Hallo ihr Lieben, ich krame dieses Thema nochmal hervor, denn ich wollte euch kurz von unseren Erfahrungen berichten. Unser Patch ist nun fast 8 Monate alt und endlich haengen seine Ohren wieder und er ist so niedlich wie vorher. Ich moechte betonen, dass wir ihn natuerlich auch mit Stehohren ueber alles lieben wuerden, er ist nur mit Haengeohren so viel suesser....

Mit ungefaehr 3 1/2 Monaten fingen seine Ohren an zu stehen und 4 Monate lang klebten wir ihm Muenzen in die Ohrenspitzen. Das stoerte ihn ueberhaupt nicht, nach diesen 4 Monaten stellten wir allerdings fest, dass das auch ueberhaut keinen Effekt hatte. Die Ohren standen 24 Stunden am Tag und dachten gar nicht daran zu haengen, nachdem wir die Muenzen nicht mehr kleben wollten.
Wir glaubten eigentlich nicht, dass die Ohren jetzt noch wieder von allein haengen wuerden, aber aufgeben wollten wir auch noch nicht. Als mein Nachbar fragte, ob die Ohren denn auch nachts stehen wuerden, wenn der Hund entspannt ist, ging mir ein Licht auf:
Seit einer Woche klebe ich ihm nun jede Nacht, wenn er auf seinen PLatz geht, mit sanftem Pflaster von Ohr zu Ohr unter der Schnauze laengs locker einen Streifen Verband. So kann er die Ohren nicht anheben und stoeren tut es ihn nicht. Direkt nach dem Aufwachen entferne ich die Pflaster.
Am Anfang hingen die Ohren eine knappe Stunde, dann bis zum Mittag, bis zum Nachmittag und nun, nach knapp einer Woche, haengen sie 24 Stunden am Tag.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn ihr, warum auch immer, gerne versuchen wollt, dass euer Hund seine Ohren wieder ahengen laesst, nach dem Zahnwechsel, dann kann ich euch nur empfehlen, das ueber Nacht zu versuchen. Bei uns hat es, im Gegensatz zu den geklebten Ohren tagsueber, einwandfrei und super schnell funktioniert.
Das wollte ich euch nur mitteilen, falls ihr nach Loesungen sucht, wie ich vor ein paar Monaten.
LG