+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bald Jack Russell Welpen

Registrierter Benutzer Avatar von Jack-Jamie

Bald Jack Russell Welpen

Hallo zusammen,

wir kriegen bald unseren süssen Jack Russell Welpe, worüber ich mich schon riesig freue :-)
    Jetzt wollte ich für ihn schon mal ein Korb und Leine und sonstiges kaufen. Was würdet ihr mir für eine Grösse für den Korb vorschlagen? Möchte nicht, dass der dann auf einmal zu klein ist, wenn der kleine ausgewachsen ist

Noch eine kleine Frage, wie schwer werden Jack Russell durchschnittlich? ich habe Welpenfutter gekauft und dort steht auf der Verpackung die Fütterungsmenge nach Gewicht des ausgewachsenen Hundes, nun ist die Frage, wie schwer wird er überhaupt?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüsse
    Jack-Jamie

Registrierter Benutzer Avatar von Spikette
    Hallo,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Einzug des neuen Familienmitgliedes!

Grundsätzlich würde ich mich mit all diesen Fragen an den Züchter wenden, von wo Du den Welpen bekommst. Von dort erhältst Du in der Regel erst mal die Info´s, welches Futter man dort und warum füttert und die meisten Züchter geben genauso wie wir Futter für die ersten Tage im neuen Zuhause mit. Wie schwer ein Jackie wird hängt in erster Linie davon ab, welche Endgröße später beim Jackie zu erwarten ist. Da der Standard von 25 bis 38 cm reicht und es auch genug Exemplare gibt, die über dem Standard liegen, ist die Spannbreite auch beim Gewicht sehr groß (wir haben z.B. 5,5 kg bis 11,5 kg zu bieten).

Grds. würde ich beim Welpenfutter darauf achten, dass an erster Stelle der Inhaltsstoffe kein Getreide steht, sondern Fleisch, am besten auch kein Fleischmehl. Da die PRT in der Endgröße nicht zu den großen Hunden zählen, kann man schon im Alter von 5-6 Monaten auf das Futter für Erwachsene umstellen.

Zum Korb: was willst Du mit einem Korb? Wofür willst Du ihn einsetzen? Zum Transport im Auto? Oder daheim, damit er einen festen Platz hat? Ich würde keinen Korb kaufen, sondern eine Box - egal ob in Form eines Vario-Kennels oder eines Käfigs. Geh mal über die Suchfunktion hier, da gibt es vielerlei Input zu dem Thema.

BB

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und die Infos!

Der Korb wäre für zu Hause gedacht, damit er einen festen Platz zum schlafen hat.
    Sind die Käfige nicht eher zum Transport gedacht?

Registrierter Benutzer Avatar von Astrid
    Blog-Einträge
    1
    Hallo und herzlich willkommen hier

Wegen der Grösse und des Futters hat Dir Buffybaby ja schon Auskunft gegeben. In den ersten Tagen solltest Du dem Kleinen noch sein gewohntes Futter geben und danach Dein neues Futter langsam dazumischen.

Eine Box ist nicht nur für den Transport, sondern gerade in der Welpenzeit auch als Schlafplatz für die Nacht sehr praktisch. Bis der Kleine stubenrein ist, kannst Du die Box geschlossen neben Dein Bett stellen (der Welpe meldet sich dann, wenn er nachts raus muss), später offen und danach kannst Du einen Hundekorb in der richtigen Grösse kaufen. Wenn Du zusätzlich gleich am Anfang einen Hundekorb kaufen möchtest, dann besser nicht aus Stoff oder aus Weidengeflecht. Bei beidem riskierst Du, dass der Welpe/Junghund seine Zähne daran ausprobiert. Besser ist ein Kunststoff-Korb oder einfach eine Decke.

Hast Du schon Fotos des Kleinen?

Liebe Grüsse,
    Astrid

Hallo,

vielen Dank für die Tipp's.
    Das mit der Box klingt einleuchtend, um den kleinen Stubenrein zu bringen, an das hab ich gar nicht gedacht
    Wie gross sollte die Box am besten sein?

Nein, leider habe ich noch keine Fotos, werde aber nächsten Freitag welche machen

Liebe Grüsse
    JJ

Blog-Einträge
    1
    Karin hatte mal die verschiedenen Modelle hier ins Forum gesetzt, in denen ein erwachsener Parson Russell Terrier Rüde Platz hat:

- Vari Kennel Größe 2, Größe 69 x 51 x 48 cm
    - Clipper Ithaka Gr. 4, 71 x 50 x 51 cm
    - Clipper Cayman Gr. 4, 71 x 50 x 51 cm
    - Idhra Gr. 4, 71 x 50 x 51 cm

Wir haben die Vari Kennel Grösse 2 und da haben auch zwei kleinere Hündinnen Platz.

Ist Dein Kleiner ein Parson Russell Terrier oder ein Jack Russell Terrier?

Liebe Grüsse,
    Astrid

Super, vielen Dank! Dann kann ich ja für unseren süssen gleich mal eine Box kaufen gehen :D

Er ist ein Parson Russell Terrier. Was ist (sind) deiner (oder deine ) für welche?

Liebe Grüsse
    JJ

Blog-Einträge
    1
    Wir haben drei Parson Hündinnen, schau mal hier: hier klicken

Liebe Grüsse,
    Astrid

tolle Seite! die drei sind echt süss...
    ich kann es kaum erwarten bis wir unseren Kleinen endlich abholen gehen können

wir sind heute unseren süssen abholen gegangen *freu*
    hier mal ein Bild von dem kleinen:

er ist schon ziemlich zutraulich und kommt manchmal angerannt was er auch extrem interessant findet ist sich im Spiegel anzuschauen :D er hat sein Spiegelbild auch schon angebellt...

auf jeden Fall sind wir alle total happy und der Kleine ist soo süss...

+ Antworten

Lesezeichen