Dogdance / Tricktraining Anfängerkurs in Zürich

brutusfunky

Foristi
In unserem Dogdance/Tricktrainingskurs für Anfänger sind noch Plätze frei, vielleicht möchte der ein oder andere noch einsteigen.

Schwerpunkt im Anfängerkurs ist
1. der Umgang mit dem Clicker (es wird mit dem Clicker gearbeitet), klassische Konitionierung, Formen von Verhalten, Unterstützung bei Cross-Over-Hunden
2. Targets, sogenannte "Zielpunkte" die helfen Ticks aufzubauen ohne den Hund mit Leckerchen zu locken, so kommt man schneller und effizienter zu einem sichern Trick
3. Beginnertricks: Slalom durch die Bein, Rundherum, Pfötli, Hässli, Sprünge von ersten Grundverhalten zur Signalkontrolle
4. Doggiefit für Warm-Up und/oder Cool-Down

Natürlich ist auch Platz für die eigenen Ideen und Wünsche.

Kursort: Trainingswiese des NPC Hundesport in ZH Wollishofen
Kurszeit: Sonntags 14:00 bis 15:30

Anmeldung und fragen gern über das Forum oder er Mail an mich: petra.funk ät bluewin.ch

Ich betreibe seit 7 Jahren aktiv Dogdance und unterrichte diesen wundervollen Sport seit 5 Jahren. Als Clickertrainiern bin ich 7 Jahre unterwegs und bilde mich regelmässig bei Claudia Moser und Denise Nardelli fort.

Dogdance ist ein toller Sport für "Jederhund": man kann die individuellen Stärken des Hndes toll in den Vordergrund bringen. Und auch wenn man keine Wettkampfambitionen hat, so ist auch das Erarbeiten und verfeinern der Tricks eine tolle Beschäftigung für Hunde und ihre Menschen. Vielleicht will der ein oder andere noch einsteigen? Würde mich freuen.
 
Oben