Alina Cappuccina, ein Swedish Danish Farmdog, folgt auf Chivas ..

AKChivi

Foristi
Eigentlich gehört diese Vorstellung hier nicht wirklich hin, aber in den ersten Lebensjahren von Chivas war ich so oft in diesem Forum, es ist einfach Teil meines Rüsselchens gewesen. Und weil sich mit Alina Cappuccina der Kreis von Chivas schliesst, etwas kleines Weisses wieder Schabernack betreibt in unserem Haus, erlaube ich mir hier eine kleine Vorstellung fuer die Alteingesessenen .. jene Foristi, die den Chivas kannten, der ab halbjährig in Alaska aufwuchs. Vor drei Jahren war er 14 jährig gestorben. Er ist unersetzbar. Aber der Drang nach einem kleinen weissen Begleiter war auf eine neue Art immer stärker geworden, nicht mehr so voller Trauer, sondern eher bereit, gemeinsam Neues zu erleben .. und so ist vor 7 Wochen ein kleiner Fräulein bei uns eingezogen, die ich zwar hier für eine Weile als PRT listen könnte, aber sie ist keiner .. sie ist, was ich hoffe ist der perfekte Kompromiss für mich, die ich mich nach einem weiteren Terrier sehnte, und meinen Mann, der mit Terriercharakter nicht umgehen kann, sowie auch unsere zwei Nova Scotia Duck Tolling Retriever, die extrem sensibel und weich sind, und mit einem richtig draufgängerischen Terrier wohl auch eher überfordert wären. Der Kreis wird geschlossen .. Alina Cappuccina ist unsere neue Begleiterin. Sie ist ein Danish Swedish Farmdog.7 weeks 3.JPG
 

Anhänge

  • 257176504_10222566172996859_4402392829127164337_n.jpg
    257176504_10222566172996859_4402392829127164337_n.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 15
  • 4 month.jpg
    4 month.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2225.JPG
    IMG_2225.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • 247905445_10222428731480907_231011160013055939_n.jpg
    247905445_10222428731480907_231011160013055939_n.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 14
  • 249231808_10222438046153768_1899785135591565147_n.jpg
    249231808_10222438046153768_1899785135591565147_n.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 15

Fox

Administrator
Teammitglied
Die ist ja süss! Hab die Rasse noch gar nicht gekannt und mich mal kurz informiert. > Ist ja nicht wirklich sooo weit vom Russellchen entfernt.
Ich wünsch dir mit Alina Cappucina auf alle Fälle unzählig viele schöne , lustige und interessante Momente und würd mich sehr freuen, wenn du diese hier hie und da wieder mit uns teilst!
 

Amber

Foristi
Teammitglied
Sehr niedlich - herzlichen Glückwunsch! Ich kenne einen Dansky, der seine Rassebeschreibung nicht gelesen hat - der könnte ebensogut ein Terrier sein und wir machen immer Scherze darüber, dass die Besitzerin dann doch gleich einen Terrier hätte nehmen können. Ich wünsche Dir, dass Deine Alina ihre Rassebeschreibung gelesen hat!
 

Jeppe

Mitglied
Was für eine Süße! Haben hier auch zwei Dansky Mädels im Umfeld und die haben auch beide ihre Rassebeschreibungen nicht gelesen ;) Viel Freude mit der Kleinen :herz2:
 

Tobi

Foristi
Teammitglied
Hi Irene,
schön von dir zu hören :winke:
Diese Rasse kenne ich gar nicht.. da muss ich mich erst mal kundig machen.
Ich bin mal gespannt auf deine weiteren Berichte..
 

AKChivi

Foristi
Sehr niedlich - herzlichen Glückwunsch! Ich kenne einen Dansky, der seine Rassebeschreibung nicht gelesen hat - der könnte ebensogut ein Terrier sein und wir machen immer Scherze darüber, dass die Besitzerin dann doch gleich einen Terrier hätte nehmen können. Ich wünsche Dir, dass Deine Alina ihre Rassebeschreibung gelesen hat!
voll cool! Meine kleine Dame hier hat ganz klar einen Abstellknopf, akzeptiert ohne dickschaedliges Pushen, hat auch weniger Energie insgesamt als ich vom Terrier her gewohnt bin .. aber sie ist erst 4 Monate alt, so .. ich will sie nicht zu frueh heilig sprechen :). Sie ist sehr scheu neuen Menschen gegenueber .. nicht eigentlich rassetypisch, und definitiv nicht, was ich bei Chivas gesehen hatte. Er hat sein Leben lang alle Leute sofort begruesst, einige allerdings mit einem Knurren .. und er hatte IMMER recht gehabt mit seiner Einschaetzung.
 

Fox

Administrator
Teammitglied
Ich würd mal sagen: dann warten wir alle hier gespannt wie Pfeilbogen auf deine weiteren Berichte, ob Alina so ein smartes Russellchen bleibt:haemisch2:
 

CHARA

Foristi
Sehr süß die kleine Alina :herz2: Kannte diese Rasse ehrlich gesagt auch nicht, aber ich bin schon gespannt wie sich die Kleine entwickelt und euer Leben bereichert :lach:
 

AKChivi

Foristi
7 Monate alt .. hat den Frisbee und Quitschetennisbälle vor etwa drei Wochen entdeckt und beginnt sie auch schon mitzuschleppen, wie das Chivas jeweils getan hatte. Im Gegensatz zum Terrier kann sie aber jederzeit mit einem andern Spielzeug abgelenkt werden .. Chivi hatte sein ein und alles Spielzeug und war dem treu. Ja, Treue ist auch so ein Schlüsselwort .. oder vielleicht einfach Herz ... Chivi hatte ein endlos grosses Herz, das er mir voll und ganz geschenkt hatte, ohne Kompromiss. Die kleine Farmhündin ist auch immer ganz nah, immer mit dabei, immer unter der Bettdecke .. aber sie hat ihr Hirn dauernd mit eingestellt und fragt sich, was für sie drin liegt. Wohl der grösste Unterschied zum Terrier bis anhin.
Sie ist eine super tolle Socke und jederzeit bereit und unternehmungslustig. Nach wie vor sehr auf der scheuen Seite, aber problemlos. Wo es ihr zuviel ist, zu viele Fremde hat, stecke ich sie in den Rucksack und da fühlt sie sich sicher und beobachtet.
Liebe Grüsse an alle aus Alaska, wo sich der Frühling auch so langsam bemerkbar macht, auch wenn wir noch viel Schnee haben, der erst wegschmelzen muss
 

Anhänge

  • 275086829_10223117362736258_3347575308250915967_n.jpg
    275086829_10223117362736258_3347575308250915967_n.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 8
  • alin arolf 4.jpg
    alin arolf 4.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 8
  • alina 2.jpg
    alina 2.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 9
  • patty day 5.jpg
    patty day 5.jpg
    933,2 KB · Aufrufe: 9

Fox

Administrator
Teammitglied
Tolle Bilder! Wunderbares Wetter habt ihr da, ich kann die herrlich frische Winterluft fast riechen:haemisch2:. Das letzte Bild..herrlich wie sich Alina über die Zöpfchen ihres Fotopartners schier krumzulachen scheint:klach2:
Irgendwie hat sie aber schon recht viel vom Terrier: wie sie da die Pfoten auf dem Arm deines GöGa hat beim Schlafen...so kann niemand abhaun ohne das Hund das merkt;-) kenn ich von irgendwoher:bigsmile:
 
Oben