Migo

Mein Name ist Black Points Amigo, aber Ihr könnt Migo sagen, das machen meine Menschen auch.

Mein Frauchen habe ich mir ausgesucht, als ich ungefähr vier Monate alt war. Gleich am ersten Abend konnte ich einen Kompromiß erringen. Ich sollte immer auf der orangenen Decke bleiben, Frauchen war wohl nicht klar, daß ich Stofftiere auch ganz toll finde. Als sie dann mal ganz kurz im Bad verschwand, habe ich mich schnell zwischen die Stofftiere gesetzt und bin fast regungslos sitzengeblieben, da hatte sie wohl verstanden, daß ich ja auch nur kuscheln wollte. Fortan haben wir uns die Kuscheltiere geteilt.

Sehr bald habe ich dann auch unsere Lieblingsinsel Juist kennengelernt. Man stelle sich vor, dort gibt es keine Autos (bis auf Feuerwehr und Krankenwagen). Alles wird mit Pferdefuhrwerken bewerkstelligt und Frauchen hat Freunde, bei denen wir auch immer Kutschefahren dürfen. Das ist ja überhaupt die tollste Sache der Welt. Und der Strand sage ich Euch, ist einfach traumhaft. Ein breiter, 17 km langer Strand mit ganz feinem, weichen, weißen Sand - da kann man toll spielen. Baden kann man natürlich auch super, aber ich ziehe einen See dem offenen Meer doch vor, man weiß ja nie, was mit diesen heranrollenden Wellen alles so mitkommt. Ja und ab und zu darf ich auch mal hinterm Deich nach Kaninchen und Fasanen schauen, aber ich finde selten welche und die sind dann immer gleich weg. Leider sind wir viel zu selten dort, aber auch zu Hause ist immer was los. Wir sind fast jeden Tag im Grunewald (Hundeauslaufgebiet) und treffen andere Hunde oder fahren zu unserem Pferd und toben dort auf dem Hof.

Herrchen kam erst später dazu, ich fand ihn erst ziemlich doof, der wollte doch glatt die Kuscheltiere wegräumen. Aber ich habe ihn ganz gut hinbekommen. Nach einigen energischen Worten meinerseits (bei denen es leider immer Ärger mit Frauchen gab) hatte er verstanden wie das Stöckchenspiel funktionierte und wo und wann ich gekrault werden möchte. Die Kuscheltiere liegen zwar nicht mehr auf dem Bett, dafür schleiche ich mich nachts öfter zu ihm, muß er halt als Kuscheltier herhalten. Er ist schon prima, seit wir ihn haben, bekomme ich sogar ab und zu mal ein Stück Leberwurstbrötchen vom Frühstückstisch, so läßt sich’s leben.

Am allerbesten geht es mir, wenn wir alle auf Juist sind. Ich kann mit Frauchen Kutsche fahren und Herrchen spielt stundenlang Ball mit mir. Und bei jedem Spaziergang hat man diese wundervollen Gerüche in der Nase. Herrlich!

Auch im Urlaub bin ich fast immer dabei, gerade waren wir zu einem Kurzurlaub in Tirol und ich konnte beim Soft-Rafting meine Qualitäten als Allroundhund mal wieder beweisen. Ob Flugzeug, Fähre, Ruderboot, Auto, Kutsche, es gibt nichts, was ich nicht mache. Gehört sich ja wohl so für einen ordentlichen Terrier.

Vielleicht sehen wir uns ja mal (z.B. beim Jack Russell Terrier Festival in Porstendorf, da ist immer was los), dann kann ich Euch noch einige spannende Storys erzählen. 

Liebe Grüße
Euer Migo