlich gibt es auch Momente, wo ich meinen Hund einfach nur eine Standpauke nach der anderen halten könnte, aber das ist doch normal, oder?
Dann kommt ein ganz strenges und ermahnendes "Schimpf!!!" und mein Hund weiß Bescheid, ich steigere mich nicht in eine wütende Rede, die mein Hund eh net versteht und alles ist wieder gut. Das ist aber nur der Fall, wenn er wieder einmal ungeduldig im Auto schreit, weil er raus auf die Wiese will oder er jault, weil ich ihm nicht schnell genug die Leine abnehme.

Er ist einfach ein Wonneproppen und jeden Morgen, wenn ich aus dem Bad komme, springt er aufs Bett und ich hocke mich davor. Dann kuschelt er sich an mich und wir beginnen den Tag mit ein paar Streicheleinheiten und Küsschen.

Ihr wollt mehr wissen? Dann fragt mich gerne, ich beantworte gerne alles.

Liebe Grüße aus Reutlingen,

Markus und Mino
 
genau so muss es sein, Markus. Ich bin für Rudi auch 24/7 da, das ist zeitweise anstrengend, aber dafür ensteht eine ganz besonders enge Bindung. Geniess es einfach. Ich als Küchenpsychlologe denke, gegen Depressionen ist das das Beste. Nicht umsonst werden Hunde auch immer wieder für therapeutische Zwecke genutzt. Und damit meine ich auch nicht nur dafür geschulte Hunde. Die treuen Seelen tun einem einfach gut ...
 
Markus, du gehörst nun endsgültig zu uns! (y)
Nämlich zu jenen Menschen, die unheilbar, mit dem "Hundvirus" infiziert sind! :nicken::eek33:
Ich selbst, wurde es, sozusagen, seit meiner Geburt! :up:
Kam vom Spital mit meiner Mama nach Hause, der Erste, der mich mit einem innigen Küsschen begrüßte als ich in meiner Wiege lag, war der Schäferhund meiner Großmutter! So begann es!:love:
Bin regelrecht, in eine "hundeverseuchte" Großfamilie hineingeboren! Ich lernte unzählige Hunde meiner Familienmitglieder kennen, bevor ich endlich, meinen Ersten Eigenen hatte! Chico ist mein Vierter, der allein mir gehört! Das war jahrelang mein sehnlichster Wunsch!
Also nochmals:Markus ein herzlich Willkommen, im Kreise der "rettungslos Verlorenen"! :shake::klach2:
 
im Gegensatz zu dem was wir dafür kriegen!
Ähhhm....
  • Nur noch 2/3 der Anrichte in der Küche,
  • 1/3 der Liegefläche im Bett,
  • rumliegende Spieli-Stolperfallen,
  • bald wieder dreckige Klamotten - insbesondere Schuhe,
  • einen Haarteppich auf Boden, Kleidung und Auto,
  • abgefrorene Zehen und Finger,
  • das unbeschreiblich schöne Gefühl, einen Löwen gebändigt und damit einen der besten Kumpel der Welt zu haben.
Liste auszugsweise und individuell erstellt und nicht allgemeingültig...
:floet: :grins2:
 
@Tobi :haemisch2:
Fox`s Kommentar dazu:
  • wozu der viele Platz einer Anrichte? Brauchst nicht schnippeln, ich hab ja Zähne. Einfach Vorratsschrank auf und Zack schon verschlungen
  • Euer Bett is eh viel zu gross, wie du siehst, kannst sogar bei 1/3 noch rutschen, wenn ich mich zu arg an dich kuschel
  • das sind keine Stolperfallen! Das ist Aufmerksamkeits-, und Beinhebetraining! Schon mal die Leute ohne Hund beobachtet? Die schlurfen durch die Wohnung und kriegen die Füsse nur noch zentimeterhoch über den Boden.
  • dreckige Klamotten? Das ist doch Natur pur! Ihr Menschen quatscht doch dauernd davon das ihr Bio und Öko so liebt, so habt ihrs freihaus
  • ich muss doch sehr bitten, ich bin doch auch voller Haare und sooo knuddelig
  • was ihr auch immer mit euren seltsamen Füssen und Fingern habt, würdet ihr von Anfang an barfuss gehn, wären die Füsse im Nu heiss gelaufen; überdies müssten wir auch nicht immer so lange warten, bis ihr diese Dinger endlich an den Füssen habt und wir endlich los können!- und die Finger ok, kann ich ja verstehn, aber die könnt ihr ja anschliessend beim streicheln und knuddeln wieder wärmen.
  • Und schliesslich : erwärmen wir euch ja ganz dolle und (fast) pausenlos das :herz:, sorgen dafür, das es euch niiee langweilig wird (und sonst schütteln wir uns eben einfach einmal mehr nach dem Regenspaziergang oder rubbeln uns auf dem Teppich :ausflipp:), wir sorgen für Gesprächsstoff, und und und:up::grins2::lach:
 
Zurück
Oben