Ein Neuer sagt hallo

R

ravenheart

Guest
Hallo Forum! Mein Name ist Ralf, Spitzname Rabe... 58, verh., 3 Kinder aus 1. Ehe...
Seit Weihnachten 2020 haben wir unser neues Familienmitglied Kalle, ein Parson-Rüde, der mit 8 Wo zu uns kam.
Ich freue mich auf interessanten Austausch... Jetzt gehe ich erst mal stöbern, was es schon so gib..
Wuff..
 
Hallo ravenheart
und Willkommen hier bei uns im Forum!
Kalle.. ist ja cool! Wir haben hier nämlich bereits einen Kalle. :haemisch2: Allerdings schon ein klein wenig älter.
Herrlich, dann ist dein Kalle also um die 6Monate alt?
Ich warn dich gleich vor: wir sind hier alle voll die passionierten Fotogeniesser:bigsmile:. Also her mit Fotos von deinem Russellchen:klatsch22:
Gruss Conny und Fox:schweiz:
 
Ja lieber "Rabenherz", auch von uns, recht herzlich Willkommen im Forum! :welcome: :oesterr:
Halte dich soweit wie möglich daran, unsere "Gier" nach Fotos von Kalle,- darfst ruhig auch selbst daraufv erkennbar sein -, zu befriedigen!:nicken::lachen: :)
 
Hi Rabe! Herzlich willkommen in unsere Runde!
Erzähl ruhig ein wenig mehr von euch, wo ihr herkommt, woher dein Bub stammt... Das ist keine Neugier, nur Wissensdurst :grins:
Wie Blencathra schon sagte: das Forum ist unerschöpflich :lachen: Viele "alte" Foristi sind zu Facebook abgewandert, aber der harte Kern ist dem Forum nicht ohne Grund schon jahrelang treu. Ich schätze es sehr, dass hier ein ordentlicher, freundlicher Umgangston herrscht und jeder jeden leben lässt, ohne ihm die eigene Meinung aufzuzwingen.

Ich kannte mal eine Fahrlehrer, den man "Rabe" nannte, ist schon zig Jahre her...
 
Hey, vielen Dank für das nette Willkommen!
@Admin, sorry für die Verwirrung, ich hatte direkt nach dem Anmelden die kleine Vorstellung geschrieben und dann auch noch übersehen, dass die Aufforderung dazu schon von gestern war.. 🙃
Meine Frau Karin hat sich auch angemeldet (kallewutz), hat auch ne andere Mailadresse...
So, alle Klarheiten beseitigt.. ;-)
Rabe
 
@Tobi: das muss ein anderer Rabe sein.. ich bin nie Fahrlehrer gewesen...
Aber Raben sind tolle Tiere... da darf es ruhig 2 geben... 😊
 
Unser Kalle lässt den Namensbruder grüßen... Er stammt aus dieser zertifizierten Zucht:
Mal schauen, ob ich ein Bild angehängt kriege, das ihn bei unserem Erstbesuch zeigt, als er 2 oder 3 Wochen alt war...
 

Anhänge

  • 20201114_104511.jpg
    20201114_104511.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 13
Bekommen haben wir ihn dann mit 8 Wo..
Er hat sich anscheinend sofort bei uns wohl gefühlt und keinerlei Trennungsschmerz erkennen lassen..
 

Anhänge

  • 20201221_181320.jpg
    20201221_181320.jpg
    977,1 KB · Aufrufe: 13
...inzwischen ist er ein flotter Teenie und fast (hihi) immer so lieb, wie er hier aussieht...
 

Anhänge

  • 20210415_122007.jpg
    20210415_122007.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 8
...und wie das mit pubertierenden Jungs so ist... manchmal müssen sie einfach nur cool sein...
 

Anhänge

  • 20210508_145224.jpg
    20210508_145224.jpg
    817,5 KB · Aufrufe: 10
Aber für uns bleibt er der kleine Herzensbrecher, der unsere Liebe im Sturm erobert hat...
 

Anhänge

  • 20210103_105652.jpg
    20210103_105652.jpg
    651,3 KB · Aufrufe: 10
...so, was war noch offen... ach ja, woher wir sind usw... Ich bin in Stade geboren, das liegt (fast) an der Elbe, ziemlich mittig zw Hamburg und der Elbmündung...
Ich habe Architektur und Stadtplanung studiert und arbeite auch in dem Bereich in Hamburg. Mein Haupthobby ist Bogenschießen (traditionell, nicht olympisch), wofür ich Bogen und Pfeile auch selber herstelle. In einem großen Bogenforum bin ich Admin (aber nicht Besitzer), mit über 20.000 Beiträgen, außerdem schreibe ich regelmäßig in einem PC-Hilfe-Forum (über 12.000 Beiträge..).. klingt viel, sind aber in 20 Jahren auch nur 4,5 pro Tag... 😉
Auf die Verantwortung, einen Hund zu versorgen, haben meine Frau und ich uns lange vorbereitet, Fernsehen, Literatur, Internet, und als meine Frau dank Corona ihren Job verlor, war der richtige Zeitpunkt gekommen. Und nun schüttelt Kalle unser Leben kräftig durcheinander...😊
 

Anhänge

  • 20210425_161611.jpg
    20210425_161611.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 11
Tolle, interessante Biografie ;-) Dank dafür!

Der Bub wird mal ein echtes Wollmonster, ein Fest für jede/n, der/die ihn trimmen wird. Ihr könnt jetzt schon mal vorbereitend anfangen, ihn auf einem Tisch täglich ruhig und ausgiebig zu untersuchen, überall anzufassen und zu bürsten, damit später nicht zu viel Stress aufkommt. :bigsmile:
 
Hey Tobi, danke für den Tipp, aber... längst erledigt.. 😊
Ich habe von der ersten Woche an, die er bei uns war, folgende Übung gemacht:
Immer, wenn ich mich morgens rasiert habe, habe ich ihm den (laufenden) Apparat beschnüffeln lassen (am stumpfen Ende... ;-) ) und ihn leicht damit berührt. Später habe ich ihn auf die Toilette gestellt, und ihn damit gestreichelt. Immer nur kurz.. Abends, beim Kuscheln auf dem Sofa, habe ich immer mal statt der Finger eine Bürste benutzt. Zuerst nur für Sekunden, dann immer öfter oder länger, bis er anfing, das Bürsten zu genießen..
Und es hat sich gelohnt! Bei seinem ersten Trimmen hat er 1,5 std durchgehalten!

Die Bilder zeigen vorher-nachher... 😏

Rabe
 

Anhänge

  • 20210415_121728.jpg
    20210415_121728.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 6
  • 20210415_122007.jpg
    20210415_122007.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 6
Kaum zu glauben, aber zwischen den Aufnahmen liegen wirklich nur 2 std, ich schwöre... 😊
 

Mitglieder, die dieses Thema gelesen haben: 15 Details anzeigen

Zurück
Oben